ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. gtd hohe windgeräusche an den vorderen türen

gtd hohe windgeräusche an den vorderen türen

Themenstarteram 11. September 2010 um 14:12

hallo habe einen 2t. gtd bj. 04/10 u. an den oberen türrahmen treten extrem hohe windgeräusche auf. hat jemand auch dieses problem von euch.

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 11. September 2010 um 15:59

was soll das mit dem gtd zu tun haben????

am 11. September 2010 um 19:24

Zitat:

Original geschrieben von JJJAN

was soll das mit dem gtd zu tun haben????

liegt daran dass er einen hat ;-)

ich habe das Problem auch, tritt aber nur auf der AB auf so ab 150+. Das liegt aber nicht am GTD sondern mehr am 3 Türer. Warum das so ist konnte mir bis jetzt noch keiner sagen.

hab mal gelesen man könnte irgendwas am türschloß machen das die tür fester sitzt.

also nicht selber machen sondern der freundlische...

Ich habe bei mir am dreitürer die B Holme nachgebogen in richtung Türdichtung, so das Hintere Seitenscheibe und die Hochglanzverkleidung Außen an der Tür, eine Flucht ergeben. Wenn du von hinten über die Seitenscheibe schaust ,siehst du das die Hochglanzverkleidung etwas Übersteht, gegenüber der Seitenscheibe.

Seit dem ist Ruhe auch bei 220 auf der AB.

Fensterscheibe kommplett runterlassen, mit dem Knie gegen die Kante neben der Innenverkleidung gegenhalten (in Höhe des Türschlosses) und mit Gefühl ruckweise oben mit allerkraft zu dir ranziehen(ruckweise).

Immer mal die Tür zu machen und schauen ob Seitenscheibe und B Holm eine Flucht ergeben.

mfg

PS bei der Beifahrertür das gleiche.

rätst du gerade wirklich aktiv das auto zu verbiegen?

Zitat:

Original geschrieben von McBen87

rätst du gerade wirklich aktiv das auto zu verbiegen?

Mann Mann Mann, was glaubst du wie der:) das macht??? Genau so wie ich es beschrieben habe. Habe lange genug als Lackierer neben ner Karoseriebude gearbeitet. MFG

am 28. September 2011 um 9:39

Habe ebenfalls einen GTD baujahr2010. extreme windgeräusche an de vorderen Türen.

Türdichtungen ausgewechselt Spaltmaße an den Außenspiegeln verringert

Türen neu eingestellt

nichts hilft

Der Serviceleiter von VW spricht von einer subjektiven Windgeräuschempfindung meinerseits.

So redet man sich aus der Sache heraus.

Lasse die Angelegenheit von einem Fachanwalt prüfen.

Vorher aber jemanden mitfahren lassen ob der diese Geräusche auch hört !

Hatte diese, lustigerweise, auch an meinem 2-Türer GTD. Nach einem Termin in der Werkstatt war alles behoben und ich zufrieden. War übrigens der 3te 2 Türer Golf und bisher der einzige der diese Geräusche gemacht hat.

Also ich habe auch nen GTD mit 5 Türen und keine Probleme

Zitat:

Original geschrieben von direct-sound

Also ich habe auch nen GTD mit 5 Türen und keine Probleme

Echt jetzt?

Wir sollten einen neuen Thread eröffnen: Hilfe, wir haben keine laute Windgeräusche...gell LameMp3:D

Frohe Weihnachten euch allen!:)

Gruß Volker....dem seine 61A Batterie bald abkackt

am 24. Dezember 2011 um 22:54

Habe das Problem durch einen Zufall selbst herausgefunden

Seitdem ich die 205er Winterreifen 16 Zoll aufgezogen habe, haben sich die extremen Windgeräusche

in Luft aufgelöst. Werde im nächsten Frühjahr die 225er Puschen gegen 205er auswechseln.

Versuche VW an den kosten zu beteiligen, da die alten Reifen noch längst nicht abgefahren sind

Landwehr 58

v

.

Hallo,

ich hatte/habe auch die Geräusche an den Türen(3-Türer).

Bei mir war/ist es am Gummi der Seitenscheibe(Fahrerseite) und zwar oben links(vom Fahrersitz aus gesehen) im Eck innen ,also das Eck zur B-Säule. Im "Eck" hat das Dichtgummi eine Rundung.

Diese Dichtung weiter ins Eck fest gedrückt und alles ist total ruhig.

Allerdings konnte der Freundliche nach 3 Versuchen die Geräusche nur stark mindern, aber nicht komplett abstellen.

Immer mit gedrückter Dichtung zu fahren ist halt auch nicht so toll und man muß gelenkig sein.;)

Du solltest genau untersuchen, wo die Geräusche herkommen. Dies ist gar nicht so einfach, denn an den Türen gibt es mehrere Möglichkeiten.

Bei mir beginnen die Geräusche schon bei ca.80 km/h, werden aber nicht stärker mit zunehmender Geschwindigkeit.

MfG

am 6. Januar 2012 um 19:41

Also ich hab nen R-Line als 5 Türer und ebenfalls ab ca 16okmh sehr starke Windgeräusche auf beiden Seiten.. Das Auto geht nun in die Werkstatt weil dies noch innerhalb der Garantie liegt. Das die Geräusche mit der größe der Reifen zu-oder abnehmen kann ich nicht bestätigen. Die Geräusche haben sich von 225 (sommer) bzw 205(winter) nicht verändert.

Zitat:

Original geschrieben von uve0815

Bei mir beginnen die Geräusche schon bei ca.80 km/h, werden aber nicht stärker mit zunehmender Geschwindigkeit.

MfG

Bei meinem (5-Türer) treten die Windgeräusche auch ab 80 km/h auf und werden nicht stärker. Ich vermute es liegt an der Fensterführung, da bei mir 2x schon der Einklemmschutz vom Fensterheber "aktiv" war.

Gruß J_Novi

Deine Antwort