- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- GT TSI mit 18 Zoll..? Ja oder Nein?
GT TSI mit 18 Zoll..? Ja oder Nein?
Hallo Leutz...
würdet ihr den GT TSI noch mal mit 18 Zoll Felgen kaufen oder ändert sich das Fahrverhalten zu sehr ins Negative?
Ich hab den bei der Probefahrt mit den normalen 17 Zöllern gefahren und fand das Fahrgefühl keineswegs zu hart.
Nun hab ich ihn aber wegen der Optik, natürlich ohne Probefahrt... , mit den 18 Zoll Charlston bestellt und würde nun gerne von euch wissen, ob das Gezücht sich damit anders fährt...
Hab etwas Sorge, das es zu "rumpellig" wird.
Klar hätte ich vorher fragen können, habs aber einfach verrafft....
Die Aufregung........ , ihr kennt das ja.
Danke schon mal...
Antares
Ähnliche Themen
13 Antworten
Papalapap wird nicht zu hart werden.
Habe ihn mit den 17'' felgen bestellt, da bei mir im frühjahr 2007 sowieso 8x19'' raufkommen.
Aber mach dir da mal keinen kopf, wirst immernoch genug komfort haben.
Gruß
Eray
18-Zoll Felgen auf dem neuen Golf sind überhaupt kein Problem, ja sogar 19 Zöller sind nicht überdimensioniert.
Ich denke, dass die optimale Bereifung (Fahrkomfort/Optik) für Golf V 225/40 R18 ist!
MfG
soll ich ehrlich sein: ich würde, wenn ich heute erneut nen golf kaufen würde, keinen einzigen gedanken mehr daran verschwenden, ob ich 18 zöller nehme...
18 zoll sind bei mir heute das mindeste an nem golf 5
meine zandvoort felgen sind die größten felgen die ich bis dato bei nem auto hatte... da wars klar, dass ich mich tierisch auf die 17 zoll gefreut habe... bereits nach wenigen wochen habe ich mich an 17 zoll sattgesehen und die kamem mir vor wie gokart reifen...
der golf 5 schluckt optisch echt extrem die felgen... selbst 17 zoll kommen bei nem golf 5 winzig vor... daher mind. 18...
zum fahrkomfort: du bist doch keine 70... zw. 16 und 17 zoll merke ich nix... und bei 18 zoll würde ich auch nix merken.
und die optik wird es dir danken...
also um himmerlswillen: tu deinem GT den gefallen und hole dir die 18 zoll...
jedesmal wenn ich nen gti mit 17 zoll felgen sehe, könnte ich mir die hände übern kopf schlagen
...dann bin ich ja auch beruhigt :-), hab ja auch die 18 Zoll bestellt und natürlich auch nur die 17 Zoll probegefahren. Optisch gefallen mir die Standard Felgen des GT nicht so gut und den Aufpreis von 590 Euro für die anderen 17 Zoll ist eine Frechheit, deswegen die 18 Zoll obwohl 1100 Euro Mehrpreis naja.
du kannst ja aber auch die 17 zoller nehmen und dir winterreifen raufziehen lassen... dann haste wengistens auch im winter etwas schöneres als 15 zoll stahlfelgen
und für den sommer holst du dir nette 18 zöller mit sommerbereifung im zubehör...
Hallo,
meiner hat die 18" Charlston serienmäßig drauf und ich war am Anfang auch etwas skeptisch, aber die Probefahrt hat mich dann voll überzeugt.
Ich weiß jetzt nicht ob das Sportfahrwerk im GT härter ist als das Sportfahrwerk in meinem Individual, aber du brauchst dir keine Sorgen machen was mögliche Rumpelleien angeht
Die Charston sind übrigens wirklich der Hammer...sehen sehr edel aus besonders bei dunkelen Fahrzeugen....gratulation zu deiner Wahl....wird sicher ein schönes Auto....
Zitat:
Ich weiß jetzt nicht ob das Sportfahrwerk im GT härter ist als das Sportfahrwerk in meinem Individual
nein ist identisch
Zitat:
Original geschrieben von bugatti1712
nein ist identisch
Dann sehe ich da kein Problem
Ich fand auch, dass die 17 Zöller irgendwie untergehen.
Meine Sorge war nur, dass nun alle Fahrbahnunebbenheiten ungefiltert durchdringen...
Andererseits ist es ja nur 1 Zoll.....
Ich bin schon recht froh, dass ihr meine zweifel enkräftet habt.
Ich werde den Wagen eh erst mal mit WR (Stahlfelgen 16 Zoll) abholen und die Charleston erst im Fruhling aufziehen....
A.
Naja, wenn 18" am gt zu hart wäre, wäre ein GTI mit 18" ja unfahrbar, wegen nochmal härterem Fahrwerk.
Sehs mal so rum.
18" 225er im Winter,
19" 235er im Sommer
das isses!
Zitat:
Original geschrieben von Antares
Ich fand auch, dass die 17 Zöller irgendwie untergehen.
Meine Sorge war nur, dass nun alle Fahrbahnunebbenheiten ungefiltert durchdringen...
Andererseits ist es ja nur 1 Zoll.....
Ich bin schon recht froh, dass ihr meine zweifel enkräftet habt.
Ich werde den Wagen eh erst mal mit WR (Stahlfelgen 16 Zoll) abholen und die Charleston erst im Fruhling aufziehen....
A.
naja wie ich es schon meinte: du bist doch noch keine 70... sicherlich merkst du fahrbahnunebenheiten eher als mit 15 zoll... aber hey, du kaufst dir nen GT... somit willst du auch ein sportlicheres auto... und wenn mein sportline mit 17 zoll felgen mehr fahrbahnunebenheiten bemerkbar macht als unsere c-klasse mit 16 zoll felgen, dann weiss ich: "du sitzt hier in nem auto das einfach sportlicher ist"... und somit fühle ich mich auch wohler...
der golf 5 vermittelt mir mit seinem sportfahrwerk und den breiteren reifen ein gefühl von noch mehr sicherheit... ich ärgere mich einfach nur jedesmal aufs neue, dass ich nicht gleich 18 zoll genommen habe... aber ich denke das ganze mit der härte ist auch ein gewohnheitssache... wenn du jahrelang 15 zoll gefahren bist, dann wirst du in der ersten kurve merken, dass der etwas härter ist... später merkst du nix mehr...
und entschuldige mal: du fährst immer noch nen seriengolf und keinen hinterhof getunten golf 2 mit geflexten federn
gönn deinem gt die 18 zoll felgen... aber nicht vergessen: schmeiss auch die hässliche GT heckschürze weg und ersetz sie durch eine teillackierte GTI-schürze
dann hast du fast das perfekte auto... fehlen nur noch paar feinheiten, wie r32 rückleuchten und r32-schweller und vielleicht noch das jetta-gesicht
@bugatti1712
Hallo
Ja, bin noch keine 70. Vor meinem 4er hab ich eine 3er mit 45 mm Fichtel+Sachs gefahren und es auch überlebt.
Das mit der Sorge wegen den 18er war auch nur eine kurze Befürchtung die ja nun entkräftet ist.
Optisch spielt das Auto mit den 18 Zöller in einer anderen Liga und so hab ich halt ..., sozusagen "Blind" die Charleston bestellt, weil sie .... ich sag mal "nett" aussehen.
Zu Deinen Vorschlägen ...
Die GT Schürze wird sicher nicht lange so bleiben....
Die R32 Hecklichter sind Quasi schon bestellt....
Aber bei der Schnautze bin ich nicht Deiner Meinung.
Wenn man ein BMP Golf hat, macht sich das blinkiblinki Teil vom Jetta echt nett, aber bei meiner Farbe, würde ich lieber die Matte vom r32 nehmen.
Natürlich würde ich das Schildchen gegen das vom GT tauschen......
Danke Dir.
Antares