GTC Tieferlegen
Moin, will meinen gtc 30mm tieferlegen kann mir einer einen tip geben von welcher marke das besser wäre; dachte Eibach oder H&R!!!
Hab schon gehört das bei der tieferlegung 30/30 er hinten hängt stimmt das?
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12 Antworten
was soll da hängen hinten?
Die H Astras haben doch eh alle Hochwasserfahrwerke, zumindest mit der normalausführung
Da kannst locker 30/30 oder 50/30 fahren, da hängt nix.
Nenn mal deine Rad/reifenkobi, welches Fahrwerk usw.
Eibach sind nicht ganz so hart/straff wie H&R
Er meint mit hängen wohl dass er mit 30/30 vorne höher sein könnte als hinten.
achso.
Also ich fahr den leichtesten Astra Motor, und bei den eibachs 30/30 hält es sich ziemlich die Waage. Wenn du aber nun aber hinten ne fette anlage drinnen hast, kann es gut sein, dass er hinten "dezent" tiefer liegt, aber wirklich nur dezent. Aber um ne schöne keilform zu bekommen, nimm 50/30, is doch genug platz im Kasten;-)
beim 1,6er mit 30/30 oder 35/35 Tieferlegung ist er vorne immer ein klein wenig höher, auffällts aber erst wirklich wenn du was im Kofferaum hast oder etwas schwere Personen hinten drin
Zitat:
Original geschrieben von Alfa36
beim 1,6er mit 30/30 oder 35/35 Tieferlegung ist er vorne immer ein klein wenig höher, auffällts aber erst wirklich wenn du was im Kofferaum hast oder etwas schwere Personen hinten drin
Das kann ich für die H&R nicht bestätigen. Ich würd aber die Eibach nehmen da mir die H&R teilweise zu straff sind
lHi! ja dachte das her hinten mehr runter kommt als vorne!
Ich ahb die die originalen opel felgen drauf! 205/55R16/92H ET35
Die bleiben auch erstma weil die sommerreifen neu sind!
Wollte nur federn kaufen , bis wieviel milimeter kann ich denn die original stoßdämpfer fahren und ab wieviel milimeter muss ich gekürzte dämpfer nehmen??
Zitat:
Original geschrieben von Goosman
lHi! ja dachte das her hinten mehr runter kommt als vorne!
Ich ahb die die originalen opel felgen drauf! 205/55R16/92H ET35
Die bleiben auch erstma weil die sommerreifen neu sind!
Wollte nur federn kaufen , bis wieviel milimeter kann ich denn die original stoßdämpfer fahren und ab wieviel milimeter muss ich gekürzte dämpfer nehmen??
3030 geht ohne weiters mit seriendämpfern.
wenn du schon ein Sport-Werksfahrwerk hast (glaub -15mm) dann kannst auch 50/30 damit fahren.
50/30 auf den normalen dämpfern dürfte ebenfalls gehen (fahren auch einige hier).
Aber zu bedenken ist: jede nicht werksfeder beansprucht die Dämpfer und die andeen Teile die damit zusammenhängen doch mehr als normal.
Ein optimales Fahrwerk bekommst du ohnehin nur in kombi dämpfer feder, bei nur federntausch ist es erstmal nur die Optik, die sich freut, Nachteile sind zb. etwas stärkeres nachwippen, bei groben bodenunebenheiten, weil ja der dämpfer mit den kürzeren Feder andauernt im etwas weniger eingedrückten Zustand ist. Vorteil ist zb der gesenkte Schwerpunkt, man fährt doch mit nem besseren gefühl in die Kurve(was aber wieder unbemerkt die Radlager ins schwitzen bringt). Wenn du es richtig machen willst, und auch noch den einen oder anderen huderter mehr investieren willst, hol dir passende dämpfer dazu
greetz
auf der Suche nach Dämpfern war ich auch schon, gibts da empfehlungen in Verbindung mit den H&R Federn?
Wenn die IDS+ Dämpfer drin sind würd ich diese mit Sicherheit nicht rauswerfen. An die Dämpfer kommt kein Zubehör Dämpfer ran ! Die kannste auch problemlos mit 50/30 fahren.
Jop IDS Sportfahrwerk und IDS+ Fahrwerk kann man problemlos mit Eibach 50/30 Fahren oder mit H&R oder mit den Irmscher Federn!
Falls interesse besteht ich habe noch ein Neues IDS Sportfahrwerk!
Zitat:
Original geschrieben von sdghsdg
Zitat:
Original geschrieben von Goosman
lHi! ja dachte das her hinten mehr runter kommt als vorne!
Ich ahb die die originalen opel felgen drauf! 205/55R16/92H ET35
Die bleiben auch erstma weil die sommerreifen neu sind!
Wollte nur federn kaufen , bis wieviel milimeter kann ich denn die original stoßdämpfer fahren und ab wieviel milimeter muss ich gekürzte dämpfer nehmen??
3030 geht ohne weiters mit seriendämpfern.
wenn du schon ein Sport-Werksfahrwerk hast (glaub -15mm) dann kannst auch 50/30 damit fahren.
50/30 auf den normalen dämpfern dürfte ebenfalls gehen (fahren auch einige hier).
Aber zu bedenken ist: jede nicht werksfeder beansprucht die Dämpfer und die andeen Teile die damit zusammenhängen doch mehr als normal.
Ein optimales Fahrwerk bekommst du ohnehin nur in kombi dämpfer feder, bei nur federntausch ist es erstmal nur die Optik, die sich freut, Nachteile sind zb. etwas stärkeres nachwippen, bei groben bodenunebenheiten, weil ja der dämpfer mit den kürzeren Feder andauernt im etwas weniger eingedrückten Zustand ist. Vorteil ist zb der gesenkte Schwerpunkt, man fährt doch mit nem besseren gefühl in die Kurve(was aber wieder unbemerkt die Radlager ins schwitzen bringt). Wenn du es richtig machen willst, und auch noch den einen oder anderen huderter mehr investieren willst, hol dir passende dämpfer dazu
greetz
HI also ich ahb ein normales fahrwerk drin weil hab 4loch felgen drauf , allerdings 115ps!
denke mal das30/30 federn reichen!
jap, da bekommst du wenigstens großteil der luft im radkasten raus.
Bin damit sehr zufrieden,
beim Federnkauf auf die angegebenen achslasten achten, da gibts 2-3 Varianten, schau in den Fahrzeugschein wegen achslasten und dann die richtigen federn holen.
Wenns eibachs werden sollen, nicht vergessen den Eibach-Mod anzuwenden (ordentlich fett in die Dome und den Standart-SChutzgummi amFederende durch einen weitern verdoppeln. Gibt genug meldungen über knarzgeräusche,