1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. GTI .... kleiner Testbericht !!!

GTI .... kleiner Testbericht !!!

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 5. März 2005 um 8:18

Für alle Jungs, die damals schon Männer waren ...

Hallo an alle,

habe meinen GTI seit 2 Tagen. Hatte vorher alle GTI´s, zuletzt den Golf IV Gti, 1,8 T, 150 PS.

Zwischen dem beiden Autos liegen Welten.. nur soviel zu diesem Thema. Mal abgesehen von den vielen Feinheiten im Auto ( jede Menge Ablagefächer, Lichtsensoren, div. techn. Spielereien, usw. ) ist der GTI ein supergeiles Auto.

Das Getriebe ( DSG, mit Schaltwippen am Lenkrad ) ist ein Traum. Aus jedem Drehzahlbereich geht es voll zu Sache. Fast kommt man mit dem Schalten nicht nach. Ich erwische mich dabei, das ich ,z.B. in Ortschaften, immer einen Tick zu schnell bin. Das müssen wir noch üben !!! Über die "Straßenlage" brauchen wir uns nicht groß zu unterhalten. Perfekt!! Habe auch schon mal das ESP abgeschaltet ( ist fast noch geiler .. fg ) Die 18 Zoll Reifen sind ganz einfach schöner, wahrscheinlich etwas härter, fahren sich aber super.

Ach ja der Sound!!! ... Nur soviel ... die Radioanlage ist eigentlicht überflüssig!

Liebe Diesel-Fahrer ... solltet Ihr noch überlegen, ob TDI oder GTI ... Vergeßt die Rüttelplatte !!!

Gruß WW

Ähnliche Themen
34 Antworten

Re: GTI .... kleiner Testbericht !!!

Zitat:

Original geschrieben von Westerwaelder

Ach ja der Sound!!! ... Nur soviel ... die Radioanlage ist eigentlicht überflüssig!

Liebe Diesel-Fahrer ... solltet Ihr noch überlegen, ob TDI oder GTI ... Vergeßt die Rüttelplatte !!!

Ein hervorragender Testbericht, besonders das Fazit :D :D

Das Einhalten der Geschwindigkeit in der Ortschaft ist echt nicht so einfach, 50 fühlt sich an wie stehen und bißchen aufs Gas dann stehen schon 70 km/h auf dem Tacho.. Aber dafür gibts ja eine GRA..

Themenstarteram 5. März 2005 um 8:33

Re: Re: GTI .... kleiner Testbericht !!!

Zitat:

Original geschrieben von xvision

Ein hervorragender Testbericht, besonders das Fazit :D :D

Danke für die Blumen. Du weißt wovon ich rede!

Wünsche Dir ein schönes WE ..

Gruß WW

am 5. März 2005 um 11:15

war genau mein erster Eindruck!!

aber richtig , ich meine so wirklich richtig heiß wird er erst mit Chip :-))

wenn du dann noch im Dritten spürst wie die Reifen die Kraft nicht übertragen, und die gelbe Lampe blinkt...

dann kommt ein Dauergrinsen, dass nicht mehr weg geht

am 5. März 2005 um 11:30

Re: GTI .... kleiner Testbericht !!!

Zitat:

Original geschrieben von Westerwaelder

Und du hast trotzdem auch "NUR" einen Golf ;) Immer diese Geschichten wie

Diesel gegen Benziner

Opel gegen VW

.

.

.

Siehe auch:

http://www.motor-talk.de/t585294/f217/s/thread.html :D :D

Wobei das ja nun keine wirkliche Alternative ist, 140 PS Diesel ODER 200 PS Benziner ?

PS @Benzin- und Diesel-Fans: Freut euch doch über eure Autos, OHNE immer die anderen mieszumachen.

am 5. März 2005 um 11:31

sehr objektiver Bericht

Da scheinen einige ja sehr verliebt zu sein....... :)

hab vorgestern den gti gefahrn und muss sagen. hätt ich nur den genommen. ein wirklich absolut rundum perfektes auto. gartualtion jedem der einen hat....und ich hoffe auf den gti tdi. wenn der ähnlich wird gibts für mich kein halten mehr

gurss grano

am 5. März 2005 um 13:18

Zitat:

....und ich hoffe auf den gti tdi. wenn der ähnlich wird gibts für mich kein halten mehr...

..und ich hoffe, bete, flehe, daß genau der Fehler nicht noch einmal gemacht wird. Würde das langsam wieder erwachende Image dieses Autos gleich wieder zerstören. Ein hoch aufgeladener Motor hat in einem modernen Sportwagen nichts verloren. Audi und BMW haben das zum Glück schon vor einiger Zeit erkannt. Die 0,7 bar des TFSI sind das absolute Maximum. Darüber ist das Ansprechverhalten vorn A.... und die sportliche Charakteristik, die alle so fasziniert, geht den Bach runter. Bitte also keinen 2.0 TDI mit 180 PS oder mehr im GTI. Wer sparen will soll Trendline fahren...

am 5. März 2005 um 14:01

Zitat:

Original geschrieben von granovetter

hab vorgestern den gti gefahrn und muss sagen. hätt ich nur den genommen. ein wirklich absolut rundum perfektes auto. gartualtion jedem der einen hat....und ich hoffe auf den gti tdi. wenn der ähnlich wird gibts für mich kein halten mehr

gurss grano

volle Zustimmung

was ein Käse den GTI als Diesel zu bauen:-(((

der GTI soll so unverwechselbar bleiben wie er ist.

Ein "perfektes"Auto der GTI ????

Hmm........dann wirds kein Nachfolger mehr geben können. :D

Wie schade..... :)

gruss oppa

am 5. März 2005 um 15:04

Zitat:

Original geschrieben von maino

der GTI soll so unverwechselbar bleiben wie er ist.

Genau ;) Pffffffftt. Er gehört mit Sicherheit zu der Handvoll unverwechselbarer Autos :cool:

Zitat:

wenn du dann noch im Dritten spürst wie die Reifen die Kraft nicht übertragen, und die gelbe Lampe blinkt...

also das kenn ich auch von nem gechippten 2.0 tdi @170 ps... :D

ich kam leider noch nicht in den genuss einen gti probezufahren

am 5. März 2005 um 15:28

@Westerwaelder

Glückwunsch zum neuen Auto. Immer schön vorsichtig fahren . . . obwohl der Wagen schon sehr dazu verleitet etwas mehr Gas zu geben :D

Thema GTI TDI - - - da entscheidet der Verbraucher. Wenn der Wagen gewünscht wird, dann baut ihn VW auch. Ich fände es persönlich zwar auch etwas schade, weil sportliches Auto und TDI bei mir irgendwie nicht zusammenpassen wollen. Ist natürlich kompletter Unsinn, aber irgendwie hat sich das so festgefressen. Warten wir doch einfach ab was VW macht.

Grüßle,

ks

Deine Antwort