1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. GT Sport R-Line in "Tornadorot"

GT Sport R-Line in "Tornadorot"

VW
Themenstarteram 19. Januar 2008 um 10:01

Hallo Golfer,

nach zahlreichen hochinformativen Stunden hier im Forum und einigen Probefahrten habe ich nun auch "endlich" meinen neuen Schatz am 11.01.08 bestellt. An dieser Stelle erstmal vielen Dank an die Community. Die genaue Konfiguration steht in meiner Sig.

Als dann alles fest stand, ging es nur noch um die Farbe. Meine Auswahl beschränkte sich auf Rot und Weiß. Ich hatte bis dahin nur weiße gesehen und auch gefahren, aber kam von meinem geliebten Tornadorot gedanklich nicht weg. Einen Tag vor der Bestellung stand beim freundlichen dann ein frisch abgeladener Roter in meiner Konfig. }> es war passiert }> ROT

Soweit so gut ! Nun zu meinem kleinen Problem: Um die lange Zeit bis April zu überbrücken, bin ich auf der Suche nach Bildern von roten GT-Sport mit R-line und den 18" Omanyten. Jedoch in den weiten des Netzes bisher relativ erfolglos.

Deshalb dieser Thread mit der Bitte um Bilder des ROTEN.

In diesem Sinne...

Gruß JUBI82

Ähnliche Themen
57 Antworten
am 19. Januar 2008 um 13:22

Hier ist einer, allerdings nur mit den 17-Zöllern...

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Themenstarteram 19. Januar 2008 um 16:07

Zitat:

Original geschrieben von TDI_4motion

Hier ist einer, allerdings nur mit den 17-Zöllern...

Na wenigstens einer ! Danke...

Ich hab auch wieder was......

am 19. Januar 2008 um 17:00

Sieht schon klasse aus - da komm ich ja gleich noch ins Grübeln... :rolleyes:

Wobei ernsthaft zu überlegen wäre, ob man bei tornadorot nicht besser das R-Line Exterieur weglässt und die 18" Charleston nimmt - gefällt mir bei der Farbe fast noch besser:

Themenstarteram 19. Januar 2008 um 17:44

Ja, darüber hab ich auch nachgedacht. Wenn das R-Line Exterieur weggelassen wird, sollten die 18" Charleston genommen werden. Aber, ich finde einfach die Kombination der silbernen 18" Omanyten und dem silbernen Grill klasse. Schau mal in den Anhang, da kommt das ganz gut rüber.

Gruß...

Zitat:

Original geschrieben von JUBI82

Ja, darüber hab ich auch nachgedacht. Wenn das R-Line Exterieur weggelassen wird, sollten die 18" Charleston genommen werden. Aber, ich finde einfach die Kombination der silbernen 18" Omanyten und dem silbernen Grill klasse. Schau mal in den Anhang, da kommt das ganz gut rüber.

Gruß...

Stimmt, sieht absolut klasse aus.

Ich glaube, für mich kommt beim nächsten GTI (VI !!!) vielleicht doch wieder das geliebte Tornadorot (wie bei meinem GTI II von 84 - 89) in Frage!!!

am 19. Januar 2008 um 17:57

Ja, ist schon auch schön - keine Frage...

Wobei mir halt grad bei Rot der schwarze Grill fast noch nen Deut besser gefällt wenn ich ehrlich bin. Möglicherweise einfach, weil das so richtig GTI-like aussieht.

Klar, das R-Line Exterieur ist hinten dafür schöner, denn den normalen GT kriegst ja hinten komplett in Rot, wohingegen beim R-Exterieur unten der Diffusor an der Heckschürze in schwarz wieder für ein bisschen Kontrast sorgt. Wobei der natürlich schnell und für wenig Geld auch schwarz gemacht wäre.

Wenn Geld keine große Rolle spielt, hätt ich ja noch ne Idee: :D

Sonderlack flashrot mit Charleston 18" - kostet aber halt der Lack allein schon an die 1.600 €. Die Frage nach R-Exterieur würd sich in diesem Fall dann eh nicht stellen, da dieses für Sonderfarben nicht lieberbar ist.

Find dass flashrot einfach der allerschönste Rot-Ton ist, den VW je im Angebot hatte (aber jetzt ja leider regulär nur noch für den Polo zu haben ist, soweit ich weiß).

am 19. Januar 2008 um 18:03

Mal abgesehen davon das ich tornadorot super finde, bin ich ehr für die Variante ohne R-Line. Setzt sich einfach besser ab. Dachkantenspoiler kann man nachrüsten und die schwarze Lackierung (genial !) kann auch noch nachträglich gemacht werden. Die Charleston sehen eh besser aus als die Omanyt.

bin generell der meinung, dass der gtsport grill schöner als das chrom vom rline ist. sogar oder gerade auf rot. selbst auf schwarz wirkt es böser und passt besser. die nebelgitter kann man ja austauschen :)

Themenstarteram 20. Januar 2008 um 8:24

An den paar Antworten lässt sich ja sofort wieder das Phrasenschwein füllen:

Denn über Geschmack lässt sich nicht ... :D

BTT: offensichtlich gibt es aber von der o.g. Kombi doch sehr wenig Fotos oder ? :confused:

Gruß...

am 20. Januar 2008 um 11:57

Zitat:

Original geschrieben von JUBI82

BTT: offensichtlich gibt es aber von der o.g. Kombi doch sehr wenig Fotos oder ? :confused:

Irgendwie nicht, nein... Was ich nicht ganz verstehe - denn je öfter ich die Fotos ansehe, umso besser gefällt mir der GT in Rot... Wenn ich den vor Bestellung mal live gesehen hätte, wärs gut möglich dass meine Entscheidung auch anders ausgefallen wäre. :confused: An sportlichen Autos hat mir Rot schon immer gut gefallen.

Naja, könnt ja immer noch umbestellen... :D Aber glaub ich lass das besser sein, denn meiner steht derzeit in Schauglaswoche 11, so dass es zur Sauber&Sorglos-Zulassungsdeadline am 31.03.2008 eh schon relativ knapp wird - weitere, durch Änderungen verursachte Verzögerungen könnten mich den Zinssatz kosten, und das ist es mir dann doch nicht wert...

am 20. Januar 2008 um 12:35

Hier noch einer mit Winterrädern:

Themenstarteram 20. Januar 2008 um 13:18

Danke !

Ich denke wir haben uns beide für das richtige entschieden ! Unabhängig von der Farbe ist der GT Sport ein klasse Auto !

am 20. Januar 2008 um 18:48

Ja, das auf jeden Fall - der schaut fast in jeder Farbe gut aus... :)

Hier noch zwei mit 17-Zoll:

http://www.autoscout24.de/AllImages.aspx?id=vbmxc3nule3c

http://www.autoscout24.de/AllImages.aspx?id=blvew2gfggwi

Themenstarteram 27. Januar 2008 um 16:10

*Update*

hier eine kleine Zusammenstellung eines 2xR-line und 18".

(Leider mit 4T) ;)

Gruss JUBI82

Deine Antwort