ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. GTC bestellt =) Eure Meinung..

GTC bestellt =) Eure Meinung..

Themenstarteram 11. August 2008 um 20:48

Hi Leute,

habe vor einiegen Tagen endlich meinen GTC bestellt=)

Es ist ein GTC INNOVATION (Bi-Xenon,Klimaauto,etc.) in Weiß mit OPC-Line und IDS Sportfahrwerk. 18 Zöller Stern-Design,die ich dann noch schwarz lackieren lasse. Also was haltet ihr von meinem neuen Auto das hoffentlich bald kommt? Würde gern eure Meinung dazu hören! Denkt ihr ein Irmscher kühlergrill würde passen und gut aussehen?

MB Madynn

Ähnliche Themen
29 Antworten

Glückwunsch, klingt sehr gut. Welchen Motor hast du denn bestellt?

Gruß, cpt

PS: Dann kannst du dich gleich in den offiziellen Wartesaal setzen. ;)

Themenstarteram 11. August 2008 um 20:54

ich habe den 1.7 cdti mit 125 ps}>gute wahl??

Hat jemand schon Erfahrungen mit diesem Motor? Mein Opel Händler meinte, dass der gut abgeht..

Hatte den 1.7 mal im Leihwagen-Corsa. Da ging er ziemlich gut, nach einer kleinen Anfahrschwäche. Aber dazu können andere hier noch mehr sagen, die den regulär fahren. :)

Was hat dein FOH dir denn als Lieferzeit genannt? (finde es unerträglich, auf meinen TT noch bis Ende September warten zu müssen)

Gruß, cpt

Themenstarteram 11. August 2008 um 21:09

er nannte mir circa 6 Wochen. September ist auch nich kurz.Wann hast du deinen den bestellt?

Bestellt am 25.7., offizieller Liefertermin 30.9. :(

Was soll's, Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude (trotzdem will ich ihn haben, bevor der Sommer vorbei ist!).

Wenn du deinen dann hast, nicht vergessen hier Bilder zu posten. Auf die schwarz-lackierten Sternspeichen bin ich gespannt!

Themenstarteram 11. August 2008 um 21:14

Ja klar mach ich bilder rein!! Bin auch gespannt wie die Kombination von schwarz und weiß aussehen wird

Themenstarteram 11. August 2008 um 21:18

Hast du vielleicht eine Antwort zu meinem Thema ,Alu-Pedale, ??

Soweit ich weiß hat nur der Sport die Alu-Pedale serienmäßig. Es gibt aber im Zubehörprogramm welche von Irmscher (ca. 100 Euro), die kann dir dein FOH noch draufmachen – frag ihn einfach mal danach.

am 11. August 2008 um 21:29

Ihr habts gut - ich bin die nächsten 2 Monate in den USA und komme so erst Ende November in den Genuß meines Caravans :( Naja - wirklich schlecht isses drüben ja aber auch nicht :P

Zu deiner Config - ich denke für die großen Schlappen und die Extras hätte es dann auch ein 1.9er Diesel mit 150 PS sein können. Der 1.7er ist gut, reisst aber keine Bäume aus.

Zitat:

Original geschrieben von madynn

ich habe den 1.7 cdti mit 125 ps}>gute wahl??

Hat jemand schon Erfahrungen mit diesem Motor? Mein Opel Händler meinte, dass der gut abgeht..

Hi,

lese ich aus diesem Beitrag heraus, das Du Dir ein Auto gekauft hast, ohne vorher die Motorisierung probe gefahren zu haben? Wer tut den sowas?

Bye Peter

Zitat:

Original geschrieben von Bytemaster

lese ich aus diesem Beitrag heraus, das Du Dir ein Auto gekauft hast, ohne vorher die Motorisierung probe gefahren zu haben? Wer tut den sowas?

Das hab ich auch, gezwungenermaßen. Den Astra TwinTop 1.8 bin ich gefahren, zunächst allerdings als Mietwagen auf Eigeninitiative. Aber den 1.6 Turbo gabs nirgendwo als Vorführer, auch nicht in den anderen Astra-Varianten. Daher hab ich mich auf die fast ausschließlich positiven Meinungen im Netz verlassen und das Ding blind bestellt.

Ich denke, die Verfügbarkeit der größeren Maschinen und auch höherwertigen Ausstattungen als Aussteller bzw. Vorführer ist ein häufiges Problem von Opel. Selbst bei einem der größten Händler in München standen fast nur ärmlich ausgestattete Basisversionen im Showroom, die entsprechend wenig hermachen – erst Recht wenn ein Interessent einen Cosmo, Sport, whatever vorher noch nicht gesehen hat.

Gruß, cpt

hallo zusammen

zum thema -- habe ab morgen den 1,9 150ps diesel gtc cosmo -- schick schick, nur die "schw..."

innenbleuchtung, tacho, radio usw. ist das einzige manko

hab hier heut schon stundenlang nach antorten gesucht, wie man umrüsten kann - lese allerdings

nur led pccp blabla...leider bömische dörfer für die K

kann mir jemand sagen, was die umstellung kostet, wenn ich das bspw. bei opel machen lassen würde?

sonstige empfehlungen in und um münchen, wer den peil dazu hat wär ein traum....

K

am 12. August 2008 um 18:33

Zitat:

Original geschrieben von Katriinchen

hallo zusammen

zum thema -- habe ab morgen den 1,9 150ps diesel gtc cosmo -- schick schick, nur die "schw..."

innenbleuchtung, tacho, radio usw. ist das einzige manko

 

hab hier heut schon stundenlang nach antorten gesucht, wie man umrüsten kann - lese allerdings

nur led pccp blabla...leider bömische dörfer für die K

 

kann mir jemand sagen, was die umstellung kostet, wenn ich das bspw. bei opel machen lassen würde?

sonstige empfehlungen in und um münchen, wer den peil dazu hat wär ein traum....

 

K

Hi,

 

 

 

ich habe Dir mal was rausgesucht.

 

Es wäre für Dich hilfreicher, wenn Du dein Problem in einem eigenen Thread behandelst, als es in einem Bestehenden anhängst;)

 

 

 

Grüße

 

globalwalker

Hi,

ich fahre den 1,7, allerdings den mit 101 PS ohne DPF. Dafür das der Wagen "nur" 101 PS hat geht er schon zeimlich gut, hatte ihn auch mal auf 200 km/h. Ab ca. 1.800 Umdrehungen kommt dann auch die ganze Kraft. Mein Tipp wäre noch, die ersten 1.500 KM schön langsam fahren, dann haste noch mehr Freude an diesem Motor.

Da du 125 PS hast denke ich mal das du einen DPF hast, den habe ich nicht. Will ich auch nicht haben. Mit vollen Tank schaffe ich zwischen 800 - 980 KM, je nach Fahrweise. Aber im Durchschnitt komme ich ca. 900 KM weit.

Mein Wagen hat jetzt mittlerweile 57.000 KM drauf und bisher musste ich keinen Tropfen Öl nachfüllen. Mein FOH sagte mir das die 1,7 und die 1,9 alles sehr gute Motoren sind.

IST EIN SUPER MOTOR.

Gruss

Mirko

Ähnliche Themen