ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. GTI Look Front von X- Parts

GTI Look Front von X- Parts

Themenstarteram 4. Februar 2010 um 13:13

Hi,

bin zwar schon seit längerer Zeit regisitiert hab aber bis jetzt alle meine Fragen durch die Threads von anderen Leuten beantwortet bekommen bis auf diese hier: Ich habe vor kurzem eine Seite gefunden ( X Parts ) die eine GTI Look Front anbietet die so um die 180 euro kosten soll. Bei Ebay sind die Leute von X-Parts Top Verkaufer, immerhin etwas. Angeblich passt die Schürze auf alle Golf 5 ohne Anpassarbeiten. Hab der Aussage nicht so ganz getraut und denen eine Mail geschrieben ob das wirklich stimmt mit den Umbauarbeiten. Die Antwort war jedenfalls kurz und knapp : Keine Umbauarbeiten und ein Gutachten ist dabei.

Würde gerne wissen ob schon jemand Erfahrung mit Teilen von X-Parts gemacht hat (vielleicht auch mit der besagten Front) und ob es wirklich möglich ist ohne Umbauarbeiten die Front draufzukriegen. Ich brauch jetzt keine Belehrungen über die Vorteile von OEM Teilen; klar sind die besser aber der Preis ist einfach mal eine Frechheit.

PS: Hab mal bei Google gestöbert und was aus einem englischen Forum gefunden über genau die Schürze, ist ein (mieses) Foto dabei vom Einbau, vlt kann jemand der sich da auskennt erkennen wie gut die Stange passt, die sich die Stoßstange gekauft haben sind recht zufrieden: Forum

mfg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von roshman

Zitat:

Original geschrieben von Fox906bg

jep, die zweifel sind in jedem fall berechtigt!

mann muss es halt mal ausprobieren... wie gesagt der freund hatte damit keine probleme... nur ich finde es ist billig einen auf gti front machen zu müssen....

gescheider find ich da die front vom streetfighter 2

http://cgi.ebay.de/...737QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

Die kaufe ich mir, damit sieht mein Golf sicher nicht nur aus wie ein Raumschiff, es kann sicher auch fliegen, oder?

Krass, was für hässliche Sachen gebaut werden.

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten
am 4. Februar 2010 um 13:46

eines der größten probleme ist ja der schloßträger, der beim umrüsten auf die orig. GTI-front ebenfalls umgebaut werden muss!

da diese schürze aber anscheinend zum nachrüsten auf den normalo-Gölfen vorgesehen ist, sollte es ohne umbauarbeiten klappen!

am 4. Februar 2010 um 13:50

Zitat:

Original geschrieben von Fox906bg

eines der größten probleme ist ja der schloßträger, der beim umrüsten auf die orig. GTI-front ebenfalls umgebaut werden muss!

da diese schürze aber anscheinend zum nachrüsten auf den normalo-Gölfen vorgesehen ist, sollte es ohne umbauarbeiten klappen!

ein freund von mir hat das auch gemacht.... und musste nichts wechseln...^^

Sieht gar nicht mal so schlecht aus und ist recht günstig. Weiß jemand, ob bei dieser Front die Scheinwerferreinigungsanlage in Funktion bleibt?

am 4. Februar 2010 um 13:58

Was die Urheberrechte betrifft schein die Firma X-Parts jedenfalls recht schmerzfrei zu sein.

Die verwenden ein Volkswagen-Pressefoto von 2004 und kennzeichnen es mit ihrem eigenen Logo.

Da es eine kommerzielle Verwendung ist glaube ich kaum, dass VW das gut findet.

 

Außerdem wäre es auch fernab von rechtlichen Fragen deutlich vertrauenerweckender gewesen wenn sie ein eigenes (= Originalfoto) verwendet hätten. So fragt man sich was man bekommt. Das was da abgebildet ist jedenfalls nicht.

 

Ich bin auch skeptisch, dass die X-Parts Schürze eine Eigenkonstruktion ist und wirklich einwandfrei passt.

am 4. Februar 2010 um 14:17

jep, die zweifel sind in jedem fall berechtigt!

am 4. Februar 2010 um 14:54

Zitat:

Original geschrieben von Fox906bg

jep, die zweifel sind in jedem fall berechtigt!

mann muss es halt mal ausprobieren... wie gesagt der freund hatte damit keine probleme... nur ich finde es ist billig einen auf gti front machen zu müssen....

gescheider find ich da die front vom streetfighter 2

http://cgi.ebay.de/...737QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

am 4. Februar 2010 um 15:03

ui, das sieht ja mal übel aus! :D

Zitat:

Original geschrieben von roshman

Zitat:

Original geschrieben von Fox906bg

jep, die zweifel sind in jedem fall berechtigt!

mann muss es halt mal ausprobieren... wie gesagt der freund hatte damit keine probleme... nur ich finde es ist billig einen auf gti front machen zu müssen....

gescheider find ich da die front vom streetfighter 2

http://cgi.ebay.de/...737QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

Die kaufe ich mir, damit sieht mein Golf sicher nicht nur aus wie ein Raumschiff, es kann sicher auch fliegen, oder?

Krass, was für hässliche Sachen gebaut werden.

Wo steht denn da bitte,dass man sie ohne jegliche Umbaumassnahmen

montieren kann???

Entweder seht ihr da mehr oder ich bin blind!

Grüsse Cat

...ich bin blind! :D

Unter dem Bild steht es ja,sorry...

Zitat:

Original geschrieben von roshman

Zitat:

Original geschrieben von Fox906bg

jep, die zweifel sind in jedem fall berechtigt!

mann muss es halt mal ausprobieren... wie gesagt der freund hatte damit keine probleme... nur ich finde es ist billig einen auf gti front machen zu müssen....

gescheider find ich da die front vom streetfighter 2

http://cgi.ebay.de/...737QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

lol. echt üble Dinger. Hinten sieht ja alles wie .. aus. :D

am 4. Februar 2010 um 16:42

also da möchte ich mal wissen was ärmer ist.... an nen 1,4er ne gti-front zuschrauben (evtl sogar ohne emblem oder als gt-sport) oder den wagen aussehen zu lassen als würde er inner dtm starten. die gti-front ist sportlich und dezent. dieses bodykit ist prollo/kiddy-tuning. viel spass aufm mcd-parkplatz.

also bei allen nachrüstfrontstrüzen hab ich bis jetzt noch von keiner gehört die 100%ig passt. weiterhin ist das mit den bildern sehr suspekt. außerdem ist es ja sehr seltsam das sowas bei anderen tunern mehr kostet (siehe lion-tuning). solche preise sind ja nur über großen absatz zumachen. und da ich mir nicht vorstellen kann, das die die schürze selber produzieren.... ist das alles schon sehr suspekt

Themenstarteram 4. Februar 2010 um 19:45

Soo, auf jeden Fall mal danke für die Antworten.

Zitat:

mann muss es halt mal ausprobieren... wie gesagt der freund hatte damit keine probleme... nur ich finde es ist billig einen auf gti front machen zu müssen....

Genau auf solche Erfahrungen habe ich gehofft, Spaltmaße und so waren waren in Ordnung bei deinem Freund ? Hatte er NSW und wenn ja hat er die übernehmen können in die neue Stoßstange ?

Bin der gleichen Meinung wie -Titus-, finde die GTI Front dezent und sportlich, auf jeden Fall besser als viele Nachrüstkits wie die "Streetfighter 2" oder viele andere. Hat jemand auch mal in das englische Forum geschaut das ich im ersten Post verlinkt habe ? Da sieht man Originalfotos wie die Stoßstange im verbauten Zustand aussieht und nicht irgendein Pressefoto wie auf der Seite von X-Parts.

Zu den Zweifeln über die Passgenauigkeit: Verstehe ich voll und ganz, war eben auch nicht sicher ob das passt, daher meine Mail an die Leute von X-Parts. Im schlimmsten Fall hat noch immer ein Rückgaberecht...

mfg

Zitat:

Original geschrieben von -Titus-

also da möchte ich mal wissen was ärmer ist.... an nen 1,4er ne gti-front zuschrauben (evtl sogar ohne emblem oder als gt-sport)

Was hat das denn damit oder gar mit dem Motor zu tun. Es gibt doch auch einige Leute hier, die ihren Golf auf ne "echte" GTI, GT-Sport oder R32-Front umgebaut haben, einfach weil die halt gut aussieht. Grad beim GT-Sport kann ich das Gemecker gar nicht verstehen. Wo ist denn zum Beispiel der Unterschied zwischen einem GT-Sport mit 1.9er TDI und einem Sportline 1.9er TDI, außer, der Front? Keiner! Und ich sehe daher auch kein Problem, oder was daran "arm" sein soll, wenn wenn man irgend einen anderen Golf auf so eine Front umbaut. Sie sieht halt einfach gut aus.

Ich hatte bei meinem damals z.B. die Wahl, ob ich einen sehr gut ausgestatteten Golf Tour 1.9 TDI kaufe, oder einen (zu diesem Zeitpunkt) viel teureren GT Sport mit gleichem Motor aber viel weniger Ausstattung. Hab mich halt für den Tour entschieden. Wenn man da jetzt für nur ein paar hundert EUR so eine Front ran bekommen kann, fände ich das ziemlich gut, zumal der Umbau (und vor allem auch der Rückbau beim späteren Verkauf) ja in Grenzen hält, da man Schlossträger und so nicht mit wechseln muss.

Sollte das Teil also richtig passen und von der Qualität auch stimmen, finde ich es ganz gut.

PS.: Das andere Bodykit finde ich übrigens auch unglaublich hässlich. Ich würde mich schämen mit sowas draußen herum zu fahren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. GTI Look Front von X- Parts