ForumKaufberatung Golf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. GTD: Deep Black Perleffekt oder Schwarz Uni

GTD: Deep Black Perleffekt oder Schwarz Uni

Themenstarteram 12. September 2013 um 15:50

Bin auch gerade am konfigurieren. Was meint Ihr, reicht schwarz uni aus? Oder sieht es sogar besser aus, weil schwärzer?

Würde den GTD gern mit den Rotary-Felgen in anthrazit bestücken - befürchte, dass sich das mit dem Metallic-, resp. Perleffektlack evtl. sogar " beißen" könnte.

Hat evtl. jemand Fotos vom GTD mit Rotary-Felgen?

Danke für die Antworten!

Beste Antwort im Thema

Wenn Du nicht mit der Hand wäschst und bereit bist, Zeit für die Pflege von einem schwarzen Lack zu investieren, sehen beide Sch...e aus. ;)

 

Bei optimaler Pflege, finde ich Uni-Schwarz noch attraktiver. 

 

 

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Also schwarz uni würde ich nie wählen. Da siehst du jede noch so kleine Macke, wie z.B. Kratzer. Kennst doch den Klavierlack bei vielen Handys, Notebooks usw. Ist schon nach wenigen Wochen verkratzt.

Wenn Du nicht mit der Hand wäschst und bereit bist, Zeit für die Pflege von einem schwarzen Lack zu investieren, sehen beide Sch...e aus. ;)

 

Bei optimaler Pflege, finde ich Uni-Schwarz noch attraktiver. 

 

 

Das Unischwarz sieht schon toll aus. Schwarz in seiner reinsten Form. Ist aber jeden Tag dreckig.

Ob DBPE da wirklich pflegeleichter ist, weiß ich nicht.

Ich finde aber zu Schwarz passen keine (vollkommen) dunklen Felgen. Da sollte man eher zu Silbernen oder Chromfelgen tendieren.

Ich habe hier beide "Farben" unmittelbar nebeneinander stehen (ein up! und ein Golf). Man muss schon genau hinschauen, um überhaupt einen Unterschied zu sehen - dann ist uni tatsächlich "schwärzer." Das Pearl "ändert" sich ein wenig mehr - je nachdem, was sich darin spiegelt und zu welcher Tageszeit. Im Moment hat es kurz vor Sonnenuntergang so einen leichten Stich ins Bläuliche. Aber, wie gesagt, man muss es schon gezielt sehen wollen.

Was die Schmutzempfindlichkeit angeht, tun die sich überhaupt nichts. Wenn der Wagen neu ist, sieht man jedes Stäubchen sofort - nach ein paar Monaten wird man toleranter :D - zumindest ist das bei uns so. Für mich gab es keinen Grund, einen höheren Aufpreis für den Golf zu bezahlen. Der up! in Pearl war Frauensache:D

Schwarz uni, also finde die Felgen einfach genial und mir fällt auch keine schönere ein, obwohl ich lange gesucht habe :cool: OK die von OZ wäre ne Alternative gewesen, aber zu teuer.

http://www.motor-talk.de/.../golf-7-neu-009-i205943774.html

Hier ist ein Foto - aber der Unterschied ist bei normalem Tageslicht eigentlich nicht zu sehen.

Img

Metallic hat immer einen Graustich gegenüber Uni drin und Uni kommt viel intensiver rüber. Einfach das schönere Schwarz.

Zitat:

Original geschrieben von HVL0815

Hier ist ein Foto - aber der Unterschied ist bei normalem Tageslicht eigentlich nicht zu sehen.

Also ich finde Deep Black Perleffekt genial, da es sich je nach Lichtverhältnissen anders darstellt.

Uni schwarz ist langweilig und schon zu schwarz, fast wie ein Bestattungswagenschwarz.

 

Gruss

Robert

Zitat:

Original geschrieben von jonson123

Uni schwarz ist langweilig und schon zu schwarz, fast wie ein Bestattungswagenschwarz.

Gruss

Robert

Ok, dann kann ich das verstehen:D - bei uns sind die meisten Bestattungswagen grau....aber wenn man drin liegt, isses eh wurscht :D

Tja der Tod kommt unerwartet und danach kommt das GROßE "UNI" SCHWARZE LOCH mit Engeln ist es "METALLIC" LOL :D:D:D:D

Achtung - dann müssen Reisschüsseln in Schwarzmetallic sein - bitte beim nächstem Einkauf berücksichtigen - :D:D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von Argamon

Tja der Tod kommt unerwartet und danach kommt das GROßE "UNI" SCHWARZE LOCH mit Engeln ist es "METALLIC" LOL :D:D:D:D

Achtung - dann müssen Reisschüsseln in Schwarzmetallic sein - bitte beim nächstem Einkauf berücksichtigen - :D:D:D:D

Es geht aber noch immer um Schwarz Perleffekt , nicht Metallic oder?

Bei meinem alten Okti RS habe ich Black metallic ( Da ist in die Farbe so Metallflitter untergemischt )

Mein neuer GTI hat DBP ( Da sind der Farbe so bläuliche Pigmentkugeln untergemischt )

Mein Nachbar hat einen Uni-Schwarzen Ibiza.

Wenn die Sonne scheint , ist bei ihm " Landunter " ;)

Egal welchen ich ihm daneben hinstelle.

Im Schatten kein Unterschied...und auch nicht in der Nacht :D

Gruß Kurt

versuche mal einen in Uni Schwarz zu polieren ... jeder Meteorologe würde über die Wolken, die dann entstehen, frohlocken.

Bei Deep Black oder Blackmagic, wie meinem noch Polo, überhaupt kein Problem.

Da muß man halt eine Anti Hologramm Politur nehmen

Außerdem gibt es zwischen Schwarz Uni,Met. oder Perleffekt keinen Unterschied hinsichtlich der Hologramme

Die Baumarktpolitur sollte es schon gar nicht sein...

Ich hatte auch schon einen 9N3 in Schwarz Met. und schon etliche Fahrzeuge in Schwarz Uni

@ Tappi

Kannst du eine Politur empfehlen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. GTD: Deep Black Perleffekt oder Schwarz Uni