ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. GTI alle so teuer?

GTI alle so teuer?

Themenstarteram 6. März 2006 um 20:53

Warum findet man eigentlich bei mobile und autoscout wenn man nach dem GTI 2.0 sucht (115PS) nur Auto um die 5000€?

Die haben sogar meist 150.000km und mehr drauf.

Schließlich sind es ja auch 10 Jahre alte Autos oder?

Da lohnt es sich doch überhaupt nicht mehr zum 3er GTI zu tendieren wenns für 5000€ schon 4er Golf gibt oder?

Zahlt man da Liebhaberpreise?

Ähnliche Themen
35 Antworten
am 6. März 2006 um 21:02

Welchen 4er bekommst denn für 5k???

Einen 60 PS mit 200.000 km vieleicht.

ja verstehe auch nicht warum die so teuer sind....3.5 muss man mind investieren und der hat dann auch "115" PS und soviel gelaufen:(

Themenstarteram 6. März 2006 um 21:06

Quatsch, bereits 1.6er mit 100PS kannst für das Geld finden.

Musst nur suchen.

Aber warum sind die GTI so scheißteuer?

Einen Ford Mondeo z.B. BJ 1996 mit guter Ausstattung (auch Sitzheizung, Airbag, Servo, CD usw.) bekommst schon für 2000€!

Fahre selber 3er Golf (kein GTI) aber ich finde die GTI sind maßlos überteuert.

Themenstarteram 6. März 2006 um 21:08

Ich habe mir halt selbst überlgt mir mal einen 3er GTI zu holen um die Zeit bis zu einem neuen Auto zu überbrücken...

Aber bei den Preisen fahr ich glaub lieber meinen "normalen" 3er...

Ja für die Leistung sind die zu teuer....aber is halt nen GTi und 5000 halte ich auch für übertrieben...

hab für meinen 3400 bezahlt, aber naja er sah auch dementsprechend aus^^(dh schlecht).

130tkm

Themenstarteram 6. März 2006 um 21:11

@Yves Boujong

Und lohnt sich die Karre?

ich hab letztens gesucht und jede menge GTIs unter 3000 € gefunden, gut, sind dann BJ 1993-1995, 140-160tkm, aber immerhin...

am 6. März 2006 um 21:11

Also ich kenn genug die nen 4er fahren mit 75 oder mehr PS unter 100.000 km und der hat dann auch keine 5000 gekostet..

3er GTI is so das teuerste was geht, teuerer is nur der 3er GTI VR6 *gg*... wenn man auch noch so die Versicherung mitbetrachtet...

Is auf 3-4 Jahre gesehen wohl schon fast günstiger nen eigenen Umbau auf GTI zu machen.. bzw dann gleich VR ausm Corrado, die gibs wie Sand am Meer und günstig, dann noch nen Versicherungstechnisch günstiges Golfmodell und los gehts ;).

Zitat:

Original geschrieben von Iceman2003

Welchen 4er bekommst denn für 5k???

Einen 60 PS mit 200.000 km vieleicht.

nö, den 1.4er mit 75 PS, Baujahr 1998 gibt es schon für das Geld! Teurer sind erst die 1.8er oder 2.0 Litermaschinen...

Zitat:

Original geschrieben von vwgolf_1984

@Yves Boujong

Und lohnt sich die Karre?

das einzige was ich sonst gefahren hab ich der corolla meines vaters, aber das kann man nicht vergleichen, ich find den gti einfach nur geil, das fahrgefühl, der motor... naja mein erster wagen halt, ich glaube man hat immer ne besondere bindung zum ersten auto :)

Themenstarteram 6. März 2006 um 21:15

Genau das denke ich auch!

Der 3er Golf ist zwar ein schönes Auto (finde ich wirklich da ich ja selber einen fahre) aber er ist halt nicht mehr der jüngste.

Ein 4er ist halt schon von der Technik ein Klasse drüber...

(Obwohl ich ihn nicht so schön finde wie den 3er)

Zitat:

Original geschrieben von vwgolf_1984

Aber warum sind die GTI so scheißteuer?

Das liegt schlichtweg am Verhältnis zwischen Angebot und Nachfrage.

Zitat:

Original geschrieben von Reave

Ateuerer is nur der 3er GTI VR6 *gg*... wenn man auch noch so die Versicherung mitbetrachtet...

Bei uns steht beim Händler derzeit ein VR6, fast voll ausgestattet (alles außer Leder und Sitzheizung ist drinnen), Automatik, 140tkm, 1993er Baujahr, 3000 €....

Seit der Sprit teuer ist, sind die VRs deutlich billiger geworden, das merkt man schon, wenn den Leuten das Tanken plötzlich mehr weh tut!

Deine Antwort
Ähnliche Themen