1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. GTC oder Astra normal

GTC oder Astra normal

Opel Astra H
Themenstarteram 26. April 2007 um 10:23

Hi Leute,

ich hab mich mal durch dieses Forum durchgelesen und habe festgestellt, dass die User hier ziemlich kompetent erscheinen.

So zu meiner Frage:

Ich will mir einen Astra H als Jahreswagen kaufen, weiß aber nicht ob ich den 5-Türer oder die GTC-Version kaufen soll.

1. Was haltet ihr von Jahreswagen, taugen die was??

2. Wieviel sollte eurer Meinung so ein Jahreswagen kosten??

3. Auf was soll ich unbedingt achten bei Probefahrten?

Thx Joormi

Ähnliche Themen
12 Antworten

Re: GTC oder Astra normal

Zitat:

Original geschrieben von Joormi

Hi Leute,

ich hab mich mal durch dieses Forum durchgelesen und habe festgestellt, dass die User hier ziemlich kompetent erscheinen.

So zu meiner Frage:

Ich will mir einen Astra H als Jahreswagen kaufen, weiß aber nicht ob ich den 5-Türer oder die GTC-Version kaufen soll.

1. Was haltet ihr von Jahreswagen, taugen die was??

2. Wieviel sollte eurer Meinung so ein Jahreswagen kosten??

3. Auf was soll ich unbedingt achten bei Probefahrten?

Thx Joormi

1. Jein! Es gibt bestimmt gute und schlechte. Kan man deshalb nicht beantworten.

2. Schwer abzuschätzen. Sag doch mal Motor, Farbe, Ausstattung?

Themenstarteram 26. April 2007 um 10:40

Opel Astra 1.6 Edition

Endpreis: € 12.900,-

Kilometerstand: 15.728 km

Erstzulassung: 09/2005

Kraftstoff: Benzin

Leistung: 77 kW / 105 PS

Getriebeart: Schaltgetriebe

Außenfarbe: saphirschwarz Metallic

ABS, Airbag, Beifahrer Airbag, Bordcomputer, Elektr. Fensterheber, elektr. Stabilitätsprog. (ESP), Klima, Klimaautomatik, Nebelscheinwerfer, Radio, Radio/CD, Seitenairbags, Servolenkung, Tempomat, Wegfahrsperre, Zentralverriegelung

Licht-Paket, Metallic- / Mineraleffekt-Lackierung, Außenspiegel elektr. verstellbar + heizbar, Seitenschutzleisten in Wagenfarbe, Schutzleisten Stoßfänger in Wagenfarbe, Drehzahlmesser, Triple-Info-System, Sitz vorn links höhenverstellbar, Sitzneigungsverstellung vorn links, Lendenwirbelstütze an Sitz vorn links, Rücksitzlehne geteilt, Aktive Kopfstützen vorn, Kopfstützen hinten (3-fach), Türgriffe aussen in Wagenfarbe, Doppelton-Fanfare, Isofix-Aufnahmen für Kindersitz an Rücksitz, Bremsscheiben vorn innenbelüftet, Scheibenbremse hinten, Lenkrad (Komfort), Lenksäule (Lenkrad) verstellbar, Elektron. Traktionskontrolle, Getriebe 5-Gang, Verkaufspreis für Gewerbetreibende und Exportkunden, Check-Control-System, Grafik-Infodisplay Monochrom (GID), Automatische Umluft-Control

Also sowas ungefähr...

1. Erkundige dich nach dem Vorbesitzer (ist zwar im neuen Fahrzeugbrief zwar nicht mehr ersichtlich, aber ich hab den alten (entwertet) auch noch dabei bekommen.

Wenns ein Leasingwagen war, oder von einer Mietwagenfirma, dann würde ich es als Nachteil betrachten

2. Der Preis gilt nur für Gewerbebetreibende. Bist du einer??

Mit etwas Glück bekommt man ein vergleichbaren Astra auch als Nicht-Gewerbebetreibneder für den Preis

3. Auf evtl. Kinderkrankheiten

Rappelt die Tachoscheibe, Knarzt das Lenkrad beim Einschlagen? und was weiß ich, was es da noch gab...

Umhauen tut mich der Preis nicht.

Schau dir den mal an.:)

Preis für Endkunden inkl. neuen TÜV & Garantie.

Themenstarteram 26. April 2007 um 11:00

JA des Angebot is ma echt net schlecht....

Nur sins von Neumünster zu mir fast 600km :)

Aber zum Vergleich sehr gut!

Zitat:

War auch zum Vergleich gedacht.:D

Hab mir die Fahrzeuge am Wochenende mal angeschaut. Sind wirklich sehr schöne dabei.

Evtl. kannst du ja noch etwas handeln?:)

am 26. April 2007 um 18:48

Falls du etwas mehr Geld ausgeben kannst...

Ich hab mir den 1.9CDTI 5-Türer vor 2 Wochen neu gekauft.

Als Sondermodell STYLE... da du - so wie es aussieht - nicht unbedingt auf die teureren Ausstattungen wie Xenon Licht, Leder und Sportfahrwerk aus bist, wär das ne nette Alternative für dich.

Bietet alles was ein Astra Edition hat

+Klimaautomatik ECC

+16" Alufelgen

+Metalliclackierung

+Lenkradfernbedienung

+Reserverad vollwertig

Listenpreis bei meinem 120 PSigen Diesel war 23531€...

Bekommen hab ich ihn dann um 18000€... inklusive 3 Jahre Garantie (4tes dann Optional)

Ach und... ich bin hier in Österreich... bei euch deutschen sind ja die Autos noch mal ein wenig billiger.

LG

am 27. April 2007 um 10:06

Zitat:

Bei der Entfernung muss man auch immer Preisunterschiede aufgrund regional unterschiedlicher Bedingungen in Betracht ziehen... Beispiel: in Großstädten sind Klein- und Kleinstwagen mehr gefragt als auf dem Land...

Themenstarteram 27. April 2007 um 14:50

ja des is richtig....

Also bin heut ma nen Astra GTC mit 105 PS probegefahren.

War eigentlich a weng enttäuscht, die Raumaufteilung im Auto fand ich net so gut, vor allem hinten war net viel Platz und auch der Kofferraum kam mir relativ klein vor.

Auch der Motor hat mich ein wenig enttäuscht, von den 105 PS hat man nicht viel gemerkt.

Aber so is der Astra trotzdem schon ein schönes Auto und der 5-Türer hat auch mehr Platz wie der GTC.

am 27. April 2007 um 16:10

Zitat:

ja des is richtig....

Also bin heut ma nen Astra GTC mit 105 PS probegefahren.

War eigentlich a weng enttäuscht, die Raumaufteilung im Auto fand ich net so gut, vor allem hinten war net viel Platz und auch der Kofferraum kam mir relativ klein vor.

Auch der Motor hat mich ein wenig enttäuscht, von den 105 PS hat man nicht viel gemerkt.

Aber so is der Astra trotzdem schon ein schönes Auto und der 5-Türer hat auch mehr Platz wie der GTC.

Was erwartest du von 105 Benzin PS bei über 1400kg?

Ist echt nicht bös gemeint, aber der bringt kaum Drehmoment zusammen und hat auch keinen Turbo...

90PS CDTI gehn auf jeden Fall besser ab...

Bin mit dem 120PSigen CDTI voll zu frieden, wobei das natürlich immer noch kein Sportwagen ist...

Wenn du also Leistung haben möchtest bist du mit einem Hoch-PS'igen Benziner (1.6T oder 2.0T) oder einem Diesel ab 120PS sicher besser aufgehoben...

Hängt allein davon ab, was du dir erwartest :)

Zitat:

Original geschrieben von leuchtboje

Bei der Entfernung muss man auch immer Preisunterschiede aufgrund regional unterschiedlicher Bedingungen in Betracht ziehen... Beispiel: in Großstädten sind Klein- und Kleinstwagen mehr gefragt als auf dem Land...

Ist nicht auf dem Land. NMS ist die 3. oder 4.größte Stadt in Schleswig-Holstein.:)

P.S.: 1.4t? Das Auto sollte knapp 1.3t wiegen!

am 27. April 2007 um 17:43

Zitat:

Original geschrieben von IAN@BTCC

P.S.: 1.4t? Das Auto sollte knapp 1.3t wiegen!

Tschuldigung, hast recht...

Bin vom 1.9er 5-Türer ausgegangen...

1.3t ist aber auch nicht grad wenig :)

Mein früherer uralt 88PS Toyota hätte den locker verblasen, weil 350kg leichter :P

Deine Antwort