ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. GTI - Reifen abgefahren, was jetzt?

GTI - Reifen abgefahren, was jetzt?

Themenstarteram 31. August 2007 um 17:45

Hi,

bei meinem GTI (MJ 07) habe ich mittlerweile die Reifen abgefahren, war ziemlich viel unterwegs. Nach Auskunft meines Händlers sind es nur die beiden vorderen; veranschlagter Neupreis für die Reifen: pro Stk. 280 €.

Kann das sein? Krieg ich da auch was kostengünstigeres, ohne an Fahrqualität einzubüßen (war bei einem großen Audi-VW-Autohaus)?

Ich benötige die 225er, auf Detroit-Felgen.

Gruss gromit

Ähnliche Themen
20 Antworten

Sowas kauft man auch nicht berim Freundlichen,gibt doch genug Onlinehändler.Da kriegste die wesentlich billiger.

du kannst sie natürlich auch im Internet bestellen. Brauchst nur zu wissen welche Größe du genau brauchst (wahrscheinlich 225/40/18) - die genaue Größe steht im Fahrzeugschein. Dann such dir noch einen Internetshop aus, z.B. http://wheelmachine.de/ (gibt sicher auch günstigeres, einfach mal googeln)

da gibts z.B Dunlops für 145 eur

Bei reifendirekt.de bekommst Du auch Montagepartner vor Ort genannt.

Kannst die Partner auch direkt anrufen. Kann billiger sein, da sie dann selbst am Reifen verdienen.

 

 

am 31. August 2007 um 18:27

Zitat:

Original geschrieben von wacken

Sowas kauft man auch nicht berim Freundlichen,gibt doch genug Onlinehändler.Da kriegste die wesentlich billiger.

Bedenke: Beim Freundlichen gibt´s die Reifenversicherung gratis dazu: Und Hochgeschwindigkeitsreifen dürfen ja nicht repariert werden bei einem Platten.

Den fängt man sich aber schnell ein bzw. irgendeine Scherbe, die einen dummen Schnitt bis tief in die Reifenkarkasse hervorruft und dann kann aus Sicherheitsgründen kein Reifenpfropfen eingefügt werden. Ich wurde durch Schaden klug...

Und deswegen doppelt so viel ausgeben?Wann passiert sowas schonmal?Außerdem kriegt man die eh nur anteilmäßig ersetzt,wenn die z.B. eh nur noch 3 mm Profil haben kannste dir das auch an die Backe schmieren.

Zitat:

Original geschrieben von Sprinter7

Zitat:

Original geschrieben von wacken

 

Sowas kauft man auch nicht berim Freundlichen,gibt doch genug Onlinehändler.Da kriegste die wesentlich billiger.

 

Bedenke: Beim Freundlichen gibt´s die Reifenversicherung gratis dazu: Und Hochgeschwindigkeitsreifen dürfen ja nicht repariert werden bei einem Platten.

Den fängt man sich aber schnell ein bzw. irgendeine Scherbe, die einen dummen Schnitt bis tief in die Reifenkarkasse hervorruft und dann kann aus Sicherheitsgründen kein Reifenpfropfen eingefügt werden. Ich wurde durch Schaden klug...

 

Für den Preis bei :) kann er sich ja noch nen zweiten beim Onlinehändler holen. Wenn er hält hat er halt die Hälfte gespart.

 

Außerdem zahlen die ja auch nur Prozentual nach Verschleiß und so schnell wie der TE die rasiert, halten die eh net lange.

Zitat:

Original geschrieben von gromit_FFM

Hi,

bei meinem GTI (MJ 07) habe ich mittlerweile die Reifen abgefahren, war ziemlich viel unterwegs. Nach Auskunft meines Händlers sind es nur die beiden vorderen; veranschlagter Neupreis für die Reifen: pro Stk. 280 €.

Gruss gromit

Hallo,

hast du da garnicht selber drauf geachtet ???

Wechselst du die Reifen auch ab und zu ??? Diese Rotation von vorner nach hinten,oder links vorne mit hinten rechts und so weiter.

Dann müssten sie deutlich länger halten

Mfg

Moin

gehe doch mal auf die Seite golf5gti.com und dann in die Händlerecke (AlexFFM) da bekommst du Angebote für fast alle Marken und direkt nach Hause geschickt. Für den Preis bekommst du 2 Reifen solltest aber ja vorne und hinten die gleiche Marke fahren.

werde dort auch zugreifen wenn neue nötig sind.

am 31. August 2007 um 21:23

geh mal auf ahw-shop.de und schreib den VW Händler an. Habe dort letztes Jahr einen satz VW Alu-Kompletträder zum halben Preis gekauft inkl Reifengarantie. Oder schau mal bei eBay, da verkaufen ja auch viele Händler.

zb.

Vredestein Ultrac Sessanta 131€ inkl. Versand oder Dunlop Sp Sport 9000 134€

Themenstarteram 1. September 2007 um 14:21

Erstmal danke für die vielen Infos. Denke jetzt auch, dass ich übers inet bestellen werde; ist eindeutig günstiger.

Aber wieso müssen es vorne die gleichen (Marke) Reifen sein wie hinten, wenn sie doch vorne beide gleich sind? Fahren die sich dann unterschiedlich ab?

Es müssen nicht die gleichen sein,wer hat dir denn den Blödsinn erzählt?

Naja, so unsinnig war die Frage eigentlich nicht. Denn wenn sich das Profil der Reifen arg voneinander unterscheidet - jeder Markenreifen hat nunmal seine eigene Profilierung, vor allem auch Hochgeschwindigkeitsreifen (Conti, Vredestein) -, kann es zu Beeinträchtigungen in der Laufkultur der Reifen kommen und das kann dann auch gehörig den Fahrspaß und die Performance der Fahrstabilität und -ruhe vermiesen.

War bei mir so. Hatte vorne Conti, hinten Vrede. War nit so gutt.

Zitat:

Original geschrieben von RaphaelGTI

Naja, so unsinnig war die Frage eigentlich nicht. Denn wenn sich das Profil der Reifen arg voneinander unterscheidet - jeder Markenreifen hat nunmal seine eigene Profilierung, vor allem auch Hochgeschwindigkeitsreifen (Conti, Vredestein) -, kann es zu Beeinträchtigungen in der Laufkultur der Reifen kommen und das kann dann auch gehörig den Fahrspaß und die Performance der Fahrstabilität und -ruhe vermiesen.

War bei mir so. Hatte vorne Conti, hinten Vrede. War nit so gutt.

Darum gings ja nicht, gromit_FFM hatte gefragt warum man das MUß,und man muß es eben nicht.Daß verschiedene nicht unbedingt die allerbeste Lösung sind,ist ja eine ganz andere Sache.;)

Theoretisch darf man sogar 4 verschiedene fahren,davon ist allerdings wirklich abzuraten,aber achsweise sollte keine allzu großen Probleme machen.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. GTI - Reifen abgefahren, was jetzt?