1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. GTI heute bestellt 2

GTI heute bestellt 2

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 8. Mai 2007 um 17:25

Hi,

war heute den ganzen Tag in Sachen GTI unterwegs, als ich jetzt was in meinen Beitrag schreiben wollte, war der geschlossen, warum eigentlich???

Hier nochmal mein Posting:

Hier meine Konfig:

GTI DSG

4 Türen mit EFH hinten

Climatronic

Leder Vienna schwarz mit Top-Sportsitzen

Multifunktion fürs Lenkrad

Mittelarmlehne

MFA plus

ParkPilot

RCD300 mit 8 Lautsprechern

Raucherausführung

Mobiltelefonvorbereitung

Paket "WinterSeason"

1. Frage: Was wichtiges Vergessen ? Xenon, 18 Zoll und Navi wollte ich nicht, ok?

2. Frage: eigentlich wollte ich nen weissen, da konnte ich mich nicht durchsetzen, daher finde ich Uni-Schwarz am schönsten, ist die Farbe zu empfindlich und sollte ich lieber das Black-magic-perlefekt nehmen?

3. Ich hab mich hier durchs Forum gelesen und weiss das man das MFD2 relativ günstig ohne größere probleme Nachrüsten kann--> Kann das Nachgerüstete mit der Freisprecheinrichtung und der MFA??

danke und gruß aus HH

Hab den Wagen jetzt so bestellt, soll angeblich letzte Juniwoche kommen.

1. Kein Xenon, da zu teuer für die gebotene Leistung

2. Kein Navi, da 2700€ ne menge Holz sind und ich wenn man die 600€ fürs Radio abzieht + 250 fürs TomTom 1950 € für mich behalten kann (evtl kann man ja ein mfd2 bei ebay für 500 kaufen)

3. Ich persönlich finde die 17er sogar schöner als die 18er Detroit felgen, ist ja geschmackssache.

4. Die Farbe ist jetzt doch bmp, da weiß leider nicht durchs controlling (ihr wisst was ich meine) gekommen ist

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 8. Mai 2007 um 17:34

*gähn*

Steht doch drin warum, oder? Wäre ein Armutszeugnis, wenn Dir die Gründe nicht klar geworden sind:

http://www.motor-talk.de/beitrag217f12552505s.php

Einen neuen Thread zu eröffnen ist schon dreist, wenn nicht sogar d**m.

Nutze doch bitte den Sammelthread. Stell' Dir mal vor, jeder macht nen eigenen Thread auf und will alles haarklein besprechen. Auch hier gilt: Lesen bildet ... und beantwortet alle Deine Fragen :D

Sammelthread:

http://www.motor-talk.de/showthread.php?threadid=585052&goto=newpost

Ich finde das ist eine gute zusammenstellung, hauptsache er gefällt dir, und was die anderen denken wäre mir egal, es ist eben halt ein golf und kein ferrari- zudem ersten Therad! :D

am 8. Mai 2007 um 17:40

Wenn es ihm egal wäre, was die anderen denken - dann würde er hier nicht 2 Threads aufmachen :)

Mit dem von ihm bestellten Fahrzeug läßt es sich geschmeidig fahren - keine Frage.

Dir ist klar, dass das "Billig bei ebay"-Navi mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein geklautes sein wird?

Anyway, wenn man so einen Thread wie diesen hier eröffnet, dann sind eigentlich erst alle dann zufrieden, wenn man Vollausstattung bestellt...außer der Threadstarter natürlich :D

Nimm vielleicht doch die Xenon! Du wirst es nicht bereuen- so meine Erfahrung. Bei Nacht sieht man wirklich besser!

Ich weiß ja nicht wie lange du den Wagen fahren willst aber vielleicht ärgerst du dich später.

Und 1000 € sind echt nicht die Welt.

Also überleg es dir nochmals!

Gruss

(Subjektive Meinung)

Themenstarteram 8. Mai 2007 um 17:45

Zitat:

Original geschrieben von Hive

Dir ist klar, dass das "Billig bei ebay"-Navi mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein geklautes sein wird?

Anyway, wenn man so einen Thread wie diesen hier eröffnet, dann sind eigentlich erst alle dann zufrieden, wenn man Vollausstattung bestellt...außer der Threadstarter natürlich :D

Das mit den geklauten navis ist natürlich ein argument (ich glaub halt noch ans gute im menschen.-))),

ansonsten wollte ich eigentlich nur mal die konfig hier ausloten;

ich schäm mich jetzt nicht dass der gti keine 40.000 kostet.

liebe grüße

am 8. Mai 2007 um 17:49

Wie teuer wird er denn (ca.)?

Wo hast Du bestellt? In HH? (Raffay, Tiedtke, Junge, Wichert, Jahnke, Köster, Grimm, Petschallies, ...)

Gib uns mal Infos, von denen auch WIR mal was haben :)

Zitat:

Original geschrieben von nordgti

Das mit den geklauten navis ist natürlich ein argument (ich glaub halt noch ans gute im menschen.-))),

ansonsten wollte ich eigentlich nur mal die konfig hier ausloten;

ich schäm mich jetzt nicht dass der gti keine 40.000 kostet.

liebe grüße

Brauchst du auch nicht, ist nämlich Bullenkacke, was diese anderen beiden da im geschlossenen Thread verzapft haben. Mein GTI wird auch keine 18er-Felgen und Xenon haben, so what?

Zitat:

Original geschrieben von D.Hollander

Wo hast Du bestellt? In HH? (Raffay, Tiedtke, Junge, Wichert, Jahnke, Köster, Grimm, Petschallies, ...)

nur hamburger hier ^^ ? früher gabs noch warnke, das waren noch zeiten ^^

Themenstarteram 8. Mai 2007 um 17:55

kostet in der konfig

28.742,07

am 8. Mai 2007 um 17:58

Zitat:

Original geschrieben von nordgti

kostet in der konfig

28.742,07

Listenpreis? (habe jetzt keine Lust das durchzurechnen) Und nach "Kalkulationsanpassung"? Bei wem?

am 8. Mai 2007 um 17:59

Zitat:

Original geschrieben von thiz rox

nur hamburger hier ^^ ? früher gabs noch warnke, das waren noch zeiten ^^

Waren die nicht eher in Ahrensburg? An das Firmenlogo erinnere ich mich noch gut - der 11 Jahre alte Golf III vom Schwiegervater kam auch von dort.

Lothar Baermann ist ja auch Geschichte. An nun wird es OT.

Themenstarteram 8. Mai 2007 um 18:00

Zitat:

Original geschrieben von D.Hollander

Listenpreis? (habe jetzt keine Lust das durchzurechnen) Und nach "Kalkulationsanpassung"? Bei wem?

neee hauspreis, liste ist 33.036,86

Ja, die waren in Ahrensburg, ist jetzt Raffay ... Ich komme ja auch aus Ahrensburg.