ForumPolo 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. GTI: 17 oder 18 Zöller bestellen (Optik, Komfort,...)

GTI: 17 oder 18 Zöller bestellen (Optik, Komfort,...)

VW Polo 6 (AW)
Themenstarteram 28. Januar 2019 um 6:37

Moin, heute steht meine Bestellung auf dem Plan. Weißer GTI mit Pano. Ich bin nur noch unsicher, ob ich die 17 Zöller (mehr Restkomfort) oder die 18er (auf den ersten Blick schöner) bestellen soll. Sport Select ist an Bord. Wie habt ihr euch entschieden? Wie würdet ihr euch heute entscheiden?

Beste Antwort im Thema

Geschmackssache. Ich finde die nunmal hübscher, mit den Brescias kann ich absolut nichts anfangen.

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Ganz klar 18 Zoll. Der vermeintliche "Restkomfort" bei 17 Zöllern im Vergleich zu 18 Zöllern ist so marginal, dass ich persönlich da eher auf die für mich bessere Optik der 18 Zöller setze, und daher auch diese gewählt habe.

Ich würde die 17er Miltons nehmen, weil ich die einfach schöner finde. Ob die nun mehr Komfort haben oder nicht ist zwar schön und gut, aber mir relativ egal. Ein Komfortfahrzeug ist ein Polo GTI nunmal nicht.

Und solange die Auswahl so bleibt würde ich die Serienfelgen auch immer wieder nehmen, gefühlt sind die seltener als die Brescias.

Zitat:

@unleashed4790 schrieb am 28. Januar 2019 um 10:36:18 Uhr:

Ich würde die 17er Miltons nehmen, weil ich die einfach schöner finde. Ob die nun mehr Komfort haben oder nicht ist zwar schön und gut, aber mir relativ egal. Ein Komfortfahrzeug ist ein Polo GTI nunmal nicht.

Und solange die Auswahl so bleibt würde ich die Serienfelgen auch immer wieder nehmen, gefühlt sind die seltener als die Brescias.

Warum die wohl seltener sind...

Geschmackssache. Ich finde die nunmal hübscher, mit den Brescias kann ich absolut nichts anfangen.

Mir gefallen die 18er viel besser und sind auch kaum spürbar härter als die 16er WR die ich jetzt drauf habe.

 

Davon abgesehen finde ich den GTI zwar straff, aber nicht unkomfortabel gefedert im Normalmodus.

Wir haben die Bestellung von 18 noch auf 17 Zoll geändert. Leider gibt es für 18er keine Ganzjahresreifen in 215/40r18 und da ich mir das wechseln ersparen möchte werden es jetzt 17er. Da bekomme ich gute Ganzjahresreifen für.

Meine Bestellung steht erst in der zweiten Jahreshälfte an, aber ich tendiere im Moment zu den 17er Miltons, diese dann irgendwann als Winterräder und für den Sommer was schönes aus dem Zubehör in 18".

Themenstarteram 28. Januar 2019 um 17:00

Nun denn, ich habe dann tatsächlich die Brescia genommen. Danke für eure Bekräftigung!

am 28. Januar 2019 um 21:21

Zitat:

@Laurent_14 schrieb am 28. Januar 2019 um 14:26:07 Uhr:

Mir gefallen die 18er viel besser und sind auch kaum spürbar härter als die 16er WR die ich jetzt drauf habe.

Davon abgesehen finde ich den GTI zwar straff, aber nicht unkomfortabel gefedert im Normalmodus.

@Laurent_14 Du triffst den Nagel auf dem Kopf Laurent!

Exakt wie ich es empfinde, die Original 17 Zoll Miltons sehen irgendwie aus wie "Golf VII 2014", die Brescias sehen frisch und Modern aus. Persönlich finde ich 18 Zoll sowieso schöner als 17 passen zum GTI.

Was Komfort angeht habe ich es genau so empfunden, ich war sogar etwas "enttäuscht" als ich die Original VW Meranos mit Continental WinterContact 195/55 R16 87H drauf gelegt hatte.

Ich dachte, wenn ich schon ruhiger fahre im Winter, dann mit mehr Komfort aber da war überhaupt keinen Komfort unterschied zu spüren und wenn schon, dann nur ansatzweise weil man es weiß, Placebo Effekt ;) ?

ich hab die 17

Zitat:

@moeti schrieb am 28. Januar 2019 um 16:13:00 Uhr:

Wir haben die Bestellung von 18 noch auf 17 Zoll geändert. Leider gibt es für 18er keine Ganzjahresreifen in 215/40r18 und da ich mir das wechseln ersparen möchte werden es jetzt 17er. Da bekomme ich gute Ganzjahresreifen für.

Ganzjahresreifen halte ich für nicht sinnvoll bei einem GTI. Beim „normalen“ Polo , Golf o.ä. absolut komfortabel. Aber beim GTI never.

am 29. Januar 2019 um 7:45

Zitat:

@Woelfifahrer schrieb am 29. Januar 2019 um 07:00:18 Uhr:

Zitat:

@moeti schrieb am 28. Januar 2019 um 16:13:00 Uhr:

Wir haben die Bestellung von 18 noch auf 17 Zoll geändert. Leider gibt es für 18er keine Ganzjahresreifen in 215/40r18 und da ich mir das wechseln ersparen möchte werden es jetzt 17er. Da bekomme ich gute Ganzjahresreifen für.

Ganzjahresreifen halte ich für nicht sinnvoll bei einem GTI. Beim „normalen“ Polo , Golf o.ä. absolut komfortabel. Aber beim GTI never.

Und warum? Was macht einen GTI zu etwas anderem als einem "normalen" Auto?

Der bekommt ja so gerade mal die PS auf die Straße. Ich denke mit dem Auto will man auch mal bisschen Spaß haben. Die Reifen sind das einzigste was mich auf der Straße hält. Allwetterreifen können zwar beides Sommer und Winter aber halt auch nicht so gut.Außerdem sind die Miltons nicht Winterfest.

 

Das sagt Auto Motor Sport dazu :

 

Oft fehlt es allerdings an der für sichere Kurvenfahrt notwendigen Seitenführung. Mehr Nachteile als im Winter haben die Allwetterreifen im Sommer.

Auf warmem Asphalt, ganz gleich, ob nass oder trocken, können die Universalreifen ihren professionellen Sommerkollegen in keiner Weise folgen. Lange Bremswege und ein eher winterreifentypisches, meist etwas schwammiges Fahrverhalten müssen bei Ganzjahresreifen in Kauf genommen werden.

 

Das sagt eigentlich alles ;)

18" sehen besser am Auto aus, aber mir gefällt das Design der Milton besser.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. GTI: 17 oder 18 Zöller bestellen (Optik, Komfort,...)