1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. GTI Embleme am Kotflügel rückstandslos entfernbar?

GTI Embleme am Kotflügel rückstandslos entfernbar?

VW Polo 6 (AW)
Themenstarteram 6. April 2019 um 11:02

auf die schnelle mit der Suche nicht fündig geworden....

Sind die GTI Embleme an den Kotflügeln rückstandslos entfernbar( also durch anwärmen und „abschneiden“ mit Zahnseide?)

Hat das schonmal jemand gemacht bei nem roten GTI und zufällig vorher nachher Bilder gemacht?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 9. April 2019 um 19:18

Einheitsbrei mit ein bisschen Leistung ist doch ok!

Hätte ich was exotische gewollt hätte ich mir nen Lotus oder XBow gekauft.

Ne...im Ernst...ich mag es dezent...da muss nicht noch überall ein Schriftzug dran sein..und Grund Nummer eins ist und bleibt das es sich einfach einfacher Putz:-)

70 weitere Antworten
Ähnliche Themen
70 Antworten

Sie sind selbstklebend und deshalb gehe ich davon aus, dass sie mit anwärmen mehr oder weniger leicht entfernbar sind! So wie die Embleme hinten!

Gefallen Dir die Embleme nicht? Bei anderen Modellen/Herstellern kann man dies bei der Bestellung definieren. Für mich persönlich muss bei einem GTI auch GTI drauf stehen. Vorne, hinten und seitlich.

Themenstarteram 6. April 2019 um 21:12

Ne......hinten kommt es sowieso runter....vorne im Kühlergrill wird’s bleiben müssen...sonst ist das vermutlich ne „kahle“ Stelle...und an den Kotflügeln brauch ich das auch nicht .

Leider kann man beim Polo werksseitig die Embleme NICHT weglassen/ abbestellen.

Vor Auslieferung macht einem das ggf. der Händler runter.

Hab die GTI Embleme an der Seite und am Heck auch entfernt. Das Emblem am Kühlergrill habe ich schwarz foliert. Dadurch ist es sehr viel dezenter.

Themenstarteram 6. April 2019 um 21:20

Hm...das mit der Folierung des Frontemblem ist mir noch nicht in den Sinn gekommen.

Aber ich entferne die dann an den Seiten und am Heck....

am 6. April 2019 um 23:54

Und der Sensor funktioniert noch?

Zitat:

@Eagle1882 schrieb am 7. April 2019 um 01:54:49 Uhr:

Und der Sensor funktioniert noch?

Was hat der Sensor mit nem folierten GTI Emblem zu tun? :rolleyes: Ja, er funktioniert noch :D

GTI Emblem Schwarz
Themenstarteram 7. April 2019 um 6:30

Wow...das ist mal dezent.

Selbst gemacht..oder ,achten lassen?

@irina1974 Selbst gemacht

am 7. April 2019 um 10:37

Jetzt hab ich gecheckt. Sieht sehr gut aus. Gefällt mir sehr gut.

@pEAkfrEAk find ich auch richtig klasse !!! Was hast du da für Folie verwendet ? Würde mir auch viel besser gefallen wie das rot .

Themenstarteram 7. April 2019 um 13:58

Hab heut die Zeit genutzt und etwas bei Alixpress gestöbert ...da gibt’s so Frontembleme in 3 verschiedenen Varianten.

Vielleicht sollte man sich sowas fertig bestellen......

https://de.aliexpress.com/.../32983020386.html?...

Kann man die wohl 1:1 austauschen ohne das man die komplette Front zerlegen muß?

Ja sehen besser aus als die roten Embleme ich werde das emblem hinten auch weg machen nur seitlich lassen und vorne je nach dem folieren oder tauschen gegen ein schwarzes.

Zitat:

@ChillyBilly85 schrieb am 7. April 2019 um 15:40:55 Uhr:

@pEAkfrEAk find ich auch richtig klasse !!! Was hast du da für Folie verwendet ? Würde mir auch viel besser gefallen wie das rot .

@ChillyBilly85

Ich hab 3M 1080 G12 Gloss Black verwendet. Vor dem Folieren hab ich die rote Folie vom GTI Emblem erwärmt und anschließend abgezogen. Dann schimmert an den Rändern später auch kein Rot mehr durch, wenn man Schwarz drüberfoliert hat.

@irina1974

Zu den Emblemen von Aliexpress. Die passen leider nicht Plug'n'Play. Man müsste zwei Löcher für die Gewindestangen bohren. Und um das alte Kühlergrill-Emblem zu entfernen müsste man erstmal den Stoßfänger demontieren (zumindest so halb) Sonst kann man es nicht ausclipsen. Folieren ist daher wesentlich einfacher und in 10min mit nem guten und vor allem scharfen Skalpell erledigt. Kostenpunkt 1,80EUR inkl Versand :D

Deine Antwort