ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Gti 2.0 mit AGG mot. regelt bei 5000 Umdrehungen ab.

Gti 2.0 mit AGG mot. regelt bei 5000 Umdrehungen ab.

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 28. Mai 2008 um 8:05

Hi!

Kann mir jemand helfen.

Ich habe ein Problem, der Motor läuft einwandfrei mit 14XXXX kilometern. aber er regelt bei 5000 einfach ab.

Habe den Fehler ausgelesen: soradisch - Hallgeber

Gelöscht

Bei Vollast speichert er wieder den Fehler - spöradisch Hallgeber

Nun ich habe dann den Hallgeber erneuert + den Veteiler zur sicherheit. Zündung eingestellt. nichts selbes problem.

Kraftsoffdruck gemessen - passt.

Nockenwelle ist OK.

Die haben kleine Marderbisse, die ich aber Isoliert habe. Er läuft ja sonst bestens.

OT Passt.

Kerzen sind gut.

Schläuche passen auch so weit ich das sehe.

STG könnte sein, aber es meldet ja keinen fehler. Hab leider keins zum prob

Hatt jemand eine Lösung? Wäre dankbar.

 

 

 

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 28. Mai 2008 um 8:24

Prüf mal die Stecker auf Kabelbruch, oder schlechte Kontakte direkt am Stecker, gerade am Hallgeber oder NDS tritt das verstärkt auf nach einigen Jahren.

Verwunderlich ist nur, das er bei 5000 Abriegelt, normalerweise fehlt dir einfach Leistung wegen Notprogramm ...

Sollte das nicht helfen dann liegt das Problem wahrscheinlich doch am Steuergerät, vielleicht mal zum Schrotti fahren und eins zum probieren leihen.

So Long ... KronosVR6

Bei mir war es der Drehzahlgeber der unten am Motorblock sitzt. Wird auch OT-Geber genannt. Hat auch scheinbar nur der AGG. Er ist in der Nähe des Klopfsensors hinter dem Ölfilter. Der Hallgeber im Verteiler war auch ok. 

Themenstarteram 28. Mai 2008 um 8:34

Werds mal versuchen! Danke inzwischen.

Wenn die Steuerzeiten auch passen und du alles andere wie Kabelverbindungen etc.ausschliessen kannst,dann würde ich auch mal ein anderes Steuergerät dranhengen,wobei die eigentlich eher selten kaputt gehen....

am 22. Juni 2010 um 21:27

Hi!

also erstmal ich hab mich heute erst registriert.

habe das gleiche problem wie der thread ersteller und wollte mal fragen ob es jetzt wirklich das stg war oder nicht?

Danke schon mal

Unwahrscheinlich,die Steuergeräte machen beim GTI am seltensten Probleme.

Aber es gibt ja auch Hinweise auf andere Ursachen in diesem Thread.

am 22. Juni 2010 um 22:36

ja schon klar hab eigentlich schon ziemlich alles gecheckt und hab nichts entdeckt muss mir das mal genauer anschaun bin schon sehr am verzweifeln

FSP bereits ausgelesen?

am 22. Juni 2010 um 22:50

jop hat den hallgeber als fehlerauslöser ausgespuckt der is getauscht worden problem immer noch da

am 3. März 2012 um 3:08

was war den jetz das problem ???

lg nik

am 25. Mai 2013 um 19:09

Hab das gleiche problem bei meinen golf 3 GTI JUBI mit AGG Motor

VW hat das gewechselt und seit fast 2 wochen steht er da aber finden ursache nicht. regelt weiter bei 5200 ab. Fahrzeugwar schon bei zwei verschiedenen VW Autohäuser.

lamdasonde

Klopfsensor

Zündverteiler

Zündverteiler eingestellt

kappe und Finger von Verteiler

Ipulsgeber

Kraftstoffpumpe

Starter

Generator (auf wunsch)

Zündschloss

OT ist alles richtig eingestellt

Drosselklappe

LMM

Motorkabel auf kabelbruch überürüft

Motorsteuergerät

Geberrad überprüft

Zündspule

Zündkabel

Zündkerzen

Kat ist ok. (Metallkat) geht fast nie kaputt

Quasi alles wurde schon getauscht was es so elektronisch gibt.

 

Bei mir war es der Klopfsensor. Zu fest angezogen. Notlauf.

am 28. Mai 2013 um 16:37

wurde heute zum zweiten mal aus der Tiefgarage im haus rausgezogen und abgeschleppt. auto ist heut morgen nicht angegenagen. gestern erst von vw abgeholt. da lief er wunderbar.

nun hab ich das problem bemerkt warum die 2x das auto nicht mehr anging und keiner den Fehler finden konnte.

Wir haben im Haus Tiefgarage. ca 35% steilung berg ab. sobald ich quasi runter fahre auto abstelle geht der nicht mehr an. beide mal war das jetzt. früher war kein problem ja.

aber diese zwei mal nicht. 2x abschleppen hieß es. beide male zu vw werkstatt. sobald die das fahrzeug abgelassen haben springt der wagen wieder super an. und läuft.

was kann es sein? Die Ursache ist nun bekannt. sobald es tiefgarage oder sei es parkhaus wenn es steil runter gehts und ich Fahrzeug abstelle, bekomme ich es nicht mehr an erstmal. aber komisch dass dann beide male erst nachdem adac die runtergelassen hat angesprungen ist.

was kann es sein???????????

 

Bei grade strecke kein problem. gestern nach vw autohaus abholung rumgefahren ohne probleme.

:confused::confused::confused:

 

jedenfalls können dir wohl nurnoch die autodoktoren helfen.

http://www.die-autodoktoren.tv/

 

http://www.vox.de/.../auto-mobil-autodoktoren.html?startid=325825

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Gti 2.0 mit AGG mot. regelt bei 5000 Umdrehungen ab.