ForumGolf 8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. GTI CS Bremsscheiben Vorne

GTI CS Bremsscheiben Vorne

VW Golf 8 (CD)
Themenstarteram 6. Oktober 2023 um 1:27

Also kurze frage Ich brauch Bremsscheiben Vorderachse

 

Brembo

Ate

Zimmerman

 

Ich hab da nichts gefunden kann jemand nir bitte helfen?

 

LG

Ähnliche Themen
20 Antworten

Ich bin aktuell auch auf der Suche. Die Google Anfragen kann man vergessen. Zu 90% kommt da die falsche Bremsscheibe. Und die richtigen 10% beziehen sich immer auf die Originalen von VW. Von anderen Herstellern konnte ich auch noch keine finden.

 

https://shop.ahw-shop.de/...hse-bremsen-scheibenbremsen-5wa615301a?...

mWn gibts für CS und R vorne nur die Originalen. Keine aus dem Zubehör bisher

Wie lange haben eure Scheiben ca gehalten?

Meine haben knapp 38k KM hinter sich. Ich bremse wirklich nicht zimperlich, aber habe nur einen minimal fühlbaren Grat. Somit dürfte sich der Verschleiß in Grenzen halten.

Gedeckt wären meine evtl. neuen Scheiben über mein Verschleißpaket.

Themenstarteram 6. Oktober 2023 um 12:53

50tkm wenn ich abbremse vibriert mein Lenker Belag und so noch gut

* gelöscht, habe das Modell verwechselt *

Mfg Mario

Servus,

Ich habe auch gesucht wie verrückt bis mich jemand von VW darauf hinwies, dass die Bremsscheibe identisch sei wie beim 7er Tcr. Also laut den Maßen sollte das aufjedenfall passen. Bei EBC bekommste Scheiben und Beläge. Bei Zimmermann sogar die schwingende Scheibe wie oem für den 7er Tcr. Korrigiert mich bitte wenn das nicht stimmen sollte aber so wurde mir das gesagt.

Preislich gesehen aufjedenfall günstiger wie original.

Aber am besten selbst mal Maße vergleichen und Rücksprache mit jemandem von vw halten.

Gruß Fabio

Moin,also die Aussage ist völlig falsch.Der 7er TCR,Clubsport und R haben vorne 340mm einteilige Scheiben ungelocht.Der 8 er Clubsport hat vorne 357mm scheiben zweiteilig und gelocht.Die PR-Nummern sind auch verschieden.

golf 7 TCR 2020 Bremscode 1LJ

sind wohl 340er Bilder z.b. im AHW shop sind aber falsch (siehe abbildung ähnlich) 5Q0615301C

Tcr

Zitat:

@t-concpt1 schrieb am 4. April 2024 um 16:21:33 Uhr:

Moin,also die Aussage ist völlig falsch.Der 7er TCR,Clubsport und R haben vorne 340mm einteilige Scheiben ungelocht.Der 8 er Clubsport hat vorne 357mm scheiben zweiteilig und gelocht.Die PR-Nummern sind auch verschieden.

Hallo @t-concpt1

Der TCR hat ab Werk definitiv 2 teilige und gelochte Scheiben, das Maß kann ich dir leider nicht mehr sagen.

Die Scheiben meines TCR waren zwar etwas gestresst aber trotzdem ist es eindeutig zu erkennen.

Mfg Mario

 

20200808_171933.jpg

edit

Zitat:

@t-concpt1 schrieb am 4. April 2024 um 16:21:33 Uhr:

Moin,also die Aussage ist völlig falsch.Der 7er TCR,Clubsport und R haben vorne 340mm einteilige Scheiben ungelocht.Der 8 er Clubsport hat vorne 357mm scheiben zweiteilig und gelocht.Die PR-Nummern sind auch verschieden.

Den TCR gab es serienmäßig nur mit 2 teiliger gekochter Performance Bremse.

Diese Bremse war beim 7er R Golf optional erhältlich,

beim 7er Clubsport gab es die Performance Bremse gar nicht!

Okay,ich hatte beide.Clubsport und TCR. Beide hatten die gleichen Bremsen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. GTI CS Bremsscheiben Vorne