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GTI - aber welchen?

Themenstarteram 22. April 2011 um 8:53

Nach zig AJhren Kombi, momentan A64F, soll es jetzt ein GTI werden.

Gestern auch 2 Probfahrten gemacht, einmal Schalter mit DCC und Leder, einmal adidas mit DSG.

Erkenntnisse:

- adidas Felgen gefallen uns am besten (Geschmacksache)

- rot sieht bei adidas ziemlich genial aus

- wollten mal Leder nehmen, nachdem meine Hose gestern in einer Stunde fast naß war, kein Leder, sieht super aus, aber so schmerzfrei bin ich nicht, es nur wg. der Optik zu kaufen

- die adidas Sitze entsprechen den Ledersitzen, die normalen GTI-Sitze sind andere, weniger ausgeprägte Seitenwangen

- DCC ist genial und für uns ein Muß

- DSG wird es ebenfalls, u.a. kann man mit dem Sitz, so weit nach vorn und trotzdem das linke Bein völlig austrecken und hat hinten kaum weniger beinfreiheit als im A6, raumtechnisch ist der Golf genial, gut das Gepäckabteil fehlt

- ansonsten kommen wahrscheinlich noch ne Menge Spielerreien rein ...

Sind eigentlcih die Winterräder empfehelnswert oder kriegt man zu dem Preis was besseres im Reifenhandel?

Beste Antwort im Thema

Tja eigentlich hast du Dir ja quasi schon alles selbst beantwortet :p

Ich weiß nicht genau was du jetzt hier erwartest.

Fakt ist das mir persönlich der 6er GTI auch sehr gut gefällt und deshalb habe ich mir auch bereits einen bestellt. Die Abholung erfolgt am 13.05.11 um 12 Uhr :D

Zu den Extras kann man nicht soviel sagen da jeder von uns einen anderen Geschmack und teilweise auch ein anderes Budget hat.

Meine Konfiguration sieht wie folgt aus:

 

Golf GTI 2,0 l TSI 155 kW (210 PS) 6-Gang

2-Türer

Da ich überwiegend alleine fahre oder mal mit Freundin reicht mir der 2-Türer vollkommen aus, außerdem finde ich den 2-Türer optisch schöner.Der Adidas gefiel mir nicht besonders deshalb ist es der GTI geworden.

Außenlackierung

Tornadorot

Bei mir standen zwei Farben zur Auswahl Rot oder Rot :p 

Ich hatte bisher 2x Gölfe als GTI und beide waren Rot. Hatte in letzter Zeit immer Schwarz oder zuletzt häufiger die Grautöne, da war es an der zeit mal wieder Farbe zu bekennen.

Innenausstattung

Schwarz-Rot/Titanschwarz/Schwarz/ Titanschwarz

Stoff Jacky auf Sportsitze

Die Sitze fühlen sich gut an obwohl für mich im Schulterbereich etwas zu eng geschnitten. Auf alle Fälle endlich mal wieder Stoff. In den letzten 5 Autos hatte ich immer Leder deshalb auch hier mal ein Wechsel. Das Leder bei VW soll ja auch nicht das beste sein. Das Schottenmuster ist Kult und sieht m.M.n. auch gut aus. Am liebsten wäre mir allerdings ein MIX aus Alcantara/Stoff gewesen wie bei Audi.   

 

Sonderausstattung

- Ablagepaket

Ablagen kann man nie genug haben 

- Detroit" - 4 Leichtmetallräder 7 1/2 J x 18

- Reifen 225/40 R 18

Auf alle Fälle schöner als die Denver und der Preisaufschlag hält sich in Grenzen. Da viele GTI'ler ihre 18 Detroits wechseln gegen andere aus dem Zubehör sieht man sie im Sommer dann doch nicht mehr ganz so oft. 

- Spiegelpaket

Anklappbare Spiegel waren der Grund

- Navigationsfunktion RNS 310

Reicht mir völlig aus, brauche weder Festplatte noch ausländisches Kartenmaterial. Das RNS510 ist m.M.n. preislich vollkommen überzogen und wird obendrein noch gerne geklaut.

- Schiebe-/Ausstell-Glasdach elektrisch

Trotz Klima bei mir nicht wegzudenken. Ich fahre gerne offen. War sogar am überlegen den neuen EOS zu bestellen oder auf das Golf Cabrio zu warten. Denke mal das es in 2-3 Jahren dann doch mal ein Cab wird.

- Xenon-Scheinwerfer mit Kurvenfahrlicht inkl. LED-Tagfahrlicht

Sieht nicht nur gut aus sondern sorgt für einen guten Durchblick

- Parklenkassistent "Park Assist" inkl. ParkPilot

Parkpilot kann nie schaden allerdings war der Park Assist nur ein günstiges Gimmick was ich mal mitbestellt habe. Wird bei mir wohl nie zum Einsatz kommen :D

- Multimediabuchse MEDIA-IN mit USB-Adapterkabel

Heute nicht mehr wegzudenken, nie wieder CD's im Auto

- Geschwindigkeitsregelanlage

Brauche ich eigentlich auch nicht wirklich es sei denn ich hätte mal ein Krampf im Bein. Vielleicht wichtig für den Wiederverkauf.

- Multifunktions-Lederlenkrad

Schön und praktisch

- DYNAUDIO Excite, digitaler 8-Kanal- Verstärker, Leistung 300 Watt,

Soll wohl nicht viel bringen aber besser als Serie

- Multifunktionsanzeige "Premium" mit mehrfarbigem Display

Für die Optik

- Reifenkontrollanzeige

Für die Sicherheit. Dieses System hat mir schon in anderen Fahrzeugen wie in meinem MB oder z.Zt. Opel geholfen

- Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 %

Hätte ich mir eigentlich sparen können weil wohl doch noch zu hell. Falls das so wäre kommt zusätzliche Folie rein dann wäre es natürlich Geldverschwendung gewesen.

- Schlüsselloses Startsystem "Keyless Access"

Auch Männer brauchen Spielzeug :p 

- Mobiltelefonvorbereitung "Premium"

Besser als 1 Punkt in Flensburg  und 40 EURO zu zahlen 

- Entfall der Schriftzüge

Damit kommt zwar nicht jeder klar aber ich mag das Heck lieber gecleant zwecks der Pflege. Um die Schilder/Buchstaben ist das reinigen immer etwas schwieriger.

Alle anderen Extras die ich nicht aufgeführt habe benötige ich auch nicht wirklich. Zur Probefahrt hatte ich ein GTI mit großem Navi, DCC und DSG Getriebe.

Das große Navi wie oben beschrieben brauche ich nicht wirklich da reicht mir das kleine Navi vollkommen aus. Hatte kurz darüber nachgedacht mir sogar das RCD510 zu bestellen und ein mobiles Navi einzusetzen, aber ich habe keine Lust auf Kabelsalat und Saugknopfabdrücke.

Das DSG ist super schnell, keine Frage, aber nicht mein Ding, rühre lieber selber im Getriebe.

Das DCC hat mir so mal gar nichts vermittelt. Minimale Unterschiede die für mich vernachlässigbar sind da ich eh immer im Sport/Normalmodus unterwegs bin.

In meinem jetzigem Fahrzeug habe ich auch ein elektronisches Fahrwerk drin und ich muss sagen das ich es so gut wie nie nutze. Den Weichspüler Tourmodus benutze ich dagegen nie. Alles eine Frage des Geschmacks. Aber wenn ich mir einen GTI kaufe dann darf es schon etwas härter sein.

Zum Thema Winterreifen:

Ich habe mir 18" Alufelgen besorgt und werde diese im Winter fahren. Stahlräder sind nicht mein Ding und 16Zöller schon mal gar nicht.

Tipp von mir:

Falls du dir einen normalen GTI bestellst, dann nimm die 17" Denver und mach dir später Winterreifen dadrauf. Die neuen Sommerreifen kannst du dann verkaufen oder ggf. bei deinem Reifenhändler gegen WR in Zahlung geben. Anschließend kaufst du dir die Adidas Felgen für den Sommer. So das war meine Meinung dazu, ob dir das nun weiterhilft weiß ich nicht.

Wünsche Dir das du die richtige Entscheidung triffst und wünsche allen Lesern ein frohes Osterfest ;)

Gruß GTi /cleo66

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Was ist deine Frage ?

Welchen du nehmen solltest hast du ja schon selbst beantwortet.

Welche Winterreifen zu welchem Preis ? Alles wieder aus der Nase ziehen müssen macht echt keinen Spaß mehr.

hi !!

ich wollte mir auch erst die adidas version kaufen bzw. hatte sie mir auch schon bestellt. aber dann kam die nachricht, dass das oryxweiß nicht lieferbar sei wegen der tsunamikatastrophe in japan ..... also habe ich mir jetzt einen " normalen" gti bestellt. ich habe mir die winterreifen vom werk bestellt, da der preis ok ist, finde ich. aber sollte im winter etwas geld da sein, werde ich sie verkaufen und mir ein paar alus holen. schöne ostern

Doppelt siehe unten :D

Tja eigentlich hast du Dir ja quasi schon alles selbst beantwortet :p

Ich weiß nicht genau was du jetzt hier erwartest.

Fakt ist das mir persönlich der 6er GTI auch sehr gut gefällt und deshalb habe ich mir auch bereits einen bestellt. Die Abholung erfolgt am 13.05.11 um 12 Uhr :D

Zu den Extras kann man nicht soviel sagen da jeder von uns einen anderen Geschmack und teilweise auch ein anderes Budget hat.

Meine Konfiguration sieht wie folgt aus:

 

Golf GTI 2,0 l TSI 155 kW (210 PS) 6-Gang

2-Türer

Da ich überwiegend alleine fahre oder mal mit Freundin reicht mir der 2-Türer vollkommen aus, außerdem finde ich den 2-Türer optisch schöner.Der Adidas gefiel mir nicht besonders deshalb ist es der GTI geworden.

Außenlackierung

Tornadorot

Bei mir standen zwei Farben zur Auswahl Rot oder Rot :p 

Ich hatte bisher 2x Gölfe als GTI und beide waren Rot. Hatte in letzter Zeit immer Schwarz oder zuletzt häufiger die Grautöne, da war es an der zeit mal wieder Farbe zu bekennen.

Innenausstattung

Schwarz-Rot/Titanschwarz/Schwarz/ Titanschwarz

Stoff Jacky auf Sportsitze

Die Sitze fühlen sich gut an obwohl für mich im Schulterbereich etwas zu eng geschnitten. Auf alle Fälle endlich mal wieder Stoff. In den letzten 5 Autos hatte ich immer Leder deshalb auch hier mal ein Wechsel. Das Leder bei VW soll ja auch nicht das beste sein. Das Schottenmuster ist Kult und sieht m.M.n. auch gut aus. Am liebsten wäre mir allerdings ein MIX aus Alcantara/Stoff gewesen wie bei Audi.   

 

Sonderausstattung

- Ablagepaket

Ablagen kann man nie genug haben 

- Detroit" - 4 Leichtmetallräder 7 1/2 J x 18

- Reifen 225/40 R 18

Auf alle Fälle schöner als die Denver und der Preisaufschlag hält sich in Grenzen. Da viele GTI'ler ihre 18 Detroits wechseln gegen andere aus dem Zubehör sieht man sie im Sommer dann doch nicht mehr ganz so oft. 

- Spiegelpaket

Anklappbare Spiegel waren der Grund

- Navigationsfunktion RNS 310

Reicht mir völlig aus, brauche weder Festplatte noch ausländisches Kartenmaterial. Das RNS510 ist m.M.n. preislich vollkommen überzogen und wird obendrein noch gerne geklaut.

- Schiebe-/Ausstell-Glasdach elektrisch

Trotz Klima bei mir nicht wegzudenken. Ich fahre gerne offen. War sogar am überlegen den neuen EOS zu bestellen oder auf das Golf Cabrio zu warten. Denke mal das es in 2-3 Jahren dann doch mal ein Cab wird.

- Xenon-Scheinwerfer mit Kurvenfahrlicht inkl. LED-Tagfahrlicht

Sieht nicht nur gut aus sondern sorgt für einen guten Durchblick

- Parklenkassistent "Park Assist" inkl. ParkPilot

Parkpilot kann nie schaden allerdings war der Park Assist nur ein günstiges Gimmick was ich mal mitbestellt habe. Wird bei mir wohl nie zum Einsatz kommen :D

- Multimediabuchse MEDIA-IN mit USB-Adapterkabel

Heute nicht mehr wegzudenken, nie wieder CD's im Auto

- Geschwindigkeitsregelanlage

Brauche ich eigentlich auch nicht wirklich es sei denn ich hätte mal ein Krampf im Bein. Vielleicht wichtig für den Wiederverkauf.

- Multifunktions-Lederlenkrad

Schön und praktisch

- DYNAUDIO Excite, digitaler 8-Kanal- Verstärker, Leistung 300 Watt,

Soll wohl nicht viel bringen aber besser als Serie

- Multifunktionsanzeige "Premium" mit mehrfarbigem Display

Für die Optik

- Reifenkontrollanzeige

Für die Sicherheit. Dieses System hat mir schon in anderen Fahrzeugen wie in meinem MB oder z.Zt. Opel geholfen

- Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 %

Hätte ich mir eigentlich sparen können weil wohl doch noch zu hell. Falls das so wäre kommt zusätzliche Folie rein dann wäre es natürlich Geldverschwendung gewesen.

- Schlüsselloses Startsystem "Keyless Access"

Auch Männer brauchen Spielzeug :p 

- Mobiltelefonvorbereitung "Premium"

Besser als 1 Punkt in Flensburg  und 40 EURO zu zahlen 

- Entfall der Schriftzüge

Damit kommt zwar nicht jeder klar aber ich mag das Heck lieber gecleant zwecks der Pflege. Um die Schilder/Buchstaben ist das reinigen immer etwas schwieriger.

Alle anderen Extras die ich nicht aufgeführt habe benötige ich auch nicht wirklich. Zur Probefahrt hatte ich ein GTI mit großem Navi, DCC und DSG Getriebe.

Das große Navi wie oben beschrieben brauche ich nicht wirklich da reicht mir das kleine Navi vollkommen aus. Hatte kurz darüber nachgedacht mir sogar das RCD510 zu bestellen und ein mobiles Navi einzusetzen, aber ich habe keine Lust auf Kabelsalat und Saugknopfabdrücke.

Das DSG ist super schnell, keine Frage, aber nicht mein Ding, rühre lieber selber im Getriebe.

Das DCC hat mir so mal gar nichts vermittelt. Minimale Unterschiede die für mich vernachlässigbar sind da ich eh immer im Sport/Normalmodus unterwegs bin.

In meinem jetzigem Fahrzeug habe ich auch ein elektronisches Fahrwerk drin und ich muss sagen das ich es so gut wie nie nutze. Den Weichspüler Tourmodus benutze ich dagegen nie. Alles eine Frage des Geschmacks. Aber wenn ich mir einen GTI kaufe dann darf es schon etwas härter sein.

Zum Thema Winterreifen:

Ich habe mir 18" Alufelgen besorgt und werde diese im Winter fahren. Stahlräder sind nicht mein Ding und 16Zöller schon mal gar nicht.

Tipp von mir:

Falls du dir einen normalen GTI bestellst, dann nimm die 17" Denver und mach dir später Winterreifen dadrauf. Die neuen Sommerreifen kannst du dann verkaufen oder ggf. bei deinem Reifenhändler gegen WR in Zahlung geben. Anschließend kaufst du dir die Adidas Felgen für den Sommer. So das war meine Meinung dazu, ob dir das nun weiterhilft weiß ich nicht.

Wünsche Dir das du die richtige Entscheidung triffst und wünsche allen Lesern ein frohes Osterfest ;)

Gruß GTi /cleo66

Themenstarteram 22. April 2011 um 12:27

Zitat:

Original geschrieben von cleo66

 

Sonderausstattung

- Ablagepaket

Ablagen kann man nie genug haben 

- Navigationsfunktion RNS 310

Reicht mir völlig aus, brauche weder Festplatte noch ausländisches Kartenmaterial. Das RNS510 ist m.M.n. preislich vollkommen überzogen und wird obendrein noch gerne geklaut.

- DYNAUDIO Excite, digitaler 8-Kanal- Verstärker, Leistung 300 Watt,

Soll wohl nicht viel bringen aber besser als Serie

- Multifunktionsanzeige "Premium" mit mehrfarbigem Display

Für die Optik

- Schlüsselloses Startsystem "Keyless Access"

Auch Männer brauchen Spielzeug :p 

- Mobiltelefonvorbereitung "Premium"

Besser als 1 Punkt in Flensburg  und 40 EURO zu zahlen 

 

Alle anderen Extras die ich nicht aufgeführt habe benötige ich auch nicht wirklich. Zur Probefahrt hatte ich ein GTI mit großem Navi, DCC und DSG Getriebe.

Das große Navi wie oben beschrieben brauche ich nicht wirklich da reicht mir das kleine Navi vollkommen aus. Hatte kurz darüber nachgedacht mir sogar das RCD510 zu bestellen und ein mobiles Navi einzusetzen, aber ich habe keine Lust auf Kabelsalat und Saugknopfabdrücke.

Das DSG ist super schnell, keine Frage, aber nicht mein Ding, rühre lieber selber im Getriebe.

Das DCC hat mir so mal gar nichts vermittelt. Minimale Unterschiede die für mich vernachlässigbar sind da ich eh immer im Sport/Normalmodus unterwegs bin.

In meinem jetzigem Fahrzeug habe ich auch ein elektronisches Fahrwerk drin und ich muss sagen das ich es so gut wie nie nutze. Den Weichspüler Tourmodus benutze ich dagegen nie. Alles eine Frage des Geschmacks. Aber wenn ich mir einen GTI kaufe dann darf es schon etwas härter sein.

 

Gruß GTi /cleo66

Nee, ist nicht alles klar, von dem was ich rein nehmen soll oder nicht:

Ablagepaket würde ich nur nehmen, wenn es ein Trennetz so wie bei Kombis gibt, von der Beschreibung hört sich das so an.

Grundsätzlich würde mir as kleine Navi auch reichen, der Bildschrirm ist aber kleiner, oder? Wird auf dem Bildschirm alles wie auf dem großen des 510 abgebildet, Rear Kamera und Pakr Assistance, meine ich

Dynaudio, wenn es nichts oder für die 580 zu wenig bringt, würde ich es auch gerne weglassen. Hast du es getestet?

DCC ist ganz deutlich zu spüren, werden überwiegend auf Comfort fahren, sorry. Wenn man vom Rücken anders verträgt ist es ja ok, dann müßte ich es auch nicht haben.

Die bunte MFA hat fast niemand, bringt es die? Hab nirgends Bilder gefunden.

Euch auch schöne Ostern.

zu den Wi.Reifen mitbestellen; wenn einem die Basisgröße als 205/55/16 reichen ist das Angebot eigentlich unschlagbar und sollte auf alle Fälle mit bestellt werden , es handelt sich hier auch in der Regel um hochwertige Reifen. Dynaudio ist das Geld ansich nicht wert und man kann darauf verzichten . Ich bin mit dem Sound des RCD 510 zufrieden und bei guten Aufnahmen über CD oder SD Karte kann man auch guten Druck erzeugen , reicht locker aus. Ich konnte zumindest in letzter Zeit das Dynaudio mal hören und wirklich besser kann es nichts was den Preis rechtfertigt . Bei höheren Lautstärken ist es stabiler , da ist das Audi Bose besser. Zum DSG und DCC gibt es eigentlich fast nichts negatives zu sagen , ist gut , brauch/will aber nicht jeder. Es muß jeder selbst wissen ob er in Summe rd. 3000 Euro mehr dafür investieren will.

Zitat:

Original geschrieben von robby_wood

 

Nee, ist nicht alles klar, von dem was ich rein nehmen soll oder nicht:

 

Dann wäre es wohl sinnvoll wenn du mal deine Konfi hier reinstellen würdest :D damit man mal eine Basis hat.

 

Ablagepaket würde ich nur nehmen, wenn es ein Trennetz so wie bei Kombis gibt, von der Beschreibung hört sich das so an.

 

Trennnetz nur im Zubehör. Mir waren die Schubladen unter den Vordersitzen wichtig.

 

Grundsätzlich würde mir as kleine Navi auch reichen, der Bildschrirm ist aber kleiner, oder? Wird auf dem Bildschirm alles wie auf dem großen des 510 abgebildet, Rear Kamera und Pakr Assistance, meine ich

 

Der Bildschirm ist absolut ausreichend. Habe beide Modelle getestet. Die meisten holen sich das RNS510 nur weil es besser aussieht und eine Festplatte hat. Aber dafür ist mir mein Geld zu schade. Dann lieber ein RCD510 und ein mobiles Navi, ich habe mich aber nun für das RNS310 entschieden. Vielleicht kommt ab der 22.KW das RNS 315. Das Gerät hat dann auch ein paar Extras mehr so wie Kartenmaterial von West oder Ost Europa.

 

Dynaudio, wenn es nichts oder für die 580 zu wenig bringt, würde ich es auch gerne weglassen. Hast du es getestet?

 

Ja ich habe es getestet und auch bestellt. Es ist auf alle Fälle besser als Serie und liegt auf Niveau von Bose im Audi. Man darf allerdings nicht zu viel erwarten weil es kein HighEndProdukt ist. Wer viel BUM BUM hört sollte lieber individuell nachrüsten ;) 

 

DCC ist ganz deutlich zu spüren, werden überwiegend auf Comfort fahren, sorry. Wenn man vom Rücken anders verträgt ist es ja ok, dann müßte ich es auch nicht haben.

 

Kein Problem, jeder des seinen. Mir war da zu wenig Abstufung deshalb habe ich es nicht mitbestellt.

 

Die bunte MFA hat fast niemand, bringt es die? Hab nirgends Bilder gefunden.

 

Ich hatte diese MFA Premium im EOS Cabrio auf einer Probefahrt gesehen bzw. getestet genauso wie das Kessy und habe es mitbestellt. Ob man es wirklich braucht - wohl eher nicht. 

 

Der grösste Nachteil der Winterreifen ab Werk ist, das

es Stahlräder sind mit Golf 4-Radkappen :rolleyes:

Der Preis ist allerdings top.

Das DSG ist toll, allerdings zickt das auch mitunter ...

Schau mal in die Suche.

In Sachen Räder bietet der Zubehörmarkt eine Menge Auswahl,

alternativ mal mit dem :) sprechen, was der für Angebote machen kann.

Ich finde die Räder-Auswahl gerade für den GTI enttäuschend, entweder

Denver in 17" oder die 18" Detroit, Ende.

Da gibt´s für die normalen Golf und auch für den GTD mehr Auswahl....

Themenstarteram 22. April 2011 um 17:12

Ist ja nicht so einfach.

Einerseits hätte ich gern mal ein festes Navi, anderseist sind 1700 Euro Aufpreis, RCD510 zu RNS510 echt happig.

Jetzt im A6 habe ich nur das Standard-Radio, da wird es auch ohne Dynaudio gehen.

Also auf jeden Fall kommt rein:

- Licht und Sicht

- Spiegelpaket?

- DCC

- DSG

- 4 Türen

- Ligth Assist

- Multi Lenkrad

- Keyless

- dunkle Scheiben

- Schiebedach

- Park Assist mit Kamera

- Dynaudio ?

- RDD 510

- RNS 510?

- Winterräder

- adidas, rot

- Telefon Premium

- MFA bunt?

Ohne Fragezeichen ist ziemlich sicher, mit Fragezeichen ist noch in Diskussion.

Achso Ablagepaket?

In der Beschreibung heißt es ja : Gepäckraumabdeckung mit Netz und Netz auf dem Gepäckraumboden

Schubladen unter den Vordersitzen.

Gepäckraumabdeckung mit Netz, was soll das dann sein, wenn kein Trennnetz wie bei Kombis?

Zitat:

Original geschrieben von robby_wood

 

Achso Ablagepaket?

In der Beschreibung heißt es ja : Gepäckraumabdeckung mit Netz und Netz auf dem Gepäckraumboden

Schubladen unter den Vordersitzen.

Gepäckraumabdeckung mit Netz, was soll das dann sein, wenn kein Trennnetz wie bei Kombis?

Da ist ein kleines Netz unter der Hutablage

Im Ablagenpaket sind enthalten (habe es in meinem GTI):

- Schubladen unter beiden Vordersitzen

- Gepäcknetz unter der Heckablage

Geeignet für leichter Dinge, z.B. größere Schirme etc. und somit schon recht praktisch, da man diese Dinge dann bei beladenem Kofferraum nicht suchen gehen muss. Zum Verstauen oder Entnehmen von Gegenständen kann das Netz an den Haltepunkten zum Heck hin schnell ein- und ausgehangen werden.

- Gepäcknetz für den Kofferraumboden

Das Netz wird an vier Punkten an die im Kofferraum vorhandenen Gepäckösen eingehangen und dient zum einen dazu, transportierte größere und nicht tonnenschwere Gegenstände durch Überspannen gegen Verrutschen zu sichern.

Zudem handelt es sich hierbei nicht um ein einfaches Netz, sondern dieses ist doppelt bzw. ein durch einen Reisverschluss öffenbar und schließbares Netzbehältnis, in dem man auch kleine und mittelgroße Gegenstände "einpacken" und so gegen unkontrolliertes Daherrollen im Kofferraum verstauen kann. Ich finde dieses Netz wirklich praktisch und nutze es viel.

Nicht im Ablagenpaket enthalten ist ein Trennnetz für den Fahrgast/Kofferraum abzutrennen!

Der Preis für das Ablagenpaket ist zwar nicht gerade als geschenkt zu bezeichnen. Eine spätere Nachrüstung der Schubladen und Nachkauf des Gepäcknetzes für den Kofferraumboden veursacht aber alleine für die Schubladen schon etwa die gleichen Kosten (wurde hier schon mal geschrieben, evtl. mal Sufu benutzen und "Ablagenpaket?" eintippen) zuzüglich evtl. Einbaukosten (sofern man das nicht selbst machen kann oder will).

Inwieweit bei einer späteren Nachrüstung der Schubladen auch noch Arbeiten wie Ausbau der Vordersitze und damit notwendige Deaktivierung und Leitungstrennung der Seitenairbags notwendig sind, entzieht sich meiner Kenntnis.

Preis für das Gepäcknetz habe ich, wenn ich nicht irre, auch schon mal im Zubehör von VW gelesen. Der kam mir auch reichlich hoch vor (Preis nenne ich mal keinen, da ich das nicht mehr wirklich genau wiedergeben kann).

 

 

Themenstarteram 22. April 2011 um 18:55

Hatte den A6 4 E glaub ich, vor dem akuellen 4 F, mit Schubladen, wo wirlich was rein ging. Beim 4F sind sie ein Witz, beim GTI wahrscheinlich auch kaum größer und damit eher verzichtbar.

Schubladengröße ist wirklich nicht berauschend (ohne selbst nachgemessen zu haben, im genannten Tread gelesen, sollten es ca. 16,5 x 12 x 6,5 cm je Schublade sein). Ist halt nur zusätzlicher Stauraum für Kleinkram, der sonst im Handschuhfach oder Seitenfächern rumrutschen und vlt. aufwändiger wieder zu suchen ist.

Als Nachrüstlösung zu teuer, aber im Ablagenpaket gesamt vlt. doch überlegenswert.

am 22. April 2011 um 19:35

Ich wuerde das Reserverad fuer 50 euro noch mitbestellen,wenn man es wirklich mal braucht ist es Gold wert,mit diesem reifenreparaturset ist bei nem richtigen Platten nicht viel zu machen....

Die MFA bunt hab ich auch mitbestellt...ist in Verbindung mit Navigation ne schoene Sache, ohne Navigation eher uninteressant.

Dynaudio braeuchte ich nicht bzw hab ich auch rausgelassen,fand die serienlautsprecher gut genug.

Das rns510 find ich Preis leistungsmaessig zu teuer.hab deshalb das RNS 310 bestellt,besteht aber momentan die Hoffnung das zum modelljahreswechsel zur kw22 das rns315 das alte 310er ersetzt.

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