ForumPolo 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. GTI 19 KFZ Steuern nach WLPT.

GTI 19 KFZ Steuern nach WLPT.

VW Polo 6 (AW)
Themenstarteram 2. Januar 2019 um 23:37

Hallo liebe Community,

hat jemand das 19 Modell und hat nach dem 01.09. KFZ Steuern mit den neuen Werten bezahlt?

Vor der Umstellung waren die Steuern meiner Meinung nach bei 118,- wo stehen Sie jetzt?

 

Dazu noch ein ganz anderes Thema was Tankt ihr für Benzin ? Super 95. Super Plus ?

Ich werde denke ich zum Ultimate von Aral greifen.

 

MFG.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Hamburgernr1 schrieb am 3. Januar 2019 um 00:37:28 Uhr:

Dazu noch ein ganz anderes Thema was Tankt ihr für Benzin ?

Super E10, und nur dort wo's bei mir im Ort am billigsten ist.

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

Wenn du zuviel Kohle hast, und davon überzeugt bist, kannst du gerne den Ultimate 102 Tanken, aber das ist ein Serienmotor und kein hoch getunter Polo mit 400 PS. Ich werde meinen mit Super 95 E5 betanken.

Steuer liegt um ca 60 Euro höher, je nach Ausstattung und Verbrauchswerte dann.

Themenstarteram 3. Januar 2019 um 0:33

Zitat:

@iSurre79 schrieb am 3. Januar 2019 um 00:45:06 Uhr:

Wenn du zuviel Kohle hast, und davon überzeugt bist, kannst du gerne den Ultimate 102 Tanken, aber das ist ein Serienmotor und kein hoch getunter Polo mit 400 PS. Ich werde meinen mit Super 95 E5 betanken.

Steuer liegt um ca 60 Euro höher, je nach Ausstattung und Verbrauchswerte dann.

Aus Erfahrung kann ich sagen wenn du den selben Geld Tankst vom Ultimate als auch vom 95.

Kommt du auf die selbe laufleistung und wenn es den Motor "Schützt und Reinigt" warum nicht.

Und danke für die Fixe Antwort, wusste nicht das die Ausstattung da auch ein Faktor spielt.

 

LG

Zitat:

@Hamburgernr1 schrieb am 3. Januar 2019 um 01:33:37 Uhr:

Zitat:

@iSurre79 schrieb am 3. Januar 2019 um 00:45:06 Uhr:

Wenn du zuviel Kohle hast, und davon überzeugt bist, kannst du gerne den Ultimate 102 Tanken, aber das ist ein Serienmotor und kein hoch getunter Polo mit 400 PS. Ich werde meinen mit Super 95 E5 betanken.

Steuer liegt um ca 60 Euro höher, je nach Ausstattung und Verbrauchswerte dann.

Aus Erfahrung kann ich sagen wenn du den selben Geld Tankst vom Ultimate als auch vom 95.

Kommt du auf die selbe laufleistung und wenn es den Motor "Schützt und Reinigt" warum nicht.

Und danke für die Fixe Antwort, wusste nicht das die Ausstattung da auch ein Faktor spielt.

LG

Als damals der Super 95 E10 nur verfügbar war, hab ich bei meinem Corsa GSi dann auch Super Plus 98 getankt, weil mir das nicht ganz geheuer war. Ein besserer Sprit schadet mit Sicherheit nicht, aber der Ultimate 102 von Aral, lässt sich natürlich schon was kosten. Wenn man den Motor kalt rein lässt, bringt auch der beste Sprit nichts, von daher auch immer schön nach Öltemperatur warm fahren. Gibt so viele Faktoren um die Lebensdauer zu verlängern.

Nach WLTP bläst er jetzt meines Wissens nach um die 160-knapp 170 Mikrogramm CO2 pro Kilometer raus, davor waren es um die 135-138. Und pro Gramm muss man 2 Euro mehr bezahlen. Ein Handschalter ohne Panodach ist natürlich wesentlich leichter wie ein DSG mit, daher gibt es da Unterschiede von Verbrauchswerten. Hab ich so nachgelesen, falls ich falsch liege, möge dass doch bitte einer korrigieren, der schon direkt Erfahrungen gemacht hat. Mein Polo GTI kommt erst im April.

am 3. Januar 2019 um 5:30

Hab zwar ein tdi. Aber selbst die 17 zoll felgen waren 4 oder 6g mehr, als zu den 15 zoll felgen. Ausstattung macht nur panodach, sportfahrwerk und getriebe was aus.

das habe ich auch schon versucht nachzuvollziehen - jedoch an der sinnvollen Mindestmotorisierung 1.0TSI 95, Serien-Grundausstattung beginnend. Quelle: Konfiguratoren D+F

95CL: 120g

95HL: 121g

95HL: mit GJR oder 16": 122g

95HL mit 17": 124g

- - - - - - - - - - - - - -

95Carat: Serie = einige Extras + 16": 123g

95Carat exclusiv: Serie = sehr viele Extras + 17":124g

Pano und R-Line je +1g, Sportfahrwerk -1g

Zitat:

@Hamburgernr1 schrieb am 3. Januar 2019 um 00:37:28 Uhr:

Dazu noch ein ganz anderes Thema was Tankt ihr für Benzin ?

Super E10, und nur dort wo's bei mir im Ort am billigsten ist.

am 3. Januar 2019 um 7:02

So halte ich es auch..

Zitat:

@iSurre79 schrieb am 3. Januar 2019 um 01:50:40 Uhr:

Zitat:

@Hamburgernr1 schrieb am 3. Januar 2019 um 01:33:37 Uhr:

 

Aus Erfahrung kann ich sagen wenn du den selben Geld Tankst vom Ultimate als auch vom 95.

Kommt du auf die selbe laufleistung und wenn es den Motor "Schützt und Reinigt" warum nicht.

Und danke für die Fixe Antwort, wusste nicht das die Ausstattung da auch ein Faktor spielt.

LG

Als damals der Super 95 E10 nur verfügbar war, hab ich bei meinem Corsa GSi dann auch Super Plus 98 getankt, weil mir das nicht ganz geheuer war. Ein besserer Sprit schadet mit Sicherheit nicht, aber der Ultimate 102 von Aral, lässt sich natürlich schon was kosten. Wenn man den Motor kalt rein lässt, bringt auch der beste Sprit nichts, von daher auch immer schön nach Öltemperatur warm fahren. Gibt so viele Faktoren um die Lebensdauer zu verlängern.

Nach WLTP bläst er jetzt meines Wissens nach um die 160-knapp 170 Mikrogramm CO2 pro Kilometer raus, davor waren es um die 135-138. Und pro Gramm muss man 2 Euro mehr bezahlen. Ein Handschalter ohne Panodach ist natürlich wesentlich leichter wie ein DSG mit, daher gibt es da Unterschiede von Verbrauchswerten. Hab ich so nachgelesen, falls ich falsch liege, möge dass doch bitte einer korrigieren, der schon direkt Erfahrungen gemacht hat. Mein Polo GTI kommt erst im April.

E10 ist schon mit die beste Wahl.

DSG verbraucht weniger wegen dem Gewicht mehr, eher wegen der schlechteren Effizienz.

am 3. Januar 2019 um 7:40

Wenn man das alles sooooo genau nimmt mit WLTP ... müßte man nicht auch den unterschiedlichen Schadstoffausstoß mit unterschiedlichen Benzinsorten (E10, E5, Super Plus, Ultimate) einberechnen ... wenn sogar ein Sportfahrwerk einberechnet wird?

Zitat:

@ExGTITDI schrieb am 3. Januar 2019 um 08:40:36 Uhr:

Wenn man das alles sooooo genau nimmt mit WLTP ... müßte man nicht auch den unterschiedlichen Schadstoffausstoß mit unterschiedlichen Benzinsorten (E10, E5, Super Plus, Ultimate) einberechnen ... wenn sogar ein Sportfahrwerk einberechnet wird?

Wäre mal was. Ja. Da E10 die besseren Schadstoff-Werte bei ROZ95 hat, wird natürlich dieser bei WLTP verwendet.

Schön, dass man endlich sieht, dass das Sportfahrwerk 1g spart!

Zitat:

@Hamburgernr1 schrieb am 3. Januar 2019 um 00:37:28 Uhr:

Hallo liebe Community,

hat jemand das 19 Modell und hat nach dem 01.09. KFZ Steuern mit den neuen Werten bezahlt?

Vor der Umstellung waren die Steuern meiner Meinung nach bei 118,- wo stehen Sie jetzt?

Dazu noch ein ganz anderes Thema was Tankt ihr für Benzin ? Super 95. Super Plus ?

Ich werde denke ich zum Ultimate von Aral greifen.

MFG.

Rund 165 Euro - +/- 4 nach Ausstattung für den Handschalter.

sehe grade, dass z.B. beim TDI eine abnehmbare AHK +2g bewirkt, dagegen "Cool & Sound" als TL- Sonderausstattung nicht zu Buche schlägt...

da stimmt doch was nicht, auch wenn die meisten GTIler keinen Agrarhaken benötigen ;-)

am 3. Januar 2019 um 8:52

Vielleicht wird bei der AHK davon ausgegangen, daß Du auch mal was ziehst damit ... hochgerechnet und dann eingerechnet ... trau Ihnen inzwischen so einige komische Sachen zu!!

Wenn die AHK einen größeren Kühler bedeutet, die Abnehme Vorrichtung ja auch etwas wiegt und die Aerodynamik verschlechtert, kann das auch sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. GTI 19 KFZ Steuern nach WLPT.