ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Gtd erreicht V max nicht

Gtd erreicht V max nicht

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 28. August 2012 um 13:22

Hallo Forumgemeinde ..

Ich fahre einen GTD Ez: 06/2011 hat jetzt 11tkm runter und habe ihn ausgefahren aber leider geht es ab 200 sehr langsam und bei 210 ist dann Schluss in der Ebene! Jetzt die Frage an die Gtd Fahrer wie ist das bei euch und was läuft euer Gtd? Im Fahrzeugschein steht ja 222. Heute beim freundlichen gewesen und er war der Meinung da muss man mit leben! Das sind Idelalwerte die dort angegeben werden!!

Beste Antwort im Thema

fahr einfach zum freundlichen hin sollen die mal auslesen ob er was hat.

bloß das gespräch hier abbrechen, sonst kommen wieder alle 100 PS Autos raus die 270 machen^^ wenn ich schon lese ein 80 Ps benziner schafft 210... naaaaaaaaa klar

bin letztens auch mit meinem fahren 417 gefahren, an nem veyron vorbei^^ ja ging bisl runter :D

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Tortenteo1981

Hallo Forumgemeinde ..

Ich fahre einen GTD Ez: 06/2011 hat jetzt 11tkm runter und habe ihn ausgefahren aber leider geht es ab 200 sehr langsam und bei 210 ist dann Schluss in der Ebene! Jetzt die Frage an die Gtd Fahrer wie ist das bei euch und was läuft euer Gtd? Im Fahrzeugschein steht ja 222. Heute beim freundlichen gewesen und er war der Meinung da muss man mit leben! Das sind Idelalwerte die dort angegeben werden!!

Der Listenpreis eines Autos mag ein Idealwert sein ... aber wenn Dein GTD bei 210 schlapp macht, dann stimmt was nicht.

Hi,

für so eine Aussage hätte ich dem Händler mal freundlich gefragt ob er mich verarschen will. Wenn die 210 auf dem Tacho standen sind das real ja nur 190 km/h oder so dank Tachovorlauf ! Ich würde mal sagen bei deinem GTD treten nicht alle Pferde vollzählig zum Dienst an -> Leistungsverlust.

Wenn 222 in den Papieren stehen muss er die nach GPS auch erreichen.. Laut Tacho wären das so 235 ~240

Ich könnt manchmal echt kot... was für einen Müll einem manche :) erzählen wenn man mit einem etwas komplexeren Problem kommt das nach Arbeit aussieht... Da scheint bei manchen echt die Methode zu sein schnell den "Kunden" runter vom Hof kriegen ohne großen Aufwand -> "Stand der Technik"

mfg

Carsten

Welche Bereifung ist drauf? Sind die Werte Tacho oder GPS?

Ich würde spontan sagen, zu wenig. Vorlauf sind bei dem Tempo ca. 10km/h im Normalfall, allerding ist es wirklich ein Idealwert, also mit Tacho 220-225 müsste man sich im Zweifel auch zufrieden geben, aber wohl nicht mit nur Tacho 210.

210 (laut Tacho) erreicht sogar der 80PS Benziner mit etwas Rückenwind, mit deinem GTD stimmt definitiv was nicht.

Das stimmt definitiv was nicht!

Mein 140 PS TDI erreicht "locker" 210, mit Rückenwind und Fuß raus und treten auch 220.

Lass dich mit so ner Aussage nicht abspeisen!

Hallo.Da ist ganz bestimmt was Faul!!

Mein 122Ps Tsi läuft bei Tacho 220 in den Tempo Begrenzer!Das sind dann 210 laut Navi und das mit der E 10 Plörre.

Zitat:

Original geschrieben von stefansenator

Hallo.Da ist ganz bestimmt was Faul!!

Mein 122Ps Tsi läuft bei Tacho 220 in den Tempo Begrenzer!Das sind dann 210 laut Navi und das mit der E 10 Plörre.

Was heißt hier Plörre, gerade deswegen :D

Themenstarteram 28. August 2012 um 16:02

Hallo!!

Es ist die 18 Zoll Vancouver felge drauf mit 225er Bereifung. Die 210 sind laut Tacho und nicht GPS!!

Hat eine eine Idee woran das liegen kann??

fahr einfach zum freundlichen hin sollen die mal auslesen ob er was hat.

bloß das gespräch hier abbrechen, sonst kommen wieder alle 100 PS Autos raus die 270 machen^^ wenn ich schon lese ein 80 Ps benziner schafft 210... naaaaaaaaa klar

bin letztens auch mit meinem fahren 417 gefahren, an nem veyron vorbei^^ ja ging bisl runter :D

Meiner tat sich anfangs mit 17" schon schwer, laut Tacho über 220 zu kommen. Vorm Chippen kriegte er 217 nach GPS auf Schlag, 222 mit eeeewig Anlauf. Nach dem Chippen geht ihm oben nicht mehr ganz so schnell die Luft aus und ich erreiche locker eine höhere Geschwindigkeit.

Aber das bei Dir was nicht stimmt, unterschreibe ich einfach mal mit ;)

Es dauert beim Diesel generell ziemlich lange bis Vmax erreicht wird, weil die Leistungskurve oben stark abflacht. Bei dem Tempo variiert das erreichbare Vmax dann auch mit den Windverhältnissen. Der aktuelle Zustand des DPF könnte auch noch mit reinspielen.

Wenn es nur ein Einzeltest war, kann man das auf Gegenwind schieben, aber die 220 Tacho sollte man doch erreichen können.

Was mich wundert, die wichtigste Frage fehlt bislang! In welchen Gang hast du versucht die Vmax zu erreichen?

GTD mit 18" Vancouver und DSG ( Eingetragen mit 220km/h ) = Digitacho mit viel Anlauf in der Ebene 228, Analogtacho knapp über 230km/h, mit GPS gemessen komme ich auf 221km/h. Passt also ziemlich genau, und streut sogar minimal nach oben.

Wichtig wäre, die "Messstrecke" in beide Richtungen abzufahren um Steigung/Gefälle oder Wind auszuschließen.

Aber die 220 km/h nach Tacho sollte er auf jeden Fall schaffen ! DPF sollte wie schon geschrieben auch mal geprüft werden.

Mit den 210 km/h nach Tacho würde ich mich aber auf keinen Fall abspeisen lassen ! Ich habe keine Ahnung, wie das rechtlich aussieht, aber wenn er mit 222km/h eingetragen ist und die Tacho 210 sind vielleicht echte 200km/h, hast du ja über 10% Abweichung, das kann definitiv nicht sein !

Vielleicht solltest du auch mal einen Prüfstandlauf in Betracht ziehen. Auf den Kosten wirst du zwar mit Sicherheit sitzen bleiben, aber dann kann man sich vielleicht etwas eher ein Bild machen und hat etwas "schwarz auf weiss".

Zitat:

Original geschrieben von Jubi TDI/GTI

Was mich wundert, die wichtigste Frage fehlt bislang! In welchen Gang hast du versucht die Vmax zu erreichen?

na hoffentlich nicht im 5. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen