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GTI AW 19 Zoll verbauen, wer hat da Erfahrung
Hallo Leute, frohe Weihnachten erstmal !!!
Würde meinen 22er GTI gerne nächste Saison mit 19 Zoll ausstatten. Ja ich weiß, die Bremse ist dann optisch zu klein usw..... 18 Zoll fahre ich bereits ab Werk, habe bisher keine anderen 18 Zoll gefunden wo es mich reizen würde zu wechseln. Finde das 19 Zoll optisch wieder richtig was anderes hermachen.
Würde die OZ Leggera HLT gloss black 8J x 19 5100 ET 43 dann verbauen wollen. Glaube in Kombi mit 215/35/R19. Aktuell verbaut habe ich bereits ein ST XA Gewinde. Der Polo ist ein Allday und wird nicht auf dem Track bewegt. Wer kennt sich mit der oben genannten Kombi aus und weiß ob es so passen könnte oder eventuell Karosseriearbeiten gemacht werden müssten. Denn das wollte ich eigentlich ja vermeiden.
Bei diversen Felgenshops werden 19 Zoll für den Polo AW angeboten, jedoch nicht für den GTI. Vielleicht wegen der Bremse? Oder was könnte der Grund sein? Im Anhang mein Polo, die 19 Zoll OZ und diverse andere Kombi mit 19 Zöllern. Finde optisch passt es echt richtig gut......
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17 Antworten
Servus, ich hab letztes Jahr auf der Tuning World mal den hier unter die Lupe genommen
Sind 8x19ET40
Finde ich persönlich ein sehr gelungenes Fahrzeug
Vielleicht findest du ja mal was bei Insta auf ihrem Profil
Sie hat gesagt, es schleift da nichts - wobei ich mir das ehrlich gesagt nicht vorstellen kann!? Ich selber fahr 7,5 × 18 ET 46, und das schleift schon in der Schraube vorne mit einer Tieferlegung auf 330mm
19" beim Polo kannst du mit Fahrwerk vergessen.
Die 8er Breite ist schon zu viel selbst bei 18 Zoll. Kenne mehrere die es versucht haben, alles gescheitert oder hätten das Fahrwerk total hoch schrauben müssen.
Ich kann nur immer wieder empfehlen mit einem Fahrwerk (ich gehe mal von den 325mm RMK aus) bei 7,5x18 zu bleiben. ET würde ich auch nicht unbedingt unter 45 gehen, alles da drunter wird anfangen zu schleifen.
Oh, dachte das würde eventuell passen.
Weil:
VW Faro 7,5x18 ET 51 im Verhältniss OZ HLT 8 x 19 ET 43 das sagt mir der Felgenratgeber:
Die neue Felge steht an der Innenseite 1,7 mm weiter rein.
Die neue Felge steht an der Außenseite 14,4 mm weiter heraus.
Die Felgenbreite vergrößert sich um 0.5 Zoll (12,7 mm).
Die Spurbreite vergrößert sich um 16,0 mm.
Einige fahren ja die serien 18 Zöllern mit Spurplatten. Ich habe mal so von oben auf die Felgen herunter geschaut, die sind aber noch gut weit drinnen im Radkasten. Deshalb dachte ich es klappt vielleicht.
7,5x18 ET40 kannst du auch nicht tief fahren schleift bei Bodenwellen auch
8x19 ET43 schleift garantiert 100%
Zitat:
@poloMANie schrieb am 24. Dezember 2024 um 12:39:55 Uhr:
Servus, ich hab letztes Jahr auf der Tuning World mal den hier unter die Lupe genommen
Sind 8x19ET40
Finde ich persönlich ein sehr gelungenes Fahrzeug
Vielleicht findest du ja mal was bei Insta auf ihrem Profil
Sie hat gesagt, es schleift da nichts - wobei ich mir das ehrlich gesagt nicht vorstellen kann!? Ich selber fahr 7,5 × 18 ET 46, und das schleift schon in der Schraube vorne mit einer Tieferlegung auf 330mm
Wie kann man denn Felgen mit solchen zerschrammten Kanten auf einer Tuningshow präsentieren?!
@ducatifreak1
Bei Kleinanzeigen verkauft grad einer deine gewünschte Felgen/Reifenkombi. Kannst ihn ja mal fragen wegen schleifen etc.?!
Hier:
Danke für die Info, habe den gerade mal bei Kleinanzeigen angeschrieben.
Die Person scheint das mit einem Luftfahrwerk zu fahren, da hat man natürlich weniger Probleme. Im Stand mega tief aber während der Fahrt dann halt total hoch, damit nichts schleift.
Es soll schon alles richtig sein. Habe keine lust das bei 220 auf der Autobahn es schleift bei Bodenwellen oder ähnlichem. Es ist ja noch was zeit bis es wärmer wird. Notfalls dann eventuell eine andere 18 Zoll. Ich tue mich mich halt nur ein wenig schwer, die Faro finde ich schon recht gut gelungen für Serie, aber hätte schon gerne trotzdem andere.....
OZ Formula HLT, Ultraleggera, Motec Ultralight, usw. Alles schöne und vor allem leichte Felgen
Ultraleggera und Formula HLT kann ich sehr empfehlen in 8x18 ET 48
Zitat:
@mrbabble schrieb am 26. Dezember 2024 um 10:40:41 Uhr:
Ultraleggera und Formula HLT kann ich sehr empfehlen in 8x18 ET 48
Die Formula HLT fahre ich in 7,5x18, die Ultraleggera gibt es meines Wissens nach ja nur in 8x18. Ein Kumpel hatte die drauf mit Fahrwerk drin und musste etwas hochdrehen. Da hat es bei 325mm geschliffen
Ich habe nur H&R Federn drin… da schleift nix und sie stehen schön im Radkasten
Zitat:
@mrbabble schrieb am 26. Dezember 2024 um 11:29:35 Uhr:
Ich habe nur H&R Federn drin… da schleift nix und sie stehen schön im Radkasten
Ahhh ok, dann scheint mit Federn 8x18 kein Problem zu sein. Mit Fahrwerk hingegen auf den 325mm tiefste erlaubte Einstellung schon (Obwohl das auch nicht wirklich tief ist).
Danke für eure Bilder, sieht wirklich klasse aus. Das macht meine Entscheidung für die Wahl der Felgen nicht einfacher....
Werde wohl auf schöne 18 Zöller ausweichen. Habe schon jetzt eine weile geschaut.
Was mir persönlich gefallen würde: Die Felge sollte optisch groß ausfallen, das heißt mit wenigen langen Speichen, Concave Form wäre dazu auch noch klasse. Bisher nur die Sparco FF3 auf die schnelle gefunden. Leider in 8 Zoll.........