ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. GTI Neuwagen und kurzes Kennzeichen?

GTI Neuwagen und kurzes Kennzeichen?

Themenstarteram 17. April 2006 um 14:03

Hallo,

bei Neuwagenkauf ist es ja reizvoll das Fahrzeug persönlich in der Autostadt Wolfsburg abzuholen. Würde mich auch reizen.

Die Kennzeichen nimmt man ja dann mit, gibt sie dort bei Ankunft ab und bekommt sie dann am Fahrzeug montiert.

Der GTI hat ja vorne eine serienmässige Nummernschildunterlage ich glaube für 52 cm Kennzeichen.

Viele, auch ich, sind aber eher ein Freund von kürzere Schildern, z.B. 46 oder 42 cm. Das sieht natürlich auf der

langen Unterlage dann nicht gut aus.

Was kann man hier tun? Besteht die Möglichkeit den GTI in Wolfsburg auch ohne Nummernschildunterlage zu bekommen. Das quasi das kürzere Kennzeichen direkt auf die Stosstange montiert wird, ohne das man dann auch links und rechts neben dem Schild Löcher der Nummerschildunterlage hat.

Bitte um Infos über Eure Erfahrungen.

Ähnliche Themen
33 Antworten

ich habe ne abdeckung bekommen die einfach über den normalen nummernschildhalter kommt und darauf wird dann das kürzere nummernschild befestigt...

Zitat:

Original geschrieben von Stadtschleicher

ich habe ne abdeckung bekommen die einfach über den normalen nummernschildhalter kommt und darauf wird dann das kürzere nummernschild befestigt...

Hast Du mal ein Foto davon?

Die beste Lösung bleibt wohl den kompletten Schwarzen träger für ca. 90,- Euro zu tauschen.

Umbauanleitung und Bestellnummern findet ihr massenweise in Threads hier oder auf meiner Homepage unter Umabu -> Kenzzeichenhalter.

Zitat:

Original geschrieben von xvision

Die beste Lösung bleibt wohl den kompletten Schwarzen träger für ca. 90,- Euro zu tauschen.

Das denke ich auch. Vor allem ist diese Lösung optisch am schönsten.....

sieht so aus....

Zitat:

Original geschrieben von Stadtschleicher

sieht so aus....

Danke!

Also so sieht es wohl um längen besser aus, daß würde ich mir mal überlegen ;-)

mir ist das eh egal, ist für mich ein gebrauchsfahrzeug, hauptsache der träger schaut nicht raus, nach 3 jahren geht er eh wieder weg...

Und warum dann unbedingt ein kurzes Nummernschild? Das ist vielleicht eine Logik. Für mich ist es auch ein Gebrauchsfahrzeug. Trotzdem wird es mit dem nötigen Respekt behandelt :D

Nen kurzes sieht besser aus :)

hab mein kurzes über der langen Abdeckung, so schlimm sieht das auch nich aus.

@Stadtschleicher

Wie bist du in Essen an ein so kurzes Kennzeichen gekommen? Beziehungen?

Gruß Dom

Zitat:

Original geschrieben von Stadtschleicher

ich habe ne abdeckung bekommen die einfach über den normalen nummernschildhalter kommt und darauf wird dann das kürzere nummernschild befestigt...

von wem hast du die Abdeckung denn bekommen, direkt in WOB?

am 17. April 2006 um 18:47

@Dom

 

dürfte kein Problem sein, man kann dem Schildermann einfach sagen, wie lang man es haben möchte, ob Standard oder verkürzt.

Ein Kumpel von mir hatte sogar mal ein Kennzeichen mit 4-stelliger Nummer in verkürzter Fassung, somit dürfte das nichts mit Beziehungen zu tun haben.

Gruß an die Nachbarn

Zitat:

Original geschrieben von Wave1

@Dom

 

dürfte kein Problem sein, man kann dem Schildermann einfach sagen, wie lang man es haben möchte, ob Standard oder verkürzt.

Ein Kumpel von mir hatte sogar mal ein Kennzeichen mit 4-stelliger Nummer in verkürzter Fassung, somit dürfte das nichts mit Beziehungen zu tun haben.

Gruß an die Nachbarn

Einfach den Schildermann sagen? Ich werd´s morgen testen, wie das im Rhein/Main ausschaut! Der Goal wird morgen früh angemeldet *freu*

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. GTI Neuwagen und kurzes Kennzeichen?