1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. GTI Motor nagelt wie ein Diesel! und weitere Probleme mit MJ08.

GTI Motor nagelt wie ein Diesel! und weitere Probleme mit MJ08.

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 21. September 2007 um 11:18

Hallo zusammen.

Mein Auto nervt mich einfach war schon 3 mal zum Nachbessern.

1. Lackschaden

2. coming home geht nicht + Nagel in Motorraum.

3.Motorhaube abstand zu scheinwerfer ist zu groß!

Lackschaden wurde behoben.

Coming Home leuft jetzt auch mit ausstausch des Steuergerätes.

Der abstand der Motorhabe zu Scheinwerfer wurde verringert.

wegen Motor sagt mein :) es ist normal!? Stimmt es ist bei euch GTI Fahren auch so laut? Vorallem der Lüfter vom Kühler? Gestern bei Autowaschen ist mir Aufgefallen das in meinen Scheinwerfer drin wo der Blincker ist ein riesen Käfer drin ist +lol+ möchte ihn natürlich nicht da haben ist doch wieder so ein fall für Nachbesserungen oder?

Also ich bin langsam frustriet!

Ähnliche Themen
20 Antworten

das is dann wohl ein verbugter scheinwerfer ^^ (ich gehe mal davon aus einige wissen woher das wort debugger oder debugging kommt) ^^

Zitat:

Original geschrieben von Schm4trix

Gestern bei Autowaschen ist mir Aufgefallen das in meinen Scheinwerfer drin wo der Blincker ist ein riesen Käfer drin ist +lol+ möchte ihn natürlich nicht da haben ist doch wieder so ein fall für Nachbesserungen oder?

Also ich bin langsam frustriet!

WANDELN! SOFORT!

:rolleyes:

das passiert halt... hatten schon 2 kumpels von mir. aber im golf 3 und 4.

zu den weiteren mängeln:

1) ja, der lüfter ist laut wie ein flugzeug - ist mir auch shcon aufgefallen - aber störts mich? nö... hauptsache der motor wird genug gekühlt!

2) ja der GTI säuselt etwas dieselig - aber lange nicht so heftig! liegt an der FSI-technik.

Wir sollten erstmal zwischen Mängeln und der normalen Arbeitsweise unterscheiden.

Der Motor nagelt. Stimmt, kommt aber daher, dass es ein Direkteinspritzer ist.

Und was soll mit dem Lüfter sein? Wenn er läuft, hört man ihn deutlich. Ist aber bei jedem Golf so.

Er kann auch etwas nachlaufen, wenn das MSG dies für richtig hält.

Ein Käfer im Scheinwerfer ist nicht wirklich ein Garantiefall. Es sei denn, er ist ab Werk drin. Dazu würde ich den Käfer erstmal fragen, wielange er schon dort wohnt ;)

Wirste nur rausbekommen, wenn der Scheinwerfer ausgebaut ist.

Bis auf den Lackschaden sind das doch nur Kleinigkeiten. Also wo ist das Problem?

Zitat:

Original geschrieben von Landwarrior

Ein Käfer im Scheinwerfer ist nicht wirklich ein Garantiefall. Es sei denn, er ist ab Werk drin. Dazu würde ich den Käfer erstmal fragen, wielange er schon dort wohnt ;)

Der ist aus Kult-Gründen ab Werk drin.

Damit in jedem GTI auch ein bißchen "VW-Käfer" steckt.

Würde an der Stelle des TE trotzdem versuchen zu wandeln, und dann auf den R32 wechseln, dem fehlt noch die FSI-Technik und -Leerlaufgeräusch.

Gruß

Themenstarteram 21. September 2007 um 11:49

Danke für die Lustigen Antworten! :D

Ja das mit den Motor muss ich wohl so hinnehmen!

Aber mit den Käfer bin ich nicht zufrieden! :D

Jetzt mall in ernst wie kommt er dort rein? Sind die Scheinwerfer nicht dich?

Wären die komplett dicht, könnte Kondeswasser nicht wieder austrocknen.

Kein Scheinwerfer ist komplett dicht. Auf der Rückseite sind kleine Belüftungsöffnungen, meist über kleine Gummischläuche nach unten geleitet.

Aber auch wenn mal die Gummikappe hinten ab ist, kann so ein Eindringling reinschlüpfen.

Zitat:

Original geschrieben von Schm4trix

Danke für die Lustigen Antworten! :D

Ja das mit den Motor muss ich wohl so hinnehmen!

Aber mit den Käfer bin ich nicht zufrieden! :D

Jetzt mall in ernst wie kommt er dort rein? Sind die Scheinwerfer nicht dich?

wenn die dicht wäre, hättest du ein gewaltiges problem...zudem müssten die dann überdruck haben damit keine feuchtigkeit reinkommt...

ich empfehle staubsauger...

mfg

Xenon oder Halogen? bei halogen is das ding ja soweit ich weis nicht dicht also kann son käfer da schon mal rein krabbeln wenn die lampe ab ist oder der hast irgendwo luft löcher

Hier wird die ganze Zeit über die Dichtigkeit des Scheinwerfers geredet...

Keiner denkt aber an den armen Käfer, der wahrscheinlich schon erblindet/verblendet oder am verhungern ist. :(

Stellt euch vor, ihr wärt in einer 3 Meter großen Halogen-Vitrine gefangen...

Gruß

Immerhin erstickt er nicht ;) Vom Kondenswasser kann er schon mal nicht verdursten und weiteres Essen kommt über die Belüftungslöcher :)

Zitat:

Original geschrieben von Landwarrior

Immerhin erstickt er nicht ;) Vom Kondenswasser kann er schon mal nicht verdursten und weiteres Essen kommt über die Belüftungslöcher :)

... falls er überhaupt ein Carnivore ist und sich andere Viecher da verirren.

Anderseits kommt er für ein Insekt gut rum, muss nicht selber fliegen, hat keine Fressfeinde zu fürchten und hat zumindest bei Tageslicht eine gute Aussicht im "Zehn-Vorne" ;)

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Naflord

Anderseits kommt er für ein Insekt gut rum, muss nicht selber fliegen, hat keine Fressfeinde zu fürchten und hat zumindest bei Tageslicht eine gute Aussicht im "Zehn-Vorne" ;)

Gruß

...und ist bestimmt mit Abstand der schnellste seiner Gattung ;)

Themenstarteram 21. September 2007 um 12:14

:D armer Käfer! Es sind Halogenscheinwerfer.

Soll er doch bei BMW oder Opel fahrer übernachten!

Also macht es auch der Händer nicht weg?!

Schei... dann versuche ich es mit mobbing!

Ein ganzer Käfer im Scheinwerfer. Toll. Ist es der Original Käfer oder der aus Mexiko. :D

Das nageln vom Motor höre ich nur wenn der Motor kalt ist. Ansonsten herrscht leise Andechtigkeit. Das ist aber auch ein Nachteil, denn in der Stille kommt der Gedanke nach mehr Leistung schnell auf. So ein R32 ...

Hast du schon das berühmte ruckeln des Motors an der Ampel vernommen? Nein. Das kommt noch. :D

Deine Antwort