ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. GT4 Frontstossstange mit Gitter

GT4 Frontstossstange mit Gitter

Themenstarteram 12. Oktober 2004 um 11:34

Hi Leute,

habe jetzt gerade kein Bild hier, aber lasse mir eine Stossstange mit Racinggitter anbauen und dann wollte ich mal wissen ob ich dann vorne ein Loch für den Abschlepphaken machen muss oder ob ich damit ohne auch durch den TÜV komme?? Bitte um schnellstens um Mitteilung!

Danke

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 12. Oktober 2004 um 11:39

... Pussy,

so wie ich?

Hab kein Problem mit dem TÜV.

Themenstarteram 12. Oktober 2004 um 11:53

nee ein wenig anders auch mit gitter usw..

so ähnlich wie die bloss das links und rechts noch da rüber ein kleines loch mit gitter versehen ist!

bloss das sieht dann ja total scheisse aus wenn da nen loch drin ist...

bekomm ich das dann anders irgendwie durch den tüv??

Hey,

bei mir hat das den Tüv gar nicht gejuckt ob da ein Loch ist oder nicht. Ich mein, ich hab im Gitter eins, aber da hat er gar nicht hingeschaut. (meine im Anhang)

Meinste so einen GT4-Bumper?

http://www.racedesign-automotive.de/pics/Bora_Front_GT4.jpg

Themenstarteram 12. Oktober 2004 um 12:55

nee noch anders... bloss bei mir müsste ich ja nen loch ins gitter machen damit ich die abschleppvorrichtung da hin bekomme bzw man dran kommt

am 12. Oktober 2004 um 13:49

sag dem TÜV falls der fragt, "Dann hau ich das Gitter eben raus, wenn ich abgeschleppt werden muss!"

Hat meinen überzeugt! :D

eben. Und das Ding ist ja, das meistens aufgeladen und nicht mehr geschleppt wird, wenn man eine Panne hat.

Nuja... kann auch passieren daß du von einem anderen AUTO abgeschleppt wirst, und falls derjenige nicht gerade Abschleppunternehmer ist, brauchste die Öse...

Themenstarteram 12. Oktober 2004 um 16:30

also so sieht die Stossstange aus

Hier

will dort bloss nicht unten rechts nen Loch reinmachen für den Abschlepphaken, komme ich damit auch so durch den TÜV??

am 12. Oktober 2004 um 16:49

IN TUNING "Streetracer"

sag das doch gleich! Da fragt keine Sau nach! Schon gar nicht der TÜV! Und wenn doch dann sagste denen das so wie ich!

Sag dem TÜV Menschen du bist im ADAC und wirst auf nen Schlepper genommen wenn was ist ...

Falls er denn überhaupt fragt.

gruß eLiTe

schneide ein Loch in dein Gitter für den Haken und klebe ein zweites Gitter von innen mit Silicon ein. fällt 100 pro nicht auf!

hatte gestern jemanden zufällig mit der gleichen Stoßstange kennengelernt und das Loch viel überhaupt nicht auf. er mußte sogar selber suchen.

ohne quatsch

mach doch ein loch für den lieben tüv rein und baus dannach aus und setzt nen geschlossenes gitter rein ;)

Zitat:

Original geschrieben von Gr€€nD€v!L

IN TUNING "Streetracer"

sag das doch gleich! Da fragt keine Sau nach! Schon gar nicht der TÜV! Und wenn doch dann sagste denen das so wie ich!

Das würde ich so nicht sagen!

Und wenn hier in dem Forum zur Abwechlung Mal hilfreiche Tipps gegeben werden könnten, mit denen Man ohne Probleme durch die Strassen fahren kann, wäre das für den, der die Frage stellt sinnvoller!!!

Meinen DEKRA-Mann hat das schon interessiert, ob man an die Abschleppöse hinkommt oder nicht!

Also, würde ich es in eigenem Interesse machen und diese zugänglich halten! Erspart einem im Abschleppfall vielleicht einigen Ärger und evtl. Kratzer und evtl. spätere Nacharbeiten, die durch das Abschleppen entstanden sind, nur weil der Abschleppdienst nicht an die Öse rankam oder Du selbst vor dem Problem stehst, wenn Du Mal geschleppt werden musst!

MfG

kommt immer darauf an wo man tüv machen läst

an meinem dreier golf war der abschlepharken auch nicht mehr zugänglich (gecleante orginalstoßstange) meinem prüfer war das egal ich hab den sogar noch gefragt ob ich da was eintragen oder andern mus

er meinte das das gut is und es keinen interesiert

du must halt nur zu ner kleinern werkstadt fahren und nicht zur ner tüv station

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. GT4 Frontstossstange mit Gitter