ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. GTI Fahrwerk in 1.9 TDI

GTI Fahrwerk in 1.9 TDI

Themenstarteram 12. Januar 2007 um 11:44

Hallo, passt das Original Golf4 GTI-Fahrwerk einfach so in meinen 1.9TDI 74kW. Ich frage wegen der Achslasten. Vielleicht hat das auch schon jemand in seinem Diesel und kann sagen, ob es Probleme bei der Eintragung gab oder man es gar nicht eintragen lassen muss, weil es Originalteiel sind.

Das Fahrwerk vom R32 darf nur in 4Motion Antrieben rein, oder?

Ähnliche Themen
50 Antworten

Nimm doch das Fahrwek vom Golf Sport Edition.

Themenstarteram 12. Januar 2007 um 12:04

Stimmt ja, e s gab ein Sondermodell Sport Edition. Passt dieses Fahrwerk für Diesel und Benzinmotoren jeglicher Größe oder hatte ein Benzin Sport Edition ein anderes Fahrwerk als ein Diesel Sport Edition?

Wo kann ich so ein Fahrwerk gebraucht bekommen außer Ebay? Da gibts meistens nur GTI Fahrwerke.

Deswegen auch meine Frage, ob dieses auch im TDI geht.

Also den Sport Edition gab es auch mit deinem Motor.

In wiefern es bei den Fahrwerken Unterschiede gab kann ich dir leider nicht sagen.

Gruß Dom

re

 

Hab momentan auch das Problem das ich für meine ALH ein Fahrwerk suche von H&R. Jetzt hab ich aber gesehen das es kein Fahrwerk von H&R für TDI gibt. Zumindest ist es mir nicht bekannt, und es steht auch nirgends dahinter. Jetzt bin ich am überlegen H&R Federn zu bestellen, nur is jetzt die Frage ob ich die Dämpfer gleich neu von VW beziehen soll. Da der Wagen Baujahr 99 ist und erst 65tkm gelaufen hat.

Zitat:

Original geschrieben von C@rnage

Stimmt ja, e s gab ein Sondermodell Sport Edition. Passt dieses Fahrwerk für Diesel und Benzinmotoren jeglicher Größe oder hatte ein Benzin Sport Edition ein anderes Fahrwerk als ein Diesel Sport Edition?

Wo kann ich so ein Fahrwerk gebraucht bekommen außer Ebay? Da gibts meistens nur GTI Fahrwerke.

Deswegen auch meine Frage, ob dieses auch im TDI geht.

Bei eBay sind derzeit Federn von nem Sport Modell, der Typ schreibt zwar GT aber naja weiß eh niemand welches Modell er hatte!

Habe ihn selber schon angeschrieben, wegen den Achslasten, bei mir kommt es hinten leider nicht hin, da fehlen mir für den Variant 120 kg, vorne wäre es fast ok.

Sport Federn

soweit ich weiß sind die Dämpfer identisch mit den normalen, VW macht es nur über die Federn, etwas härter und tiefer!

Hier seine Antwort zu den Achslasten:

"HALLO,

DIE FEDERN SIND AUS EINEM 3 TÜRER ( LIMOUSINE ).

DER MOTOR WAR EIN 1,9 TDI MIT 74 KW.

PUNKT 16 IM FAHRZEUGSCHEIN ZUL. ACHSLAST KG VORNE 960 UND 880 HINTEN. LEERGEWICHT 1285 KG ZUL. GESAMTGEWICHT 1760 KG.

MIT FREUNDLICHEN GRÜßEN PETER"

vergleiche sie mit deinen aus dem Fahrzeugschein oder der Zulassungsbescheinigung Teil 1

Aber wenn es der Golf 4 GT Sport sein sollte, weiß ich nciht ob er überhaupt ein Sportfahrwerk wie die SE hatte?!?!?

Zitat:

Original geschrieben von Schyschka

Aber wenn es der Golf 4 GT Sport sein sollte, weiß ich nciht ob er überhaupt ein Sportfahrwerk wie die SE hatte?!?!?

der hatte eins. es ist sogar besser wie das von der se. bin beide schon gefahren und im GT schaukelt es weniger ;)

zumin. zumin. wurde am fahrwerk seitens VW was verbessert. des SE den ich hatte war aus 2000 und der GT aus ende 03.

also ich würde das GT dem SE vorziehen.

gruß

david

laut Doppel-Wobber hat der GT kein Sportfahrwerk bei dem Michi Neuhaus oder wie die Seite heißt, hat er eins, aber das der Typ auch eine Tieferlegung angibt, wird es wohl Eins sein!

am 12. Januar 2007 um 21:36

was ist damit????

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

wieviel mm sind die tiefer???

am 12. Januar 2007 um 21:51

Das sind die Standardfedern und sollten gar nicht tiefer sein.

am 12. Januar 2007 um 22:00

Zitat:

Original geschrieben von E=mc²

Das sind die Standardfedern und sollten gar nicht tiefer sein.

sicher???? bei 150ps nicht tiefer??

am 12. Januar 2007 um 22:18

Zitat:

Original geschrieben von crazy_golf

sicher???? bei 150ps nicht tiefer??

Jo, die Motorstärke sollte eigentlich nichts mit der Fahrzeugtiefe zu tun haben.

am 12. Januar 2007 um 22:22

Zitat:

Original geschrieben von E=mc²

Jo, die Motorstärke sollte eigentlich nichts mit der Fahrzeugtiefe zu tun haben.

aha und wieso ist der r32 tiefer wie ein 1,6??? oder selbst schon ein gti?

am 12. Januar 2007 um 22:26

Weil der R32 ein Sportfahrwerk ab Werk hat. Genauso der GTI.

am 12. Januar 2007 um 22:32

und wieso sollte der tdi mit 150ps auch nicht ein sportfahrwerk ab werk haben???

ich zweifle schwer daran dass er keins hat!!!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen