ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. GTI Serien ESD, gibt es dafür Chromblenden zum Aufschieben?

GTI Serien ESD, gibt es dafür Chromblenden zum Aufschieben?

Themenstarteram 8. Mai 2004 um 18:18

Hallo Leute...

Habe unter meinem Cabrio nen GTI Serien-ESD geschraubt, da ich etwas dezentes haben wollte. Nur ist der halt ein wenig angegammelt an den beiden Endrohren...

Gibt es dafür so aufschiebbare Chromblenden? Ich meine, ich hätte sowas schon mal gesehen...

Mit Ofenspray schwarz lacken ist die Alternative, aber erfahrungsgemäß hält die Farbe ja nicht lange vor...

Ich habe den GTI ESD, wo die Rohre ganz leicht nach unten gebogen sind. Also nicht so, wie die neuen GTIs, die nen TDI ESD haben...

Ein Pic wäre auch ganz nett, wenn ihr eins hättet...

Greetz und Thanx...

Totti

Ähnliche Themen
17 Antworten
Themenstarteram 9. Mai 2004 um 15:14

Hey... Wasn los??

Sind die GTI Fahrer ausgegangen??? Oder habt ihr alle Proll-Rohre drunter?? :cool:

Auch wenn Dir die Antwort nichts nützt,

ich gehe mal stark vom letzteren aus @ proll rohre ^^

Themenstarteram 9. Mai 2004 um 16:12

Zitat:

Original geschrieben von kEiLo

Auch wenn Dir die Antwort nichts nützt,

ich gehe mal stark vom letzteren aus @ proll rohre ^^

Kann doch echt nich sein, oder?? Peinlich... :cool:

Tja, ich will nun niemanden angreifen, aber habs mir fast gedacht.

Ausserdem, wer baut sich schon Chromblenden an den ESD, total billig ey!

Kriegt man den ESD nicht irgendwie komplett versteckt? Das würde mich viel eher interessieren. :)

Themenstarteram 9. Mai 2004 um 16:24

Zitat:

Original geschrieben von kEiLo

Ausserdem, wer baut sich schon Chromblenden an den ESD, total billig ey!

Hmpf...

Es gibt so Aufschiebhülsen bei anderen Fabrikaten. Das sieht mit Sicherheit besser aus als alles andere! Ich meine nix mit größerem Durchmesser oder so, nur welche die eng aufgeschoben werden...

war auch ironisch gemeint mensch ^^ (oder verplan ich es jetzt? na ja egal ^^)

kenne die teile, mein vater hat sich neulich den a6 2.5tdi geholt (facelift) und hab mir den chrom auspuff angeschaut..auf einmal schauen mich zwei schrauben an...alles nur angesteckt! *lach*

aber geile optik, da man des von weiterm bzw von hinten einfach net sieht, ausser man liegt, wie ich, unterm auto :D

 

hast bei atu und co. nichts dezentes gefunden?

Themenstarteram 9. Mai 2004 um 17:10

Zitat:

Original geschrieben von kEiLo

hast bei atu und co. nichts dezentes gefunden?

Nee, habe ich auch nich geschaut. Ich habe gedacht, es gibt was originales, damit man die ollen Rohre nich so anschaut. Bei AUDI kenne ich das auch.

Bei ATU die Teile sind billig im Aussehen und haben dann alle einen anderen, größeren Durchmesser... Die müssen ja auch genauso gebogen sein, wie der Auspuff. Sonst klappts ja nicht...

am 9. Mai 2004 um 17:21

hi, das Problem hab ich auch grad.. hab eine ziemliche Proll Blende drauf und möchte die jetzt endlich weg haben. Passt auch nicht zum Golf. Das Prob. is halt, das die zwei Endrohre vom GTI damals gekürzt wurden.

Werde mir aber Morgen zwei Edelstahlrohre kaufen.. Also nur etwas größer im Durchmesser als die Originalen und dann einfach anschweißen.

Weiß jemand zufällig, wie viel mm der Druchmesser des Original GTI ESD hat? (Doppelrohr)

Thanks

Themenstarteram 9. Mai 2004 um 17:25

Zitat:

Original geschrieben von Chiemsee_GolfGT

hi, das Problem hab ich auch grad.. hab eine ziemliche Proll Blende drauf und möchte die jetzt endlich weg haben. Passt auch nicht zum Golf. Das Prob. is halt, das die zwei Endrohre vom GTI damals gekürzt wurden.

Werde mir aber Morgen zwei Edelstahlrohre kaufen.. Also nur etwas größer im Durchmesser als die Originalen und dann einfach anschweißen.

Weiß jemand zufällig, wie viel mm der Druchmesser des Original GTI ESD hat? (Doppelrohr)

Thanks

Problemchen nur, daß die Teile mehrfach gebogen sind...

am 9. Mai 2004 um 20:40

Zitat:

Original geschrieben von Totti-Amun

Problemchen nur, daß die Teile mehrfach gebogen sind...

eben nicht, da sie damals abgeflext wurden und wenn ich die Blende wegmache gerade reinlaufen..

am 9. Mai 2004 um 21:05

@Totti-Amun

könntest du mir vielleicht den Durchmesser von einem Rohr posten? Wär sehr hilfreich für mich.. Hab mal was von 50 mm gehört, stimmt das?

Danke

Themenstarteram 10. Mai 2004 um 5:02

Zitat:

Original geschrieben von Chiemsee_GolfGT

@Totti-Amun

könntest du mir vielleicht den Durchmesser von einem Rohr posten? Wär sehr hilfreich für mich.. Hab mal was von 50 mm gehört, stimmt das?

Danke

Du meinst das Eingangsrohr?

am 10. Mai 2004 um 6:37

Ja die gibt es - bei meinem gti ist noch die original auspuffanlage dranne - da ist ne aufschiebblende dran - glaub aber net, das die aus chrom iss

Themenstarteram 10. Mai 2004 um 6:41

Zitat:

Original geschrieben von GTI ANDI

Ja die gibt es - bei meinem gti ist noch die original auspuffanlage dranne - da ist ne aufschiebblende dran - glaub aber net, das die aus chrom iss

Mmmhh...

Na also... Dann kontakte ich gleich mal meinen VW Händler...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. GTI Serien ESD, gibt es dafür Chromblenden zum Aufschieben?