ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. GTI Lippe vs. Schnee+Eisbrocken

GTI Lippe vs. Schnee+Eisbrocken

Themenstarteram 23. Januar 2005 um 18:26

So Leude, heute nacht solls bei uns richtig schneien und morgen früh werd ich dann wohl das erste ma im richtigen Winter fahren mit meinem Fahrwerk..wenn man den Wettervohersagen glauben schenken kann

 

Mich würde nun mal interessieren, was ihr da für Erfahrungen bezüglich der Lippe und Schnee bzw Eisbrocken auf der Straße gesammelt habt.

Sollte man die lieber abbauen bzw gegen ne schmale ersetzen oder meint ihr die hält? Evtl etwas OT, aber ich bin noch nie mit Tieferlegung im Winter gefahren...

 

btw 1000ster post ;)

Ähnliche Themen
39 Antworten

abbaun? na wenn du mit 250 durch den schnee fahn willst und gefahr dabei läufst gegen "eisbrocken" auf der strasse zu fahren....ja lieber weg damit *gg*

Themenstarteram 23. Januar 2005 um 18:31

hrhr, geht soweiso nicht, mein Motor riegelt bei 230km/h elektronisch ab ;) :D

 

nein mal im ernst, was habt ihr da für erfahrunegn gesammelt im winter?

am 23. Januar 2005 um 18:33

Nur so zur Info: Die "schmale" Lippe ist nur an den Seiten wirklich schmaler, in der Mitte schiebst du so ziemlich genauso viel Schnee vor dir her, wie mit der breiten. ;)

ich hab extrem schlechte erfahrungen gemacht.

hab mir die lippe im letzten jahr an nem bordstein auf den ich drauf gerutsch bin samt der halterung abgerissen.

jetzt muss ich sie mit schrauben befestigen :(

also mach das teil besser ab!!!

 

Zitat:

Original geschrieben von tillie

Nur so zur Info: Die "schmale" Lippe ist nur an den Seiten wirklich schmaler, in der Mitte schiebst du so ziemlich genauso viel Schnee vor dir her, wie mit der breiten. ;)

stimmt nicht, die breite lippe ist ein gutes stück tiefer.

ich würd die Lippe vom Vento empfehlen :)

Themenstarteram 23. Januar 2005 um 18:41

Zitat:

Original geschrieben von VWGolf3FREAK85

ich würd die Lippe vom Vento empfehlen :)

wieso?

die passt doch gar nich so einfach oder?

am 23. Januar 2005 um 18:49

Habe vorhin meine CL-Lippe wieder angebaut. Letztes Jahr habe ich durch Schnee in der Fahrbahnmitte eine Hälfte der VR-Lippe verloren und nicht wieder gefunden... Dann so´n billig (hartes) Teil von ebay gekauft, das war dann nach zwei Wochen auch kaputt. Mußte ich flicken, sah aber voll scheiße aus (siehe Bild).

Habe mir dann wieder ne Original von VW gekauft, war aber ziemlich teuer. Deswegen möchte ich sie auch nicht wieder verlieren.

Gruß GT-Driver

Themenstarteram 23. Januar 2005 um 18:53

ihihihiiii hat die noppen??? Oo

am 23. Januar 2005 um 18:59

Das sind Nieten, weil da hinter ein Blech sitzt!

Zitat:

Original geschrieben von Frazer

wieso?

die passt doch gar nich so einfach oder?

golf und vento haben doch identische Frontstoßstangen oder täusche ich mich?

Themenstarteram 23. Januar 2005 um 19:01

Zitat:

Original geschrieben von VWGolf3FREAK85

golf und vento haben doch identische Frontstoßstangen oder täusche ich mich?

ich meine mal gelesen zu haben, das ne gti lippe nich an nen vento passt, kann mich aber auch täuschen

Die Vento Stoßstange ist länger, also von der Seite das Autos her gesehen.

Deswegen passt der Spoiler der Vento auch nicht einfach so hin.

am 23. Januar 2005 um 19:17

Diser ist auch mein erster Winter mit Tieferlegung. Hatte schon mal so ein Erlebnis mit einem Bordstein und Glatteis aber ist zum Glück gut ausgegangen.

Bisher hat sich der Winter bei mir hier noch nicht wirklich blicken lassen (die Schneemenge in meinem Garten reicht nicht mal für einen Schneeball).

Hoffe mal, dass im Frühjahr meine Lippe noch dran ist!

am 23. Januar 2005 um 19:49

Ich mache meine Lippe im Winter immer ab weil ich ins Sauerland an die Arbeit muss, da liegt immer heftig Schnee und ich will den Schneeschiebern nicht die Arbeit weg nehmen! :D

Die Lippe vom Vento passt definitiv nicht an den Golf 3!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. GTI Lippe vs. Schnee+Eisbrocken