- Startseite
- Forum
- Auto
- Porsche
- Gt4 mit PCCB oder doch mit der Serienbremse für die NOS
Gt4 mit PCCB oder doch mit der Serienbremse für die NOS
Bin auf der Suche nach einem neuen Spielzeug für die Nos, da mein Slk 55 Bj 14 langsam an seine Grenzen kommt BTG 7:58-7:15 konstant.
Bei dem Gt4 gibts die PCCB Bremse, wie ist die auf der Nos ? Empfehlenswert oder doch die Serienbremse ?
Muss eine zusätzliche Bremsbelüftung verbaut werden?
Im Slk habe ich die PP Bremse verbaut ohne Belüftung eine Katastrophe mit 80 mm Belüftung ok !
Es soll mein erster Porsche werden, worauf muss ich beim Kauf achten?
Gruß Markus
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Slk55ziger schrieb am 6. November 2017 um 00:33:06 Uhr:
Bin auf der Suche nach einem neuen Spielzeug für die Nos, da mein Slk 55 Bj 14 langsam an seine Grenzen kommt BTG 7:58-7:15 konstant.
Bei dem Gt4 gibts die PCCB Bremse, wie ist die auf der Nos ? Empfehlenswert oder doch die Serienbremse ?
Im Slk habe ich die PP Bremse verbaut ohne Belüftung eine Katastrophe mit 80 mm Belüftung ok !
Gruß Markus
Laut deinem Beitrag hier
https://www.motor-talk.de/.../...uf-der-nordschleife-t6086468.html?...
hast du den GT4 doch schon seit Juli
Ähnliche Themen
18 Antworten
7:15 mit slk 55!
dann würde ich an deiner stelle bei slk bleiben. gt 4 wäre eine enttäuschung für dich.
7:15 mit slk 55!
dann würde ich an deiner stelle bei slk bleiben. gt 4 wäre eine enttäuschung für dich.
Entschuldige habe erst jetzt gesehen soll natürlich
7:58-8:15 sein
Gruß Markus
Ich hab mich mit dem Thema PCCB auch mal beschäftigt. Mein Fazit daraus.
Auf öffentlichen Strassen würde ich sie nehmen. Hab ich dann auch gemacht.
Regelmässig auf der Rennstrecke würd ich es bei Stahlscheiben belassen. Die sind in allen Belangen weniger empfindlich.
Sollte dein Budget gegenüber neuen PCCB Scheiben auch unempfindlich sein, dann nimm PCCB.
sehe ich ähnlich wie renel.
mit dem unterschied, dass ich auch im "öffentlichen strassenverkehr" darauf verzichten würde.
2x gehabt - porsche und audi - für immer geheilt. obwohl "für immer" vielleicht doch zu endgültig ist.
Hatte zwei mit PCCB und würde sie wieder nehmen.
Hauptsächlich Straße PCCB und bei viel Rennstrecke Stahl ist auch die Empfehlung, die ich aus einigen PZs vernommen habe.
Ok super danke! Werde mich für die Stahl entscheiden da ich hauptsächlich den Gt4 auf der Nos quälen möchte.
Wie ist der Gt4 im Vergleich zu Gt3 997 für den Track?
Danke Markus
Von der Zeit her ist der GT4 schneller soweit ich weiß. Würde aber darauf nicht so viel geben, sondern eher darauf, welches Konzept, also Mittelmotor vs. Heckmotor, dir persönlich besser liegt/gefällt.
Ja du hast Recht, bin noch nie einen Mittelmotor gefahren, werde aber vorher ausprobieren !
Sonst wird es der Gt3 werden
Die von Porsche sagen gerade auf der Rennstrecke braucht man PCCB... weil die Stahlbremsen angeblich schneller überhitzen und dann kocht die Bremsflüssigkeit und dann bremst das nicht mehr so gut.
Wollte mir jedenfalls ein Porsche Fahrertrainer erzählen.
Was ist denn so schlecht an PCCB? Außer das sie meistens quietschen?!
Ohne eine Bremsbelüftung würde ich eh kein Track fahren.
Gruß Markus
Zitat:
@segfault schrieb am 8. November 2017 um 11:42:31 Uhr:
Die von Porsche sagen gerade auf der Rennstrecke braucht man PCCB... weil die Stahlbremsen angeblich schneller überhitzen und dann kocht die Bremsflüssigkeit und dann bremst das nicht mehr so gut.
Wollte mir jedenfalls ein Porsche Fahrertrainer erzählen.
Was ist denn so schlecht an PCCB? Außer das sie meistens quietschen?!
Schlecht ist, dass sie bei Nutzung auf dem Track häufig nicht lange halten. Es gibt Berichte von PCCB Bremsen die an einem einzigen Trackday runter geritten wurden.
Das ist natürlich für diejenigen ein Problem die neue Scheiben und Beläge nicht aus der Portokasse zahlen.
Zitat:
@Slk55ziger schrieb am 6. November 2017 um 00:33:06 Uhr:
Gruß Markus
Laut deinem Beitrag hier
https://www.motor-talk.de/.../...uf-der-nordschleife-t6086468.html?...
hast du den GT4 doch schon seit Juli