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GTI geht während der Fahrt aus!?

Themenstarteram 8. September 2004 um 8:16

Hallo,

mein Variant ging Vorgestern einfach während der Fahrt aus und ließ sich erstmal nicht Starten. Anlasser drehte Einwandfrei. Gestern der selbe scheiß!

Nach ein paar Veruchen immer noch nix?!

Als ich ein paar Minuten gewartet hatte ging er wieder problemlos an.

Was zum Henker kann das sein?!

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13 Antworten

Ich würde mal auf Kraftstoffpumpenrelais tippen

oder der hall geber.... es kann mir bei selben symptomen auch keiner sagen....

Ich fahre einen Golf 3 und hab fast die gleichen probleme. Meiner geht zwar während dem fahren einfach aus, aber springt dann zum glück gleich wieder an. Oder es ist so das er für ein bruchteil einer sekunde ausgeht.

Hab einen bekannten bei VW, der meinte es läg an dem Potti, was ziemlich oben im Motoraum sitzt (kann es nicht genau erklären - kenn mich nicht so gut aus) ^^.

Das war es aber nicht da dies im Fehlerspeicher hätte stehen müssen, war aber nicht der Fall. Es war bei mir so wie bei Stullenösi, das er anfangs einfach nicht wieder anspringen wollte erst. Erst nach ein paar Minuten.

Ich hab dann die Zündverteilerkappe und den Läufer gewechselt. Das ging knapp ein Monat gut und jetzt fängt er wieder an zu spinnen.

Kann es vielleicht sein, das das an den Kabeln, Zündkerzen oder Steckverbindungen liegt?

Gruß t-mobile

Schau dir mal das spannungsversorgungsrelais an.

ich tippe auf Zündstartschalter

mach deinen wagen mal an und dreh den schlüssel mal ein stück weiter in richtiung starten und guck ob er ausgeht

 

oder wackelt mal am schlüssel

Themenstarteram 10. September 2004 um 9:05

Tja,

was soll ich sagen?! Den Wagen gestern in der Werkstatt gehabt. Riefen mich im laufe des Tages an, dass Sie den Fehler gefunden hätten! Der Hallgeber wäre defekt. Gestern Abend den Wagen abgeholt, leider kurz vor Feierabend, so das der Meister nicht mehr da war.

Knapp 250 Tacken auf den Tisch gelegt und vom Hof gefahren.

Dann der Schock! Nach ca. 20 Km wieder derselbe Scheiß!! Die Karre geht mal wieder einfach so aus und nach ein paar Gedenkminuten wieder an. Werde gleich zum VAG Händler fahren.....

Ich flippe bald aus..... Haben die denn alle keinen Plan mehr heute?

echt scheisse das da mit deiner karre...

kenne das...

meiner hatte die selben symptome, aber bei mir war´s der hall geber, aber gott sei dank hatte ich noch gebrauchtwagengarantie!!!

aber wieso 250€??? zu mir haben die gesagt das teil hätte ca. 70€ gekostet wenn ich mich nicht täusche.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Golf_VR6_Syncro

Schau dir mal das spannungsversorgungsrelais an.

so ist es. bevor jemand irgendetwas anderes austauscht, würd ich bei den symptomen IMMER erstmal dieses Relais (mit großer 30 beschriftet) austauschen.

Kostet 10 Euro und ist schon sehr oft der Grund gewesen.

Also erstmal das Relais wechseln und wenn er dann weiterhin ausgeht kann man immernoch hunderte von euros in andere lösungen stecken.

Viel Glück,

Olli

Zitat:

Original geschrieben von t-mobile

Ich fahre einen Golf 3 und hab fast die gleichen probleme. Meiner geht zwar während dem fahren einfach aus, aber springt dann zum glück gleich wieder an. Oder es ist so das er für ein bruchteil einer sekunde ausgeht.

Hab einen bekannten bei VW, der meinte es läg an dem Potti, was ziemlich oben im Motoraum sitzt (kann es nicht genau erklären - kenn mich nicht so gut aus)

der poti ist der drosselklappen-poti. und es liegt an der verschmutzung im bereich des drosselklappen-poti. ich fahre auch GTI und hatte bis vor kurzem auch das bekannte problem, dass meiner oft aus ging. ich habe den schlauch vom lufi einfach abgebaut und die drosselklappe mit dem gaszug auf gestellt. dann vorsichtig im bereich der drosselklappe mit einem lappen die verschmutzungen weg gemacht. man kann wohl auch etwas bremsenreiniger auf den lappen tun, ich habe jedoch einen trockenen lappen verwendet. seitdem ist mein motor nie wieder ausgegangen ... und das ist nun 5 tage her. durch die verschmutzungen (da reicht 1mm) wird die drosselklappe in der funktion gehindert und der poti erhällt einen falschen wert. so dass die leerlaufdrehzahl nicht stabil geregelt werden kann.

am 10. September 2004 um 20:50

Hallo,

hatte mal ein ähnliches Problem bei mir, meiner sprang nicht an, wenn er warm war(aber nur manchmal..). Es war ein Temp.sensor in der Nähe des Zündverteilers, der im Eimer war, seitdem alles o.k.

Vielleicht hilft´s.....

Themenstarteram 10. September 2004 um 20:51

Wie gesagt heute zum freundlichen... gefahren. Der hat selber die Welt nicht mehr verstanden. Mit dem Werkstattmeister eine Probefahrt von ca. einer halben Stunde gemacht. Ist natürlich nicht ausgegangen...

Zurück in der Werkstatt nochmal den Fehlerspeicher abgefragt, war aber nix. Hat dann die Plus / Masse Klemmen von der Batterie kontrolliert und diese nachgezogen, weil diese nicht richtig fest waren.

Dann an allen erdenklichen Kabeln nach nen Wackler gesucht, nichts zu finden.

Das mit dem Relai hab ich Ihn auch gefragt, hält er für unwahrscheinlich.

Aber komischerweise ist er jetzt nur " einmal" ausgegangen, aber direkt wieder angesprungen.

Wie gesagt, es passiert in 99% der Fälle während der Fahrt, deswegen scheidet der Drosselklappen-Poti aus. Hab aber auch schon da nachgeschaut und alles gereinigt. Leerlauf schwankt absolut nicht.

Werde mir mal das Relai besorgen, wenn das wirklich nur um die Zehn € kostet. Gibt es das auch im Zubehör?

Gefrustete Grüße

hmm Wegfahrsperre defekt?

Als meine hinüber war ist mir die Kiste bei 180 auf der Autobahn einfach ausgegangen...

Nur so am rande :D

Zitat:

Original geschrieben von Stullenösi

Werde mir mal das Relai besorgen, wenn das wirklich nur um die Zehn € kostet. Gibt es das auch im Zubehör?

Gefrustete Grüße

ich hatte bei mir auch vorsichtshalber die beiden relais neu gemacht der einspitzanlage und der benzinpumpe. ich glaube das war steckplatz 3 und steckplatz 12. wenn ich mich richtig erinnere relais nr.58 und nr.213. zusammen waren das dann 10+18=28 euro. die alten relais wurden mal irgendwann bei VW ausrangiert und durch eine neue version ersetzt, weil es wohl öfter probleme mit den alten relais gab. hat mir auch ein vw werkstatt-mitarbeiter erzählt.

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