- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 7
- GTI Fahrerprofil Normal vs Eco
GTI Fahrerprofil Normal vs Eco
Sagt mal spürt ihr bei eurem GTi einen merklichen Unterschied von der Beschleunigung bzw. Durchzugskraft zwischen den beiden Profilen Eco und Normal ?
Ich merk da nicht wirklich was.
Ps. Was bedeutet im Eco Modus Motor: Eco ?
Beste Antwort im Thema
Es interessiert auch niemanden, dass der GTD so wenig verbraucht, das ist schon bekannt.
Selten so einen pampigen Post gelesen...
Ähnliche Themen
49 Antworten
im GTD recht deutlich, allerdings nur oben raus, da fehlt bei ECO der Biss...
untenrum gehts auch mit Eco ganz gut mit Durchzug......
Bei Eco geht Fahrzeug in den sogenannten Segelmodus, dass heisst, im Schiebebetrieb wird das Getriebe vom Motor getrennt. Ist zumindestens beim DSG so, und soll Sprit sparen. Gab es beim Trabi im vierten Gang auch schon.
Schön, dass es das bei dieser minderwertigen Karre aus Pappe schon gab... Das interessiert aber niemanden...
Ich komme im normalen Mode fast an den Verbrauch im Eco Mode heran. Man muss sich aber zusammenreißen. Der Vorteil ist, dass man das nervige Segeln nicht hat , sofern es einem persönlich stört.
Aber wer wirklich sehr auf den Verbrauch achten will, sollte vllt. zum GTD greifen. Der Verbrauch ist echt gut!
Es interessiert auch niemanden, dass der GTD so wenig verbraucht, das ist schon bekannt.
Der/die ist doch schon aus dem "Tuningboxen ( Erfahrungen mit CPA, Speed Buster, Racechip, MTB, DTE usw.)" Thread bekannt für kompetente, höfliche Antworten
Zitat:
Original geschrieben von freshmaker328i
Na was soll denn der Vergleich mit dem Trabant... Nachher schwelgt er noch in Erinnerungen, dass früher doch alles besser war und in der DDR nicht alles schlecht war...
Ist ein bissel weit hergeholt, OK.
fail am frühen Morgen
Ich merke da auch nur einen kleinen Unterschied aber ich habe da Zahlen, die doch deutlich dafür sprechen, das der Eco Modus weniger Leistung hat:
Beschleunigung 0-100km/h
Sport: 6,2sek
Normal: 6,4sek
Eco: 7,5sek
Klar sind Toleranzen drin, da man nie gleich beschleunigen kann aber 6,4sek zu 7,5sek ist da schon deutlich.
Gemessen mit einem Performance, Handschalter, ohne Kickdown und mit Speedbox eines Kumpels
Gruß
Marius
Ich habe zwar einen R aber ist ja mit ECO und Normal Profil die selbe Sache... Man kann es recht gut spüren, wenn man auf ECO Vollgas gibt und dann bei 4.500 - 5.000 U/min den Kick Down Schalter drückt. Plötzlich ist die volle Leistung wieder da. Gibt es beim GTI auch einen Individual Modus?
Ja gibt es.
Wie habt ihr eigentlich den IndividualModus eingestellt bzw. was alles?
Zitat:
Original geschrieben von morpheus101
Wie habt ihr eigentlich den IndividualModus eingestellt bzw. was alles?
Motor: Sport (aber DSG steht auf D)
DCC: Comfort
Lenkung: Normal
Klima: Eco
Motor : Race
DCC: Comfort +
Lenkung: Sport
Klima: Sport
Ingo du hast Race?
Hat das eigentlich nicht nur der R?
Zitat:
Original geschrieben von GT Ingo