1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. GTC mit Panoramascheibe - Jetzt dreht Opel durch!

GTC mit Panoramascheibe - Jetzt dreht Opel durch!

Opel Astra H
Themenstarteram 23. Dezember 2005 um 15:30

Zitat:

"Manchmal bekommt man als Autojournalist ganz merkwürdige Anrufe. Mitte November klang das so: "Wir möchten Sie gerne nach Venedig einladen, zu einer Fahrzeugpräsentation!"

Venedig? Da gibt es doch gar keine Straßen? "Keine Bange wegen des Wassers - das kriegen wir hin!".

Das klang zu abgefahren um abzusagen. Also auf nach Venedig."

Hier der Link zu einem außergewöhnlichen Fahrzeugtest. ;)

Ähnliche Themen
16 Antworten
Themenstarteram 23. Dezember 2005 um 15:32

Und noch ein Bild. >klick<

ohh mann, ich schüttle mir gleich einen. Im März soll meiner mit Panoramascheibe in Granatapfelrot und Leder kommen. Ich halt nimma aus !!!

Das Ding ist absolut genial!!!! Da musste als Auto-Fan durchdrehen.

Sehr gut geschriebener Bericht!!

...schade, für´n OPC gibt´s des Teil leider net, ansonsten hätt ich´s aller Voraussicht nach mitbestellt! ;)

Muß a tolles Gfühl sein, wenn ma seinen Kopf nach oben

streckt und den Himmel vor sich hat! :D

Kann bitte jemand sagen, wann man die Scheibe beim Händler besichtigen kann?

So wie in dem Bericht beschrieben, scheint es ja einen brauchbaren Sonnenschutz zu geben.

Finde es sehr gut, dass Opel mal was richtig Neues bringt.

Euch allen frohe Feiertage wünscht

der drivaa

Hallo Opelaner,

hatte auch mal interesse an einem GTC, damals

war das Panoramadach aber schon in der Preisliste

aufgeführt. Ist schon etwas länger her. Deshalb wundere

ich mich das es erst jetzt lieferbar ist.

Worin liegen den die schwierigkeiten das Panoramadach

zu liefern?

Wegen Festigkeit?

Wünsche euch schöne Weihnachten, und frohes Fest :)

Gruss

Soweit ich weiss, hatte das damals kein europäischer Hersteller hingekriegt, die Scheibe serienreif zu machen, da die bei der kleinsten Erschütterung in tausend Teile gesprungen ist (überspitztt gesagt).

Dann hat eine südamerikanische Firma (ich glaube aus Brasilien) es hingekriegt die Scheibe herzustellen. Das hat die Einführung verzögert.

Zur Scheibe an sich muss ich sagen, dass sie zwar klasse aussieht, sie mir aber wohl nicht den Aufpreis wert wäre. Dann muss man die auch noch dauernd reinigen und im Winter ist dann ne Eisschicht drauf. Und wenn man da mal einen Steinschlag draufkriegt, wird das Auswechseln und die Lieferung der Scheibe bestimmt recht lange dauern.

Da siegt dann doch die Vernunft.

Also ich habe sie mir ja bestellt, und habe natürlich auch meine Bedenken wegen der oben genannten Bedenken. Aber:

- Bei einem Steinschlag (den ich in 20 Jahren Autofahren noch nicht gehabt habe) zahlt die Teilkasko den Schaden bis auf 150 SB. Bei der Lieferung für eine Ersatzscheibe hoffe ich einfach darauf, das bis dahin die Lieferung und der Vorrat ausreichend versorgt ist. Außerdem gibt es ja noch die Mobilitätsgarantie für 2 Jahre.

-für den Winter hab ich eine Garage. Sollte an ein paar Tagen im Jahr dann doch total vereist sein, dann kommt da eben an diesen wenigen Tagen Enteiserspray drauf.

- übrigens bin ich Versicherungsfuzzy, und für den GTC mit Panoramascheibe gibt es tatsächlich eine eigene Einstufung mit dem Zusatzkürzel GTC Pan. Aber bis jetzt gibt es keinen Preisunterschied in der Teil- oder Vollkasko gegenüber den Modellen ohne Panoramascheibe.

Ich hoffe jetzt einfach das dass mit der Scheibe kein Reinfall wird und werde meine Erfahrungen natürlich hier weitergeben.

PS: und nicht gleich von vorneherein nur die Negativen Seiten einer Neuerung sehen. Ein bisschen Optimismus ist immer angebracht.

Stressfreie Weinachten an alle.

Byby

Donny

Zitat:

Original geschrieben von Donny69

Also ich habe sie mir ja bestellt, und habe natürlich auch meine Bedenken wegen der oben genannten Bedenken. Aber:

- Bei einem Steinschlag (den ich in 20 Jahren Autofahren noch nicht gehabt habe) zahlt die Teilkasko den Schaden bis auf 150 SB.

Byby

Donny

tja was soll ich sagen, fahre auch seit 1991 Auto und hatte noch nie einen Steinschlag in der Scheibe.

Nun habe ich meinen Astra ca.1 Monat und was ist, na klar Steinschlag, super !!

Habe es bei Carglass machen lassen, die haben 2 Tage gebraucht um sie zu besorgen und einzubauen.

Mann sollte 24 Std. das Auto nicht waschen, und es kostet normal ca. 400€, wenn man nicht über Kasko abrechnet

am 24. Dezember 2005 um 20:02

Hatte bis jetzt bei jedem Auto einen Steinschlag...zum Glück musste aber nicht immer 'ne neue Scheibe her.

Habe allerdings auch meine Bedenken wegen der Pan-Scheibe im GTC... vor allem wenn sie mal gewechselt werden muss und nachher nicht mehr dicht ist oder Geräusche verursacht...

na ja, es wird schon gut gehen!

am 25. Dezember 2005 um 17:54

Richtig! Optimistisch nach vorne blicken und nicht gleich das Schlimmste befürchten, vor allem in der Weihnachtszeit! ;)

Mein GTC hat keine Panoramascheibe und trotzdem seine Ecken Kanten Macken und Fehler, trotzdem mag ich ihn, ich weiß gar nicht was ihr habt.. ich finds die Panorama Scheibe klasse! Top Idee und absolut zufriedenstellend in Serie eingeführt, ist doch gut gelaufen! Ich rechne nicht mit deeeeer Panne, da wird Opel schon genug ausprobiert haben, die sind ja auch nicht doof!

mfg

ChriMe

da wird Opel schon genug ausprobiert haben, die sind ja auch nicht doof!

Das hoffe ich .... !!!!

Werde jedenfalls alles hier berichten, aber halt erst ab März (hoffe ich das es bei März bleibt)

Deine Antwort