ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. GTI 7.5 Performance "Start-Knopf" nur mit Keyless Access?

GTI 7.5 Performance "Start-Knopf" nur mit Keyless Access?

VW Golf
Themenstarteram 10. Juni 2018 um 12:37

Hallo zusammen,

bin neu im Forum und leider hat meine Suche bisher nur alte Ergebnisse hervorgebracht und diese ausschließlich in anderen Foren und zu anderen Modellen.

Auf die Frage, ob ich den Start-Knopf nur mit Keyless Access erhalte, verneinte mein Verkäufer und meinte, dass dieser mittlerweile Serie sei - ob ohne oder mit Keyless. Auf diese Aussage habe ich blind vertraut und erst mal ohne bestellt.

Den Bildern des Konfigurators konnte ich allerdings entnehmen, dass dieser entfällt, sobald ich Keyless abwähle. Allerdings weichen die Bilder ja auch schon mal ab. Kann das jemand bestätigen?

Ich kann mein Fahrzeug in KW 29 abholen, einen Termin zur Abholung habe ich auch schon erhalten. Meint Ihr, sofern der Start-Knopf wirklich entfällt (ich finds einfach ein nettes Gimmick) ließe sich jetzt noch Keyless hinzunehmen?

Meinen Händler werde ich morgen sofort kontaktieren.

Vielen Dank im Voraus!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Auf die Frage, ob ich den Start-Knopf nur mit Keyless Access erhalte, verneinte mein Verkäufer und meinte, dass dieser mittlerweile Serie sei - ob ohne oder mit Keyless.

Also ich muss schon sagen das mich das teils doch etwas schockiert was man hier bei MT immer wieder über die falschen Beratungen beim Händler liest.

Ich erwarte gar nicht das man mir sagt wo welche Leitungen für welches Steuergerät verlaufen, aber grundlegende Dinge sollten doch schon beherrscht werden - so wie in diesem Fall hier.

Ein wenig mehr Identifizierung mit dem Produkt wäre wünschenswert...

 

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
am 10. Juni 2018 um 12:44

Ich denke da wird kein Knopf drin sein. Hatte eine R ohne Keyless Progefahren (7.5) --> defintiv kein Knopf.

Macht ja auch irgenwie keinen Sinn.

ohne Keyless hat der Golf keinen Start-Knopf

 

der Passat hingegen hat immer einen

Themenstarteram 10. Juni 2018 um 13:05

Dann hoffe ich mal, dass ich Keyless noch zu meiner Bestellung hinzufügen kann. Die Autos werden in der Regel ja just-in-time gebaut, oder?

Ein wenig Hoffnung habe ich noch.

Meistens kann man noch so zwei drei Wochen nach Bestellung noch Änderungen vornehmen.

Sobald er in die Produktion eingeplant ist entfällt das meines Wissens nach.

Der Start-Stop Knopf entfällt ohne Kessy, ein Grund weshalb ich Kessy dazu genommen habe.

Zitat:

@CC_36 schrieb am 10. Juni 2018 um 15:12:25 Uhr:

Sobald er in die Produktion eingeplant ist entfällt das meines Wissens nach.

So ist es.

Themenstarteram 10. Juni 2018 um 14:05

Bis zur Abholung sind es ja noch 5 Wochen. Evtl. habe ich ja Glück und das Auto befindet sich noch nicht in der Produktion.

Danke für eure Antworten.

Zitat:

@Peterson123 schrieb am 10. Juni 2018 um 16:05:09 Uhr:

(...) Evtl. habe ich ja Glück und das Auto befindet sich noch nicht in der Produktion.

Eine Aussage, die man hier ja eher selten zu lesen bekommt...

;)

Peter

Du wirst nichts mehr ändern können... Sobald das Fzg zur Produktion eingeplant ist, lässt sich idR nur noch die Farbe über Wolfsburg ändern.

Themenstarteram 11. Juni 2018 um 8:36

Befindet sich schon in der Produktion und lässt sich nicht mehr abändern - schade.

 

Da es mir hauptsächlich um den „Start-Knopf“ ging, aber nicht so schlimm. Nachrüsten kann man sowas nicht, oder? Die Verkabelung stelle ich mir extrem kompliziert vor.

Zitat:

@Peterson123 schrieb am 11. Juni 2018 um 10:36:33 Uhr:

Da es mir hauptsächlich um den „Start-Knopf“ ging, aber nicht so schlimm. Nachrüsten kann man sowas nicht, oder? Die Verkabelung stelle ich mir extrem kompliziert vor.

Ach... Die Kabel und das Knöpfchen sind glaube ich das kleinste Problem.

Da muss so ziemlich alles neu, was mit dem Schlüssel zu tun hat - Lenkradschloss, Antennen für Keyless in den Innenraum. Neue Schlüssel brauchste auch. Codieren und anlernen muss auch noch jemand können und machen. Lohnt sich aus meiner Sicht nicht...

Wenn dir eine Lösung bekannt ist bitte Bescheid geben. Habe bei meiner Bestellung absichtlich das Kessy nicht genommen, gegen einen einfachen Start/Stop-Knopf wie bei BMW oder Mercedes OHNE Keyless Access hätte ich aber nichts

Themenstarteram 11. Juni 2018 um 9:28

Zitat:

@Player108 schrieb am 11. Juni 2018 um 11:03:43 Uhr:

Wenn dir eine Lösung bekannt ist bitte Bescheid geben. Habe bei meiner Bestellung absichtlich das Kessy nicht genommen, gegen einen einfachen Start/Stop-Knopf wie bei BMW oder Mercedes OHNE Keyless Access hätte ich aber nichts

Genau daraus resultiert mein „Wunsch“ auch. Kenne es seit Ewigkeiten aus den Autos meiner Eltern. Verstehe auch nicht, warum der Start-Knopf beim Golf nur in Verbindung mit Keyless verbaut wird.

Naja, anderes Thema...

Ein Passat B8 mit Start-Knopf sogar in der allerkleinsten Ausstattungsvariante ist eben von der Fahrzeugklasse "luxuriöser" wie ein Golf. Ganz einfach.

Audi A3 hat ebenso nur einen Start-Knopf wenn man Kessy mitbestellt.

Sonst wäre ein Golf eben nicht so vergleichsweise günstig wie ein Golf.

Ein Start-Knopf ohne Kessy ist im Grunde bereits ein um die Außenantennen kastriertes Kessy-System.

Der Passat ist eben auch ein wenig neuer als der Golf. Wird dann beim 8ter auch Serie sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. GTI 7.5 Performance "Start-Knopf" nur mit Keyless Access?