ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. GTI setzt auf (zuviel Schnee)

GTI setzt auf (zuviel Schnee)

Themenstarteram 11. Januar 2010 um 22:16

Hallo!

Ich habe gerade ein größeres Problem. Hier in Berlin liegt derzeit soviel Schnee in den ungeräumten Seitenstraßen, dass er aufsetzt. Die Spoilerlippe geht gerade noch ganz ganz knapp über den Schnee in der Mitte zwischen den Spurrinnen. Fährt man dann etwas weiter kratzt es am Unterboden und bremst auch minimal.

Es standen doch bestimmt schon einige von euch unter dem GTI. Was sind so die tiefsten Teile die zuerst aufsetzen. Und sind die flexibel, dass die nicht gleich abbrechen können? Ich muss hier ca. 900 Meter bis zur Hauptstraße fahren wo dann alles geräumt ist. Bin aber nach den ersten 2 Metern wieder zurück in die Auffahrt, weil es chronisch geschabt hat. Habe mal runter geschaut, aber es ist schwer auszumachen was da zuerst aufsetzt.

Ich hoffe es kann jemand helfen, eine Räumung der Straße ist kaum in Sicht. Bei vorhergesagten Temperaturen könnte ich den jetzt die nächsten 14 Tage komplett abstellen und das geht nicht weil ich morgen nach München muss. :D

Haben noch mehr Leute diese Probleme?

Grüße

Peter

Beste Antwort im Thema

Tja damit muß man leben, es gibt ja Tiguan, Cayenne, Touaregg , Landrover Defender, die sind höher , wenn man denn unbedingt durch allen Schnee fahren will, aber Sportflitzer und Riesenbodenfreiheit , das geht eben nicht

In diesem Sinne

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Tja damit muß man leben, es gibt ja Tiguan, Cayenne, Touaregg , Landrover Defender, die sind höher , wenn man denn unbedingt durch allen Schnee fahren will, aber Sportflitzer und Riesenbodenfreiheit , das geht eben nicht

In diesem Sinne

am 12. Januar 2010 um 0:30

Da hilft nur 1. Auto stehen lassen.

Aber keine Sorge. Der Schnee sackt auch bei ständigen Minustemperaturen zusammen. Also 14 Tage wird es nicht dauern sofern es nicht weiter nach schneit ;)

Hallo!

Das muss ein Auto schon aushalten, ein GTI ist ja kein Ferrari. Muss ich an den GLS-Fahrer heute denken, der mit seinem Sprinter einen 60cm hohen Schneewall niedergewälzt hat. Genug Schwung hilft wohl :)

Gut, so gehe ich mit dem Golf jetzt nicht um, aber es ist doch illusorisch, dass man für 30cm Schneehöhe gleich ein SUV braucht. Im Gebirge fahren sie auch mit Golf und Passat und kommen auch ohne Allrad bei Schnee den Berg hoch.

Ich bin übrigens begeistert vom Golf im Winter. Zusammen mit den Dunlops, die ich drauf habe fährt sich der wie auf Schienen, macht richtig Spass mal ein bisschen flotter um die Kurve zu fahren und zu beobachten wie das ESP das innerhalb kürzester Zeit alles gerade biegt (natürlich nur da wo genug Platz für Experimente ist).

-Johannes

Das hatte ich auch schon mit meinem Highline und Sportfahrwerk. Ist nervig wenn man merkt das der Schnee am Unterboden kratzt. Bin gespannt wie der aussieht wenn Sommerreifen drauf kommen?

Also, wenn alles vom Werk richtig montiert ist, ich erinnere an den entsprechenden Thread hier vor kurzem, http://www.motor-talk.de/.../...-unterboden-durch-schnee-t2518247.html

dann sollte eigentlich nichts passieren wenn man über zuviel weichem, matschigen, nicht gefrorenem Schnee fährt. Bauartbedingt sollte der Golf auf seiner vorderen Unterbodenverkleidung aufschwimmen und schlimmstenfalls die Räder den Bodenkontakt verlieren.

am 12. Januar 2010 um 8:21

Moin,

Grüße aus Berlin. Geht mir mit meinem A6 S-Line genauso. Ich habe maximal 9-10 cm Bodenfreiheit.

Aber dank quattro komme ich überall durch ;) , auch wenn der Unterboden unschöne Geräusche macht.

Ich habe erst Bedenken wenn es wieder kälter wird und der Schnee zwischen den Spurrillen steinhart wird.

Z.Z. habe ich sicherheitshalber einen Spaten im Kofferraum um dann evtl. gegen die zu tiefen Spurrillen tätig werden zu können.

Olaf

Meine Lippe räumt ne Menge Schnee weg und dann kitzelt es nur noch ab und zu unter dem Auto. Aber aufhalten kann der Schnee einen nicht.:)

Wenn es dann wieder wärmer wird, kann ich mal die Schäden begutachten. Unter dem Auto dürfte allerdings nicht viel passieren aber die Lippe ... na ja.;)

Wegen den leichten Kratzgeräuschen lasse ich mein Auto doch nicht stehen. Einfach drüber. Das bisschen Schnee kann so ein Auto schon aushalten...

am 12. Januar 2010 um 8:54

Moin,

ich hab eher Bedenken, das der Unterfahrschutz brechen könnte. Ist ja Kunstoff und bei Kälte bricht sowas recht schnell, oder?

Und dann gibt es ja auch noch Bremsleitungen usw. unterm Auto

Was da kratzt, ist überwiegend die Spoilerlippe und bei den TDIs die Unterbodenverkleidung. Das sollte beide aber ab können, wenn nicht dicke Brocken dazwischen kommen.

In meiner Straße hat sich auch so eine Mittelinsel gebildet. Ich fahre jetzt jeden Tag etwas links oder rechts versetzt und walze so langsam alles platt. Wenn das alle machen würden, wäre die Insel schon lange weg. Aber die fahren wie die Lemminge immer schön in den Rillen ...

Themenstarteram 12. Januar 2010 um 12:38

Hallo!

So heute habe ich mal den Rat befolgt und bin einfach weiter. Ihr habt absolut recht, da passiert derzeit nichts außer das es etwas kratzt. Der Schnee ist nun auch etwas weicher als gestern.

Ich werde den also definitiv hier raus kriegen und kann heute doch beruhigt nach München fahren.

Grüße

Peter

am 12. Januar 2010 um 14:55

hab kein gti, aber mein golf 6 ist auch tiefer und hier in der nebenstraße ist das genauso muss nur 2 mal abbiegen dann ist alles frei.

Aber der weg dahin... man sieht die fahrspuren der anderen autos und wenn ich da auch fahre ist in der mitte immer ein berg schnee der zu hoch ist, fahr immer vorsichtig und bis jetzt sieht so alles heile aus

Aber hast recht das geräusch ist nicht schön :D

Edit: Ich fahre täglich den weg 2-4 mal und trotzdem ist da immer was in der mitte^^, war in der hoffnung das ich das irgendwann schön flach gemacht hab, naja gestern hat die stadt hier auch mal wen zum schieben hingeschickt, jetzt ist allesn io

Wenn die Strasse genug Platz hat, fahr versetzt, und zwar mit den Radern auf dem Schnee und nicht in den Rillen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. GTI setzt auf (zuviel Schnee)