ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. GTC opcline Heckspoiler

GTC opcline Heckspoiler

Opel Astra J
Themenstarteram 18. Mai 2012 um 13:39

Hallo an alle ich möchte wissen wer von euch am gtc den opc line heckspoiler hat und ob der richtige ab werk montiert war .Bei mir ist bis jetzt noch immer nichts dergleichen drauf sondern nur der normale heckspoiler und mein FOH weiss nach 6 wochen immer noch nichts deswegen. Es würde mir helfen wenn diejenigen die ihn draufhaben evtl. mir Fotos hätten . Danke schon mal im vorraus.

Beste Antwort im Thema

So, ich war heute bei meinem FOH... Ich habe ihm den Sachverhalt geschildert und er kann das garnicht glauben... :p Naja, er hat mir jedenfalls solch eine "Explosionszeichnung" gegeben... :D Auf der Zeichnung sind alle Spoiler und Seitenschweller des GTC und OPC abgebildet, ich habe sie extra beschriftet damit der Lagerist es auch erkennt... :D

Dafür möchte ich jetzt aber auch ein dickes Dankeschön..! ;) Ich hoffe mein FOH und ich konnten dir weiterhelfen...

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Ich habe Einen, dieser wurde auch ab Werk bestellt und montiert... Wenn du Einen bestellt hast (siehe Kaufvertrag/Auftragsbestätigung: "Dachspoiler in Wagenfarbe lackiert, mit schwarzer Abrisskante") müsste dieser auch direkt montiert worden sein. Ist das nicht der Fall, ist der FOH verpflichtet dir einen neuen Dachspoiler, kostenfrei, zu montieren.

Die Bilder sind von der IAA 2011... Bei mir würde man es nicht so gut erkennen, da mein Astra J GTC schwarz ist... :D

Bild #205124317
Bild #205124318
Bild #205124319

Zitat:

Original geschrieben von MaexchenHuber

Die Bilder sind von der IAA 2011... Bei mir würde man es nicht so gut erkennen, da mein Astra J GTC schwarz ist... :D

Cool - hast gleich 2 Plaggiatmacher fotografiert. Wenn demnächst ein baugleiches Modell in China auftaucht braucht man nur noch 1,3Milliarden Paßfotos abgleichen.

hi also bei mir war glücklicherweise der der richtige montiert!

dein opel händler sollte in der lage sein so etwas einfaches schnell und unkompliziert rauszufinden und es endlich an dein wagen zu bringen!

wurde bei opel osv einfach vergessen ist menschlich und halb so wild aber das dein händler sich so schwer damit tut hätte ich nun nicht gedacht! solltest den mal schnell wechseln!

 

OPC Line Heckspoiler

 

Katalog-Nr. 17 19 297

Teile-Nr. 13346653

Themenstarteram 22. Mai 2012 um 20:06

Habe mich heute an einen anderen FOH gewendet, der einen GTC mit OPC line paket im laden stehen hat , der sagte mir , dass mein FOH es selbst verbockt hat , da er bei der anlieferung des autos beim Tansporteur unterschrieben hat das das Fahrzeug ok. ist und nicht reklamiert hat und deshalb wahrscheinlich den Spoiler selber bezahlen muss und mir deshalb propleme macht . Weiss jemand was ich da tun kann falls mein FOH nicht einlenkt ?

Wenn in deinem Kaufvertrag der OPC-Spoiler aufgelistet ist und du für diesen bezahlt hast, dann ist dein Vertragspartner dazu VERPFLICHTET dir dein Fahrzeug auch so auszuliefern, ansonsten besteht ein Mangel bei Auslieferung. Wenn dein FOH die Kontrolle bei der Fahrzeugübernahme verbockt hat - sein Pech.

Lenkt dein FOH nicht ein, besteht eine einseitiger Vertragsbruch seitens deines FOH/Vertragspartners. Dein FOH hat 2 Versuche den Mangel zu beseitigen oder du kannst schlicht und ergreifend vom Vertrag zurücktreten - was sicherlich das Letzte wäre, was dein FOH will.

Siehe hierzu http://dejure.org/gesetze/BGB/437.html

Themenstarteram 22. Mai 2012 um 20:59

Gut werde morgen mal meinen FOH die Pistole an den kopf setzen und ihm eine Frist für den anbau des Spoilers setzen , nachdem seine ausreden nun nicht mehr haltbar sind !!

Themenstarteram 23. Mai 2012 um 18:48

Hi alle miteinander, war heute bei meinem FOH, habe ihm alles an Fotos und nummern gegeben was ich hatte, er wird jetzt drum schauen, lediglich der Typ vom Teilelager bekommt es nicht auf die reihe und meint das es den nicht gibt und dass unter der bestelnr.17 17297 der originalspoiler der serienmässig dran ist gemeint ist und nicht der opc line heckspoiler. Hat jemand eine explosionzeichnung und / oder eine einbauanleitung des opc line heckspoilers , damit ich dem typ es beweisen kann dasd dass der richtige ist ??

Der Lagerist soll doch nocheinmal im Opel-Zubehör-Katalog nachschauen... Da sind diese beiden Nummern expliziert aufgeführt! Hier nocheinmal die Nummern: Katalog-Nr. 17 19 297 und Teile-Nr. 13346653... Und hier der Link zum Katalog (dort ist zwar das falsche Bild eingestellt, aber die Nummern stimmen definitiv)

Und hier noch die 3-stellige Teile-Nr. aus meinem Vertrag/Auftragsbestätigung: T43...

Themenstarteram 23. Mai 2012 um 19:30

genau dieses falsche bild ist mein proplem , ich bräuchte ein bild aus der opel datenbank , wo der spoiler in einer art explosionszeichnung dargestellt wird konnte nur kurz ein blick drauf werfen , bin mir aber sicher, dass er dort richtig dargestellt wird.

Ich frag' morgen mal bei meinem FOH nach... Wenn ich so etwas bekommen sollte, scanne ich das Ding ein und lade es hoch, okay? ;)

Themenstarteram 23. Mai 2012 um 19:48

Danke , dass wäre super

So, ich war heute bei meinem FOH... Ich habe ihm den Sachverhalt geschildert und er kann das garnicht glauben... :p Naja, er hat mir jedenfalls solch eine "Explosionszeichnung" gegeben... :D Auf der Zeichnung sind alle Spoiler und Seitenschweller des GTC und OPC abgebildet, ich habe sie extra beschriftet damit der Lagerist es auch erkennt... :D

Dafür möchte ich jetzt aber auch ein dickes Dankeschön..! ;) Ich hoffe mein FOH und ich konnten dir weiterhelfen...

Zeichnung
Themenstarteram 24. Mai 2012 um 16:41

Dafür bekommst Du ein riesen danke von mir mal sehn ob es mein FOH nun auch endlich mal peilt

Ja, da bin ich auch mal gespannt... Wäre nett, wenn du dann auch auf "DANKE" drücken würdest... :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen