ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. GTE 2018, Discover Media wlan Verbindung mit hotspot (S23 ultra) besteht, aber kein Datenverkehr

GTE 2018, Discover Media wlan Verbindung mit hotspot (S23 ultra) besteht, aber kein Datenverkehr

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 27. Juli 2024 um 10:57

Hallo zusammen,

hatte vorher das Samsung S9+, damit hat es funktioniert. Nach dem Wechsel auf das S23 ultra geht es nicht mehr.

Firmwarestand ist die 0891 (MST2_EU_VW_P0891D).

Es soll wohl ein update geben auf 0892, mit dem es wieder funktioneren soll. Kann das jemand bestätigen?

Zudem kommt beim Freundlichen die Frage auf, ob das von VW dann kostenfrei als Service aufgespielt wird.

Habe die Freischaltung der Dienste ja schon ab Werk mit bestellt und bezahlt und zahle zudem jedes Jahr wieder nicht wenig Geld für die live Dienste von car-net; live Verkehrsdaten fürs Navi, Wetter etc.

Da konnte ich nicht erkennen, das dies eventuell nicht mehr funktionieren könnte. Also sollte VW doch auch dafür Sorge tragen, soweit möglich, dass das System nutzbar ist.

Der Freundliche sieht dies zwar genauso, hat allerdings nicht die Info von VW, dass dieses firmware update ggf. kostenfrei durchgeführt werden kann.

Meine irgendwo mal gelesen zu haben, dass dies der Fall wäre, wenn z.B. die Navigation nicht mehr vollständig funktioniert. Das wäre bei mir aktuell ja prinzipiell der Fall.

Eventuell hat da jemand noch eine Quelle bei VW.

thx

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. GTE 2018, Discover Media wlan Verbindung mit hotspot (S23 ultra) besteht, aber kein Datenverkehr