ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. GTI Bremse auf GTI JUBI Bremse umrüsten

GTI Bremse auf GTI JUBI Bremse umrüsten

Also ich möchte meine GTI Bremse 150 PS TDI Bj 2001 auf die größere JUBI Bremsanlage umrüsten.

Wie teuer wird das ? Was muß alles getauscht werden? Ich möchte sowohl hinten als auch vorne die Bremsen tauschen.

Ich weiß so ein ähnliches Thema hatten wir schon. Ich konnte aber keine Antworten finden.

Ähnliche Themen
111 Antworten

wie du kontest da nix finden?

http://www.motor-talk.de/t1143735/f147/s/thread.html

ja und was soll getauscht werden ? Wie teuer so ungefair ?

Was ist mit den hinteren Bremsen ?

die halterungen, die Bremsscheiben, das war es. Was das kostet kommt drauf an was man will.

Gelochte Bremsscheiben ca. 160Euro. Orginale um 200 tippe ich. Die halter kosten bestimmt net die welt, einfach mal beim :) fragen...

mfg

am 24. Juli 2006 um 6:30

Würde ich nicht machen, ich würde nicht auf Jubi GTI wechseln sondern gelochte scheiben von zb. Zimmermann mit Sport Bremsbelägen fahren, zb. die Green Stuff, ist allemal die bessere Combination.

Themenstarteram 24. Juli 2006 um 7:22

also Bremscheiben vorne und hinten ca 2 mal 200 Euro ?

Plus 4 * paar Bremssättel Preis ???

Käme ich da mit 600 Euro hin ?

am 24. Juli 2006 um 7:42

Wir haben hier einen User namens Patrickk(meine der heisst so) Der verkauft alles an scheiben und belägen zu 1a preisen. mit 600 kommst du allemal hin.

Joui, PatrickK ist der Zimmermann, EBC und Co Ansprechpartner hier.

Macht sehr gute Preise und kann auch was zu den Unterschieden und zum Bremsverhalten sagen. Einfach eine PN an ihn. Die Preise sind wirklich gut,

habe damals 4 Zimmermann-Scheiben inkl. Beläge rundum bestellt weil die

alten fertig waren, und habe sehr viel Geld gegenüber den VW-Teilen gespart.

hm wollte lieber bei den orginal Teilen bleiben - damit es keine Probleme gibt. Ich lasse das ja auch bei VW einbauen. Und die größeren Jubi Bremsen sollten mir reichen. Es geht mir auch um die roten Bremssättel - die finde ich extrem cool .....

am 24. Juli 2006 um 15:24

Zitat:

Original geschrieben von Elf

hm wollte lieber bei den orginal Teilen bleiben - damit es keine Probleme gibt. Ich lasse das ja auch bei VW einbauen. Und die größeren Jubi Bremsen sollten mir reichen. Es geht mir auch um die roten Bremssättel - die finde ich extrem cool .....

dann scheinst du nicht nur extrem cool, sondern auch extrem wohlhabend zu sein?

naja wers hat der hats halt, warum sparen wenns für mehr geld mindere quali gibt;)

am 24. Juli 2006 um 15:28

wenn er jubi teile will warum nicht? und schlecht sind sie auf keinen fall.

am 24. Juli 2006 um 15:33

Zitat:

Original geschrieben von vmax!pusher

wenn er jubi teile will warum nicht? und schlecht sind sie auf keinen fall.

soll ja nur zum nachdenken bewegt werden, da es wirklich bessere sachen gibt, für wesentlich weniger geld.

aber wenn er so heiß drauf ist, dann schlag zu.

am 24. Juli 2006 um 15:39

wer sagt das die genannte kombination mit greenstuff belägen besser ist?

haltbarkeit, neigung zu fading etc. ich könnt mir vorstellen dass in einigen punkten die original vw teile besser sind. der erhöhere preis kommt nicht von ungefähr.

am 24. Juli 2006 um 15:42

Zitat:

Original geschrieben von vmax!pusher

wer sagt das die genannte kombination mit greenstuff belägen besser ist?

die leute, die es getestet haben bzw. eingebaut haben?

also als ob man kein fading mit original teilen hat.

ich präsentiere mich als beispiel.

nur weil da ein VW stempel auf der verpackung ist, sind die teile um etliches geld viel teurer....

ist leider so.

wie gesagt, soll er machen was er für richtig hält;)

am 24. Juli 2006 um 15:44

bei meinem ehemaligen V6 haben die beläge ewig gehalten und ich war sehr zufrieden mit der bremswirkung. ich will nur sagen dass die vw-teile durchaus zu gebrauchen sind und millionenfach erprobt sind.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. GTI Bremse auf GTI JUBI Bremse umrüsten