- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Motorroller
- Gt Union Elektroroller - Akku oder Ladegerät defekt?
Gt Union Elektroroller - Akku oder Ladegerät defekt?
Hallo, ich habe eine Problem mit dem Roller, den Akku lädt nicht mehr auf, ich weiß nicht ob der Akku kaputt ist oder das Ladegerät kaputt ist
Ähnliche Themen
4 Antworten
@HerrBeelte
Sofern die Akkus überhaupt nicht geladen werden, tippe ich auf defektes Ladegerät. Bei so manchem Akku-betriebenen Gerät sind die Ladegeräte etwas "schwach auf der Brust" ausgelegt und mit Ihrer Aufgabe langfristig überfordert.
So viele Möglichkeiten gibt es da ja nicht . Ladespannung am Ladegerät mit Multimeter prüfen (lassen). Auch prüfen, ob die Ladespannung bei laufendem Ladevorgang einbricht. Dabei unbedingt die richtige Bereichseinstellung am Multimeter für die angegebene Ladespannung beachten!
Ohne eigene Testmöglichkeiten kannst Du Dir auf Verdacht ein passendes funktionstüchtiges Ladegerät besorgen (z.B. Kleinanzeigen, Ebay, gebraucht) oder alternativ den Roller samt Ladevorrichtung z.B. beim Bosch-Dienst checken lassen.
Moin
Da würde ich auch ansetzen.
Gibt das Ladegerät Strom raus, die Verbindungen zwischen den Einzelbatteien prüfen, da lockert sich gern mal was
Hallo meine Akkus laden auch nicht muss ich mit eine Batterie Ladegerät laden einzeln alle Akkus
Ich habe probiert mit eine Batterie Ladegerät aber klappt nicht meine Ladegerät fangt erst ab 5 Volt zu laden was soll ich tun mein Roller geht nicht an also zeigt her nicht bei Display kein Strom Hilfe bitte