ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Gti Motor tuning?

Gti Motor tuning?

Themenstarteram 19. Oktober 2006 um 19:15

Hallo was bringt auf einem gti 107ps motor ein komplett max. bearbeiteter kopf mit 306°C Nockenwelle und schrick Federn und angepasster ansaugbrücke?

Was würde das ganze mit dem kopf,ansaugbrücke,Fächerkrümmer,chip,luftfilter und Hartmann ab Kat Bringen?

Ähnliche Themen
20 Antworten

Oh ich glaub das kann dir nur einer sagen ;)

Aber leider isser noch nich da :p

Und Jakob, was soll Dein "gehaltvoller" Beitrag dem Threadersteller bringen? :rolleyes:

In Spam-Laune? :rolleyes:

 

Dynator

Naja wenn du dann dazu noch nen 100 Zeller einbaust wirste wohl schon auf dein 140 bis 150 PS kommen!

würde einen ordentlichen kat reinbauen. keinen einfachen, sondern einen BI-Metall Kat. allerdings setzt der 4in 2 fächer vorraus (gibts bei SLS fürn G60 syncro).

das ding wird laufen wie ein sack nüsse.

Bekommt man den mit ner 306° Nocke überhaupt noch zum laufen!?

Denke mal so 27x° ist für den Alltag grade noch so ok...

Alles was mehr ist, wird wohl doch eher nur mit Weber Vergaser etc. laufen, oder!?

mfg

Hab für Stockcar nen PF mit ner 27X nocke drin und der läuft schon im kalten Zustand wien Sack Nüsse ! Also für Strasse waär dass schon nix mehr !!

gebe da Leinard recht mit ner 3xx Welle bekomste den kaum ans laufen mit ner Einspritzung !!

Merke : viel hilft nich immer viel !

mfg

batti

Echt lustig , mich wundert das bei Ebay noch keine 360°-Nocken angeboten wurden ! :D

Beim "Serienmotor" sollte man grob bei 285° aufhören , alles andere was sich um die 300° rum bewegt , bedarf einer Anhebung der Verdichtung und jeder Einlass sollte dann seine eigene Drosselklappe haben , anständig drehzahlfest sollte der Motor dann auch noch sein , weil der dann nur obenrum dampf haben wird , also nix für die Straße ! :D

Zitat:

was bringt auf einem gti 107ps motor ein komplett max. bearbeiteter kopf mit 306°C Nockenwelle und schrick Federn und angepasster ansaugbrücke?

Das Hauptproblem wird sein dass du in die drehzahl regionen wo die nocke leistung bringt gar nicht hin kommst.

Entweder ist der Drehzahlbegrenzer im weg oder der kurbeltrieb..

Die nocke greift bei ca 4500 rpm und bei 6500 ist schon schluss=langweilig!!

Da musste dann mit weber oder einzeldrossel arbeiten..

Dann brauchst du dich auch nicht mehr bei der Au stelle blicken lassen denn damit bekommst du keine plakette mehr auf normalem weg..

Dann musst du bei 306 grad auf mechanische stössel umbauen usw

mfg

Mein Bruder, der jetzt meinen Alten PF fährt hat von mir ne 268° Camco geerbt und die ist noch recht gut fahrbar.

Zudem ist Fächer drauf, 16V anlage ab krümmer mit Remus - Kat (Sauteuer), Remus-MSD und Hartmann ESD.

Der Kopf ist vobn mir schon gemacht worden (Kanäle auf Dichtmass, Spirale Reinpoliert, bisl Geplant, neue Ventile usw), In die Drosselklappe ist der Dremel auch mal reingefallen,

dann hat das gute Stück ein 2Y dran.

Im Stand denkst du zwar du stehst neber nem Lanz-bulldog-1Zylinder-9LiterHubraum aber beim Fahren geht es ganz gut. Also ich hab mit meinem Recht Seriennahen PL schon echt meine Probleme! :)

Würde doch eher zu ner 268er Nocke hin gehen weil alles was darüber hinaus geht doch schon etwas zu heftig für den motor sein wird für den alltagsgebrauch;)

Eben... und die 268 ist echt ne halbwegs vernünftige nocke mit der die digifant auch noch relativ gut zurechtkommt! den einstellbaren Benzindruckregler hab ich vergessen! Der ist auch drin und zu empfehlen!!

Zitat:

Original geschrieben von micha020983

Mein Bruder, der jetzt meinen Alten PF fährt hat von mir ne 268° Camco geerbt und die ist noch recht gut fahrbar.

Im Stand denkst du zwar du stehst neber nem Lanz-bulldog-1Zylinder-9LiterHubraum aber beim Fahren geht es ganz gut. Also ich hab mit meinem Recht Seriennahen PL schon echt meine Probleme! :)

Bist du dir sicher das du nicht doch aus versehen den Lanz-Bulldog getunt hast ? :D

Um mit einer 268° Nocke so ein Standgas zu bekommen , muß man schon Einiges falsch machen ! ;)

Oh man ich glaub da hat jemand echt alles falsch gemacht was man falsch machen kann :(

Bei ner 288er oder noch schärfer würde ich es verstehen aber so tz tz tz :p

Wenn der leerlauf leicht unrund wird ok kann ich verstehen aber so was dürfte eigentlich nich passieren ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen