1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. GTI Fahrer über 40Jahre alt?

GTI Fahrer über 40Jahre alt?

37 Antworten
VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo,

gibt eigentlich Leute über 40 Jahre, die gerne mit dem GTI länger fahren, ohne das Fahrwerk unangenehm hart (hoppelig) zu finden?

Ich habe einen der ersten GTIs im November 2004 probegefahren (100km) und hab den Kauf nur aufgrund des Fahrwerks dann gelassen und mir eingeredet diese Hoppelei ist für mein Alter (42) nix mehr.

Kann das sein dass die ersten GTIs härter waren? Wahrscheinlich nicht.

Gibts da nicht Bilsteindämpfer die in ihrer weichesten Einstellung weicher als das Serienfahrwerk sind?

Grüsse Andreas

Ähnliche Themen
37 Antworten

hallo mkw,

bin leider erst 34, aber auch ein "bürohengst". ich finde, dass das fahrwerk straff, aber keinesfalls hoppelig ist. bist du vielleicht einen a3 mit sportline- fahrwerk gefahren? die hopppeln nämlich

das fahrwerk des gti ist sehr komfortabel auch für lange strecken. finde es jedenfalls nicht weniger angenehm als meine vorherigen Autos: Alfa 156, BMW 325i coupe, BMW 318i limo, Lancia Dedra, Alfa 90 etc, die jedesmal das serienfahrwerk hatten.

das der wagen aber nicht sänftenartig über jede unebenheit gleitet, ist systemimmanent. stört aber nicht, es gibt keine "schläge" von unten. meiner ist übrigens 5/2005.als ich ihn abgeholt habe, war ich so ziemlich der jüngste.

also nur zu, der gti verjpngt ungemein. benz kann man noch mit 60fahren (naja, auch dann nicht, lieber jag. :D

gruß shodan

am 27. September 2005 um 8:10

Hi MkW,

bin auch schon 49 Lenze aber fühle mich in meinem GTI wie

Anfang 20. Ich könnte auch nicht sagen, daß der Wagen hoppelt.

Außer vielleicht auf einer welligen Autobahn mit 200 kmh.

Ansonsten bin auch ich restlos begeistert und kann ihn nur

empfehlen.

Viele grüße

Machajue

{--- 35 schlappe Lenze, und ich weiß gar nicht, was alle haben von wegen "hoppelig" und "unbequem". Ich bin den Wagen schon Langstrecke gefahren, und der taugt absolut dafür. Ich würde mir das Fahrwerk sogar eher noch einen *Tick* härter wünschen.

Er ist definitiv komfortabler als der Lupo GTI den ich vorher hatte (naja...Kunststück ;)), und laut Aussage aller Familienmitglieder auch komfortabler als der TTC, den ich vor dem Lupo hatte.

Wenn ich ihn mit der A-Klasse meiner Mom vergleiche (altes Modell, langer Radstand, kein Sportfahrwerk), würde ich immer den GTI nehmen, auch für die Urlaubsreise oder so.

E.

Hallo,

ich bin 43 Jahre alt und fahre den GTI, trotz einer schweren Behinderung, seit einem halben Jahr und habe mittlerweile 19900 km. auf dem Tacho.

Ich finde, dass er vor allem auf langen Strecken und bei schlechten Strassenverhältnisse schon etwas holprig ist. Es ist aber nach meiner Ansicht noch im Rahmen des Erträglichen und ein weicheres Fahrwerk wäre wohl bei einer sportlicheren Fahrweise nicht angebracht. Ich habe auch nicht die 18" Räder, sondern die 17er gewählt. Wahrscheinlich kommen die Fahrbahnunebenheiten bei den 18"ern noch besser durch.

Der Audi A3 ist nach meinen empfinden noch viel härter, bereits bei den normalen Modellen, eingestellt.

Fazit: Trotz der Härte, stellt er einen guten Kompromiss dar.

Grüsse von

Siegfried

am 27. September 2005 um 9:36

Hallo

bin 48 Jahre und habe nach langer Überlegung mir mein Traumauto am 10.09.2005 bestellt.

Ich bin vorher 2 mal ausgiebig Probegefahren und war restlos begeistert von dem straffen aber nicht zu weichem Fahrwerk.

GTI DSD kommt im Dezember!!!!

Mit freundlichem Gruß

...und ich bin schon satte 50, und das Auto ist bestimmt nicht zu hart! Habe aber auch nur 17" Felgen.

greetz,

martin(i)

am 27. September 2005 um 11:43

Wer schon mal hinten gesessen hat, weiss das der GTI hinten um 20% versteifte Dämpfer hat. Das ist schon unkonfortabel!!

Ich habe bei Volkswagen mal nachgefragt, da mein Hund sich hinten immer einen abwackelt und mir ein bischen mehr "Sänfte" bei Hamburgs schlechten Strassen gut gefallen würde.

"Man könnte ja einfach die Dämpfer vom Sportline nehmen..." hab ich so gedacht.

Auf Grund der Leistung wird das aber nicht gemacht...müsste dann über TÜV geprüft werden sonst erlischt die ABE...usw. usw. Das ist der Stand von vor 2 Monaten....

Also ich finde den GTI gut wie er ist und hab mich jetzt auch dran gewöhnt. Übrigens ist HH jetzt CDU regiert und seitdem werden die Strassen langsam besser!

Danke für all die Antworten

ich glaub ich mal wieder ne Probefahrt mit einem aktuellen GTI

Machmal habe ich den Verdacht, dass die damals die Federarretierungen für den Transport vom Werk zum Händler nicht entfernt haben.

Gruss Andreas

Hier wurde es auch besprochen wie alt die GTI Fahrer so sind ...

Zitat:

Original geschrieben von Picard1963

Übrigens ist HH jetzt CDU regiert und seitdem werden die Strassen langsam besser!

Das kann ich als auch Hamburger nicht ganz nachvollziehen...

Hallo !

Ich habe mal den Link zu dem Fremdforum entfernt.

warum das denn?haben sich doch bei uns genügend angemeldet... :D

Deine Antwort