ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. GTI Pirelli Edtion Pirelli P ZERO Reifenproblem mit VW

GTI Pirelli Edtion Pirelli P ZERO Reifenproblem mit VW

Themenstarteram 18. Oktober 2008 um 9:04

Habe seit 2 Monaten einen GTI Pirelli Editon und bekanntlich sind auf den Serienmäßigen 18" 225/40 Pirelli P ZERO Reifen montiert also kein P Zero Nero, Rosso oder Asymmetrico oder so... so neulich kam dann die Überraschung, mein FAhrzeug hatte vllt. nun 1500 km und mir wurde ein REifen zerstochen... Auto wurde von VW abgeholt und sie haben einen neuen Reifen drauf gemacht aber einen P Zero Nero (Billigversion) als ich sie darauf angesprochen habe, dass das gar nicht der richtige ist meinten sie, ja den P Zero gibt es nicht mehr, was ist dass den für ein Käse bitte, das Auto ist 2 Monate alt und der REifen wurde erst zum Testsieger im April gekrönt und nun wollen die mir erzählen, dass es den reifen nicht mehr gibt, weil die Idioten den falschen drauf haben.

Wisst ihr vllt. genauers über den Reifen etc.??

Ähnliche Themen
16 Antworten

Also eigentlich müßte es genau umgedreht sein, den Nero gibts nicht mehr und den P zero gibts, so ist mein Kenntnisstand... Aber guck doch kurz bei reifendirekt.de..

Gruß Julian

Wenn kein großer Unterschied im Profil ist sollte das kein Problem sein, es sei denn der TÜV! bemängelt das. Außerdem sollte pro Achse immer die gleiche Reifensorte montiert sein. Also entweder es gibt zwei neue oder die sollten den "angeblich" nicht mehr lieferbaren besorgen. Irgend ein Händler hat immer noch einen auf Lager selbst wenn der Reifen schon seid einem halben Jahr nicht mehr lieferbar wäre.

 

Außerdem würde ich die mal fragen wie sie sich das vorstellen bei einem Hochgeschwindigkeitsreifen. :confused:

 

Ist vielleicht dieser hier gemeint:

Pirelli 225/40 R18 92 Y ZR

P Zero XL MO

Hersteller: Pirelli

Profil: P Zero XL MO

Größe: 225/40 R18 92 Y ZR

Kategorie: Sommerreifen

Geschwindigkeitsindex: Y

Loadindex: 92

Kostet bei www.reifen.com 175,- Euro ;)

Dem Tüv ist das egal.

Kannst auch 4 versch. haben :D

 

Aber den ZERO gibt es noch.

Der :) wollte wohl keinen bestellen oder erst die alten verkaufen.

Zitat:

Original geschrieben von golfgti1986

Also eigentlich müßte es genau umgedreht sein, den Nero gibts nicht mehr und den P zero gibts, so ist mein Kenntnisstand... Aber guck doch kurz bei reifendirekt.de..

Ja, der PZero ist der neueste in der "Familie", selbstverständlich gibt es den noch. Den musste der :) aber wohl gerade nicht loswerden! ;)

Ben

Themenstarteram 18. Oktober 2008 um 16:40

Zitat:

Original geschrieben von Opel72

Wenn kein großer Unterschied im Profil ist sollte das kein Problem sein, es sei denn der TÜV! bemängelt das. Außerdem sollte pro Achse immer die gleiche Reifensorte montiert sein. Also entweder es gibt zwei neue oder die sollten den "angeblich" nicht mehr lieferbaren besorgen. Irgend ein Händler hat immer noch einen auf Lager selbst wenn der Reifen schon seid einem halben Jahr nicht mehr lieferbar wäre.

 

Außerdem würde ich die mal fragen wie sie sich das vorstellen bei einem Hochgeschwindigkeitsreifen. :confused:

 

Ist vielleicht dieser hier gemeint:

Pirelli 225/40 R18 92 Y ZR

P Zero XL MO

Hersteller: Pirelli

Profil: P Zero XL MO

Größe: 225/40 R18 92 Y ZR

Kategorie: Sommerreifen

Geschwindigkeitsindex: Y

Loadindex: 92

Kostet bei www.reifen.com 175,- Euro ;)

Genau dieser ist das, aber die Ablürzung MO steht für Mercedes Benz Version!!

am 19. Oktober 2008 um 13:08

Bitte dran bleiben und Nachbesserung verlangen - da hat der Lehrling im Teilelager geschlampt, das solltest Du nicht ausbaden müssen! Aber selbstverständlich gehört als Ersatzreifen der gleiche Reifen darauf. Es handelt sich hier schlicht um eine Lieferung eines falschen Ersatzteiles!

am 2. September 2009 um 21:25

Montieren Reifenhändler von mir mitgebrachte (im Internet zuvor gekaufte) Reifen oder montieren sie nur die bei ihnen bestellten/gekauften Reifen? Weiß das jemand? Hat das schonmal jemand gemacht?

Mache machen es, manche nicht und manche nehmen nen kl. Aufpreis.

 

Ich zahl bei meinem :) immer 10,- pro Rad, egal woher oder was auch immer....

 

Bestell doch bei reifen-vor-ort.de, dann kannst Du direkt nen Händler vor Ort wählen und Montage ist auch da. 

am 3. September 2009 um 7:12

Zitat:

Original geschrieben von Allroad & TT

Zitat:

Original geschrieben von Opel72

Wenn kein großer Unterschied im Profil ist sollte das kein Problem sein, es sei denn der TÜV! bemängelt das. Außerdem sollte pro Achse immer die gleiche Reifensorte montiert sein. Also entweder es gibt zwei neue oder die sollten den "angeblich" nicht mehr lieferbaren besorgen. Irgend ein Händler hat immer noch einen auf Lager selbst wenn der Reifen schon seid einem halben Jahr nicht mehr lieferbar wäre.

 

Außerdem würde ich die mal fragen wie sie sich das vorstellen bei einem Hochgeschwindigkeitsreifen. :confused:

 

Ist vielleicht dieser hier gemeint:

Pirelli 225/40 R18 92 Y ZR

P Zero XL MO

Hersteller: Pirelli

Profil: P Zero XL MO

Größe: 225/40 R18 92 Y ZR

Kategorie: Sommerreifen

Geschwindigkeitsindex: Y

Loadindex: 92

Kostet bei www.reifen.com 175,- Euro ;)

Genau dieser ist das, aber die Ablürzung MO steht für Mercedes Benz Version!!

Klar gibts den PZero noch, genau den oben genannten hab ich erst vor 3 Wochen aufziehen lassen.

Das MO bedeutet laut Pirelli, dass dieser Reifen auch die Spezifikation von Mercedes erfüllt, der Reifen kann auch völlig problemlos auf allen anderen Fahrzeugen gefahren werden.

Ich bin mit dem Reifen sehr zufrieden.

Hast du mal geschaut, ob der Geschwindigkeitsindex überhaupt gleich ist?

Hat der Nero nicht W, statt Y?

Geht aber gar nicht, was der Händler da gemacht hat, da muss derselbe Reifen drauf wie an den anderen drei Rädern.

Durch das MO sind die Reifen speziell für ein bestimtes Mercedes Modell abgestimt worden und haben nur sehr wenig mit den Reifen aus dem Zubehör zu tun (auch wenn die Bezeichnung identisch ist).

am 3. September 2009 um 9:40

Zitat:

Original geschrieben von MCT

Durch das MO sind die Reifen speziell für ein bestimtes Mercedes Modell abgestimt worden und haben nur sehr wenig mit den Reifen aus dem Zubehör zu tun (auch wenn die Bezeichnung identisch ist).

Dann versuch mal, den PZero ohne "MO" zu bekommen.

Laut meinem Reifendealer und dessen Lieferanten gibts denn nur mit "MO".

Auf den ganzen Reifenseiten im Web ( reifen.com, reifendirekt.de ) gibts den nur mit "MO".

 

Wie gesagt, ich hab den Reifen seit 3 Wochen auf dem Auto und bin begeistert.

Im Trockenen ist der spürbar besser als meine vorigen Conti SC2.

Zitat:

Original geschrieben von Opel72

Pirelli 225/40 R18 92 Y ZR

P Zero XL MO

Kostet bei www.reifen.com 175,- Euro ;)

Oder auch 147 Euro.

@osssi Meine Antwort wurde: Erstellt am 18. Oktober 2008 um 13:52:41 Uhr

Das erklärt vielleicht den Preisunterschied. :D

Die PZero und PZero Nero gibt es beide noch, die Nero sind bei mit in 225/35 ZR19 montiert ... weil die normalen PZero nicht in der Größe lieberbar sind von Werk aus.

 

Und vor gut einem Jahr sollten die mit größerer Sicherheit lieferbar gewesen sein. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. GTI Pirelli Edtion Pirelli P ZERO Reifenproblem mit VW