1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. GTI kaufen oder nicht??

GTI kaufen oder nicht??

VW
Themenstarteram 3. Januar 2004 um 11:31

Also ich habe hier einen VW Händler um die Ecke. Da steht ein schöner GTI in rot. Er ist BJ 99 also ein 6N1 mit 120 PS ist sehr gepflegt und hat volle austattung außer leder mit klima sitzheizung nebelscheinwerfer blauer tacho rote innenbeleuchtung abs uswusw auch die originalen felgen von vw sind noch drauf von außen ist der Lack tadellos keine Krazer Beulen oder ähnliches. Ist Unfallfrei und Scheckheftgepflegt! Alles soweit sogut. Bin ihn auch schon mal Probegefahren geht super dieses Auto! Er hat allerdings schon 77Tkm runter aber es ist schwer einen GTI zu finden der darunter liegt. Da er ja Limitiert ist. Es soll ja nur noch 2000 Stück davon geben :D. Na jedenfals wollte ich von euch wissen ob der Preis von Satten 8500 Euro ok ist oder zu viel für dieses Auto ist Übrigens im Motorraum und innenraum sehr gepflegt. Das Auto wurde von einem VW mitarbeiter gefahren und ist aus 1.Hand.

Freue mich auf Antworten

Bis dann

Ähnliche Themen
12 Antworten

hey.........

hmmm also denke für nen gti mit fast vollausstattung und "nur" 77tkm, noch dazu im sehr gepflegten zustand ist der preis dennoch etwas hoch. schau mal bei mobile.de rein oder bei www.dat.de, da wird der als händlereinkaufswert mit 6.255 euro gehandelt. allerdings sind da sonderausstattungen nicht beachtet.

mfg.......

am 3. Januar 2004 um 12:14

Hi also ich finde den Preis ganz ok wenn er vollaustattung hat und weder lackschäden noch unfälle hat dann ist der Preis ganz ok mein GTI hatte 70000 runter wo ich ihn gekauft hatte und ich habe ihn für 8000 gekauft ich weiß ja nicht was bei dir noch alles drin ist aber bei mir war auch ein CD Radio drin und andere Boxen und weitere kleinigkeiten die aber den Preis rechtfertigen. Ich denke bei Dat sollte man nicht einen Vergleich ziehen gegenüber einen GTi ich mein wie er schon sagt und so denke ich auch existieren in warheit vielleicht noch 2000 oder 2500 Stück davon von daher hat er auch einen solchen wert!

Wenn das auto Tip Top ist warum nicht!

Paul

am 3. Januar 2004 um 12:53

preis is ok, du bekommst ja im gegensatz zu mobile oder autoscout ein ganzes Jahr Garantie

am 3. Januar 2004 um 13:02

1 Jahr Garantie kannst du dir eigentlich auch bei so nem Wagen schenken, verzichte lieber auf die Garantie und handel dafür den PReis um min 350 Euro runter.

Die Garantie entfaällt sobald du am Auto etwas veränderst. Sei es nen anderer Grill oder neue Felgen egal du ziehst vor Gericht leider die Arschkarte! Und was soll dem Motor und Getriebe bei 77Tsd schon passieren!

Garantie bedeutet übrigens auch das du nicht alles ersetzt und bezahlt bekommst!

Die Arbeitsstunden muss der Händler 100 %ig übernehmen die Ersatzteile bis zu 60% aber nur wenn du unter den 80Tsd KM bleibst darüber wird es bis 100 Tsd KM 50 zu 50 geteilt, da das Auto ja ne Wertsteigerung (lol) erfährt!

Hatte so nen ähnliches Problem mit meinem kleinen und im Endeffekt bin ich klüger das du fast immer den kürzeren ziehst...

Gruß SpAwN

am 3. Januar 2004 um 14:35

Zitat:

Original geschrieben von SpAwN79

Und was soll dem Motor und Getriebe bei 77Tsd schon passieren!

Gruß SpAwN

Hehe, ja den Motor nicht viel, wenn das Getriebe nicht hoch fliegt. :o) Na mal ehrlich, das Getriebe ist der wunde Punkt am GTI. Wegen den Preis kannst du ja bei mobile.de z.B. vergleichen. 77000 Kilometer sind zwar schon viel, aber die GTI'S liegen alle da irgendwo, also ist schon in Ordnung. Wäre aber gut, wenn du den Preis noch ein wenig runter bekommen würdest. Ich würde mal sagen, das du den ruhig kaufen kannst, versuch den Preis einfach nen bissl runter zu bekommen.

Wenn du den dann hast, kannst du ja auch mal bei hier vorbeischauen ----> http://www.polo-gti.de/ Schleichwerbung.... :o)

am 3. Januar 2004 um 14:36

.

hey........

so wie krazak würde ich das auch sagen, würde versuchen ihn schon noch so in richtung glatte 8000 zu drücken oder halt versuchen noch irgend nen extra (nächste inspektion frei oder so) rauszuholen. getriebe ist nen schwachpunkt, na aber dafür kriegt man aber nen klasse auto. was halt für den spricht ist, das er nach deinen aussagen top gepflegt ist.

mfg......

Themenstarteram 3. Januar 2004 um 20:03

Also ich war heute nochmal bei meinem VW Händler um der Ecke habe jetzt den Kaufvertrag unterschrieben (ehe er weg ist) Jedenfals habe ich folgendes rausschlagen können er hat ihn bis auf 8250 runtergesetzt und mit bei der nächsten Inspecktion das öl wechseln und öl mit Filter als Gutschrift mitgegeben war doch gut also für 8250 denk ich kann man nicht meckern? Oder? find das Auto geil!

Paul

hey........

denke das passt schon, ist ja auch nen super wagen.

mfg.......

am 3. Januar 2004 um 20:13

Hey cool du heißt auch Paul hehe:D

:D:D

Paul = Polo GTI rot

Paul = Polo GTI auch rot

ist ja lustig wie klein ist die Welt doch!

Ne haste guten kauf gemacht find den Wagen auch klasse!

Paul2

am 3. Januar 2004 um 20:15

Ja das geht schon so! Hast ja noch nen bissl runtergedrückt und was dazu bekommen.

Der Wagen macht schon spaß nich? :) Wie gesagt, kannst dich ja mal ruhig auf der unten genannten HP registrieren. Ist nen Polo GTI Forum!

am 4. Januar 2004 um 2:04

Also da Du ja den Kaufvertrag jetzt bereits unterschrieben hast, kann ich leider nur noch sagen: Mehr als 8000 Euro hätte ich nie ausgegeben, auf das Getriebe achten (DTX macht grosse Probleme), ausserdem fliegt bei 60000 bis 70000 bei vielen gerne mal die Spannrolle um die Ohren. Nachfragen ob Deiner schon einen Wechsel hatte. Vor allem auf Geräusche beim Schalten vom erten in den zweiten Gang achten.

Manche GTI haben auch das Problem, das sie bei hohen Drehzahlen mit Gangwechsel unter Vollast zu wenig Luft bekommen und daher nicht immer gleich arbeiten wollen.

Ich habe jetzt knapp 75000km aufm Buckel mit dem DTX Getriebe, es funzt noch und ich befürchte nicht das es mir bis 100000 um die Ohren fliegt. Fahre täglich wegen der Arbeit mindestens 108 Kilometer, ohne Einkaufen und so, bis jetzt einwandfrei.

Meine Spannrolle (inklusive den beiden Zahnriemen) wurde bei Kilometerstand um die 60000 gewechselt, bin grade noch glimpflich davongekommen, Ventile haben schon die Kolben berührt, Motorschaden war noch nicht da, Garantie hatte ich auch noch, also hab ich nur 33 Euro bezahlt :-)

Sonst wüsste ich grad nichts ausser einem defektem Temperaturfühler fürs Kühlwasser.

Ich habe für meinen GTI Bj 11/98, Vollausstattung bis auf Sitzheizung und Leder (inklusive FFB, beheizbaren Spiegeln und Waschwasserdüsen), 53000km, kleine Macken im Lack, keine Dellen, 3. Hand, ebenfalls ein VW Fahrzeug gewesen, 8 fach Bereift 9000Euro (300 Euro runtergehandelt) bezahlt, deswegen wären 8000 für Dein Fahrzeug maximale Grenze gewesen, aber nur weil keine Macken dran sind :-) So dann...

Deine Antwort