- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- GTI .... kleiner Testbericht !!!
GTI .... kleiner Testbericht !!!
Für alle Jungs, die damals schon Männer waren ...
Hallo an alle,
habe meinen GTI seit 2 Tagen. Hatte vorher alle GTI´s, zuletzt den Golf IV Gti, 1,8 T, 150 PS.
Zwischen dem beiden Autos liegen Welten.. nur soviel zu diesem Thema. Mal abgesehen von den vielen Feinheiten im Auto ( jede Menge Ablagefächer, Lichtsensoren, div. techn. Spielereien, usw. ) ist der GTI ein supergeiles Auto.
Das Getriebe ( DSG, mit Schaltwippen am Lenkrad ) ist ein Traum. Aus jedem Drehzahlbereich geht es voll zu Sache. Fast kommt man mit dem Schalten nicht nach. Ich erwische mich dabei, das ich ,z.B. in Ortschaften, immer einen Tick zu schnell bin. Das müssen wir noch üben !!! Über die "Straßenlage" brauchen wir uns nicht groß zu unterhalten. Perfekt!! Habe auch schon mal das ESP abgeschaltet ( ist fast noch geiler .. fg ) Die 18 Zoll Reifen sind ganz einfach schöner, wahrscheinlich etwas härter, fahren sich aber super.
Ach ja der Sound!!! ... Nur soviel ... die Radioanlage ist eigentlicht überflüssig!
Liebe Diesel-Fahrer ... solltet Ihr noch überlegen, ob TDI oder GTI ... Vergeßt die Rüttelplatte !!!
Gruß WW
Ähnliche Themen
34 Antworten
Re: GTI .... kleiner Testbericht !!!
Zitat:
Original geschrieben von Westerwaelder
Ach ja der Sound!!! ... Nur soviel ... die Radioanlage ist eigentlicht überflüssig!
Liebe Diesel-Fahrer ... solltet Ihr noch überlegen, ob TDI oder GTI ... Vergeßt die Rüttelplatte !!!
Ein hervorragender Testbericht, besonders das Fazit
Das Einhalten der Geschwindigkeit in der Ortschaft ist echt nicht so einfach, 50 fühlt sich an wie stehen und bißchen aufs Gas dann stehen schon 70 km/h auf dem Tacho.. Aber dafür gibts ja eine GRA..
Re: Re: GTI .... kleiner Testbericht !!!
Zitat:
Original geschrieben von xvision
Ein hervorragender Testbericht, besonders das Fazit
Danke für die Blumen. Du weißt wovon ich rede!
Wünsche Dir ein schönes WE ..
Gruß WW
war genau mein erster Eindruck!!
aber richtig , ich meine so wirklich richtig heiß wird er erst mit Chip :-))
wenn du dann noch im Dritten spürst wie die Reifen die Kraft nicht übertragen, und die gelbe Lampe blinkt...
dann kommt ein Dauergrinsen, dass nicht mehr weg geht
Re: GTI .... kleiner Testbericht !!!
Zitat:
Original geschrieben von Westerwaelder
Und du hast trotzdem auch "NUR" einen Golf Immer diese Geschichten wie
Diesel gegen Benziner
Opel gegen VW
.
.
.
Siehe auch:
http://www.motor-talk.de/t585294/f217/s/thread.html
Wobei das ja nun keine wirkliche Alternative ist, 140 PS Diesel ODER 200 PS Benziner ?
PS @Benzin- und Diesel-Fans: Freut euch doch über eure Autos, OHNE immer die anderen mieszumachen.
sehr objektiver Bericht
Da scheinen einige ja sehr verliebt zu sein.......
hab vorgestern den gti gefahrn und muss sagen. hätt ich nur den genommen. ein wirklich absolut rundum perfektes auto. gartualtion jedem der einen hat....und ich hoffe auf den gti tdi. wenn der ähnlich wird gibts für mich kein halten mehr
gurss grano
Zitat:
....und ich hoffe auf den gti tdi. wenn der ähnlich wird gibts für mich kein halten mehr...
..und ich hoffe, bete, flehe, daß genau der Fehler nicht noch einmal gemacht wird. Würde das langsam wieder erwachende Image dieses Autos gleich wieder zerstören. Ein hoch aufgeladener Motor hat in einem modernen Sportwagen nichts verloren. Audi und BMW haben das zum Glück schon vor einiger Zeit erkannt. Die 0,7 bar des TFSI sind das absolute Maximum. Darüber ist das Ansprechverhalten vorn A.... und die sportliche Charakteristik, die alle so fasziniert, geht den Bach runter. Bitte also keinen 2.0 TDI mit 180 PS oder mehr im GTI. Wer sparen will soll Trendline fahren...
Zitat:
Original geschrieben von granovetter
hab vorgestern den gti gefahrn und muss sagen. hätt ich nur den genommen. ein wirklich absolut rundum perfektes auto. gartualtion jedem der einen hat....und ich hoffe auf den gti tdi. wenn der ähnlich wird gibts für mich kein halten mehr
gurss grano
volle Zustimmung
was ein Käse den GTI als Diesel zu bauen:-(((
der GTI soll so unverwechselbar bleiben wie er ist.
Ein "perfektes"Auto der GTI ????
Hmm........dann wirds kein Nachfolger mehr geben können.
Wie schade.....
gruss oppa
Zitat:
Original geschrieben von maino
der GTI soll so unverwechselbar bleiben wie er ist.
Genau Pffffffftt. Er gehört mit Sicherheit zu der Handvoll unverwechselbarer Autos
Zitat:
wenn du dann noch im Dritten spürst wie die Reifen die Kraft nicht übertragen, und die gelbe Lampe blinkt...
also das kenn ich auch von nem gechippten 2.0 tdi @170 ps...
ich kam leider noch nicht in den genuss einen gti probezufahren
@Westerwaelder
Glückwunsch zum neuen Auto. Immer schön vorsichtig fahren . . . obwohl der Wagen schon sehr dazu verleitet etwas mehr Gas zu geben
Thema GTI TDI - - - da entscheidet der Verbraucher. Wenn der Wagen gewünscht wird, dann baut ihn VW auch. Ich fände es persönlich zwar auch etwas schade, weil sportliches Auto und TDI bei mir irgendwie nicht zusammenpassen wollen. Ist natürlich kompletter Unsinn, aber irgendwie hat sich das so festgefressen. Warten wir doch einfach ab was VW macht.
Grüßle,
ks