1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. GTI Lenkrad

GTI Lenkrad

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 9. April 2006 um 20:13

Hallo,

ich möchte das GTI Lenkrad in meinen Golf V Sportline einbauen.

Geht das problemlos? Passt der orig. Airbag, so dass ich nur das Lenkrad tauschen muss oder gibt es dabei Probleme?

Ähnliche Themen
20 Antworten

Lenkrad besorgen Einbauen lassen( nicht selber machen ist verboten, fällt unter das Sprengstoffgestetz ) , den alten airbag kannst du benutzen außer das ist ein MUFU Lenkrad dann brauchst noch einen anderen Airbag

am 9. April 2006 um 20:21

Ich hab mir am weekend bei meinem :) grad das GTI-Lenkrad bestellt.. der meinte auch, dass die Airbag-Einheit des 3-Speichensportlenkrades passt...

Aber andere Frage... was kostet bei Euch der Einbau?

Themenstarteram 9. April 2006 um 20:26

Danke erst mal für die schnelle Antwort.

Hast recht-den Austausch würde ich sowieso nur in der Fachwerkstatt ausführen lassen.

Leider konnte /wollte mir bisher keine VW Werkstatt darüber verbindliche Infos geben.

Werde morgen mal den "Freundlichen " nach dem Preis fragen und mich melden.

Ich denke mal es hängt stark davon ab wie freundlich der :) ist.

Beispiel:

Für das Notbremsblinken freischalten wollte mein un:) 42Euronen haben, andere mußten nur was in die Kaffekasse beisteuern und andere wiederrum haben es umsonst bekommen.

Also einfach mal verschiedene Händler abklappern.

Themenstarteram 9. April 2006 um 20:30

Habe gerade eine Rechnung gefunden, die jemand bei ebay mit aufführte, als er ein G5 Holzlenkrad versteigern wollte. Demnach kostete der Austausch des Lenkrades 26,60 Euro plus MWSt.

am 9. April 2006 um 20:36

Zitat:

Original geschrieben von Pimboli01

Habe gerade eine Rechnung gefunden, die jemand bei ebay mit aufführte, als er ein G5 Holzlenkrad versteigern wollte. Demnach kostete der Austausch des Lenkrades 26,60 Euro plus MWSt.

Mein :) und das andere VW-Autohaus, was ich aufgesucht hab, wollte 70 € für den Einbau =(

Das Lenkrad selber (ohne Multifunktion) kostet beim :) 282 € inkl. MWSt

am 9. April 2006 um 20:41

Zitat:

Original geschrieben von nobodys79

Für das Notbremsblinken freischalten ...

??? Welches Notbremsblinken?

am 9. April 2006 um 20:43

geht die warnblinkanlage bei Vollbremsungen an! Allerdings geht das nicht bei allen Gölfen...

Und bei welchen Golfs geht das?

Kennt da jemand die Steuergerätenummer usw um das frei zu schalten?

Lenkrad

Also ich hab einen anderen Preis für das Lenkrad: 201.- EUR ohne MWSt.

am 9. April 2006 um 22:09

Re: Lenkrad

Zitat:

Original geschrieben von ERIBE

Also ich hab einen anderen Preis für das Lenkrad: 201.- EUR ohne MWSt.

Also ich hab es mir am Samstag bestellt und es hat ca. 243,- € exkl. MWSt gekostet.. also +16% MWSt = ca. 282,- €

Es ist das einfache GTI Lenkrad mit gelochtem Leder und Alu-Aplikationen, es ist kein Multifunktionslenkrad!

Vielleicht haben sich die Preise geändert?

Schließlich kostet eine einzelne Abdeckung für die Radsicherung bei meinen Charleston Felgen jetzt 2,36 €... vor einiger Zeit hat eine 0,26 € gekostet... *grummel* :(

Ok. Hab mal hier eine Preisliste von GTI-Teilen gefunden.

Sollte diese schon so schnell veraltet sein, sorry. Sch... Teuro.

am 9. April 2006 um 22:17

Re: GTI Lenkrad

Zitat:

Original geschrieben von ERIBE

Ok. Hab mal hier eine Preisliste von GTI-Teilen gefunden.

Sollte diese schon so schnell veraltet sein, sorry. Sch... Teuro.

Ja, leider... Sieht man ja an meinen Abdeckungen für die Radsicherung... :( Ich hätte auch lieber nur 201,- plus MWSt bezahlt :) Naja... aber geil sieht das Lenkrad trotzdem aus.. und liegt gut in der Hand!

Hallo,

habe auch vor einigen Wochen das GTi-Lenkrad nachträglich einbauen lassen bei VW, es hat mich 35,50 Euro brutto gekostet und einige Nerven, da ich drei mal zum Nachbessern gehen musste, da das Lenkrad nach dem Einbau schief saß. Das Lenkrad habe ich nagelneu bei ebay ersteigert.

Mfg

rakaya78

Deine Antwort