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GTI Stage 1 Overboost 1.8 Bar
Hallo
Habe ne Stage 1 machen lassen.. 265PS..400NM.
Wie ein anderes Auto.
Jedoch bin ich nicht so Glücklich mit dem Overboost Ladedruck... liegt als kurzfristig 1,8Bar an laut MFA Anzeige!
Ist die Anzeige genau? Kann man sich darauf verlassen?
Simoneit mit seiner Stage 1 fährt 1,5 Bar im Overboost Habe mit ihm heut geschrieben.
Weiß jemand von euch APR Stage 1 wieviel Overboost die drauf machen!
Hab jetzt vielleicht 10x die volle Leistung abgerufen. Aber mir ist nicht wohl dabei... und ich lasse es jetzt auch.
Werde jetzt entweder zu Simoneit oder APR gehen.
Mir ist einfach nicht wohl bei der Sache.
Hat jemand Erfahrung.. Stage 1..Overboost wieviel.
Oder was der Overboost maximal sein sollte bei meinem Lader. (Serie). Hab nen Polo GTI AW... OPF.
Bitte keine Vermutungen was Overboost Ladedruck angeht. Möchte da schon bitte handfeste Aussagen.
Danke und wünsche euch schöne Weihnachten.
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17 Antworten
Fette Leistung - resultiert natürlich auch aus dem Ladedruck.
Genau kann ich leider nicht sagen, ab wann alles auseinander fliegt. Jedoch sollte bei 1,5 - 1,6 bar Schluß sein und den Druck würde ich auch nicht lange halten wollen.
Kannst nicht zu deinem akt. Tuner und etwas Druck rausnehmen lassen?
Ich war schon dort,, er sagte nur. mit Druck runter machen ist es nicht getan.. er muss dann die ganze Map neu anpassen. Wenn ich will macht er es. Aber ich soll mir keine Sorgen machen.... ich habe Inlet und Outlet verbaut deswegen wäre es auch machbar und fahrbar der Druck.
Naja... glaub nicht das es damit zusammen hängt.
Ich geh da nicht mehr hin. Ich hab von Anfang an gesagt Ladedruck im grünen Bereich noch machen und vielleicht nur 0.3 Bar höher gehen.
Er hat auch gesagt im Gespräch dannach als ich das Auto geholt habe.. er hat nur 0.2 Ladedruck höher gemacht.... Und als ich dann gefahren bin zeigt mir die Ladedruck Anzeige im overboost 1.8Bar.....
Sowas ist Vertrauenssache.. und ich sag schon im Vorgespräch ladedruck nicht so hoch... usw.
Da geh ich nicht mehr hin.. fahre jetzt human mit dem Auto... und geh zu Simoneit oder APR.
Die Partner sind 1x 40km weg APR.... Und simoneit Partner 80km.
Simoneit fährt mit seiner Stage 1...... 1,5Bar..hab mit ihm geschrieben.
Hallo Majole möchte Dir die Freude nicht nehmen aber 1,8 Bar (die der Conti Lader kaum schafft) bei 400 Newton? Wenn Du den wirklich kurzeitig gen 1,8 Bar hast, sollten da 480+ Newton stehen!!!
Ob Du 10 PS mehr oder weniger hast.... Ich habe noch keinen GTI nur Software über 280 PS gesehen. Aber schon einige mit 460-470 Newton! Prüfstand. Das ist ne Welt zu Deinem- oder hast Du noch DQ250? Und die haben den "Kastriert"? Bei 1,6 Bar stehen da ganz schnell 450+ Newton.
Ich möchte weder Werbung machen noch jemanden schlecht. Unter Deinen 2 genannten Tunern würde ich auf jeden Fall gen Simoneit gehen! Die wissen was sie tun und stimmen Individuell ab.
APR ist eine Software von der Stange(muss ja nicht schlecht sein) die jeder APR Partner Dir einfach draufspielt und fertig....
https://www.youtube.com/watch?v=zxpv5tbYlBk
Hier im Forum wurden auch schon 2-3 andere genannt, die sogar Polo als Testobjekt "missbraucht" haben und die Dinger aus dem FF kennen.
Was stimmt ist die Ladedruckanzeige. Als Äquivalent ein analoges Manometer. Durch ein Provisorium mit 2 Meter Schlauch etwas zeitverzögert. Aber stimmt genau!
Dir/ Euch ebenfalls schöne Feiertage und einen guten Rutsch. Last es Euch gut gehen.
Grüße
Ja ich hab das Dq250 Getriebe.
Als Eingangsleistung.. gemessen mit 1nem Lauf Insoric.. hatte ich anscheinend 195PS...und aber nur 295NM.......
Vielleicht deswegen nur 400NM..weil ich schon ne schlechte Eingangsleistung habe.
Aber der Simoneit partner mit dem ich geschrieben habe.. die stimmen das Auto ja nicht ab. Der spielt doch auch nur die Software drüber?
Zitat:
@Majole schrieb am 21. Dezember 2024 um 07:38:22 Uhr:
Ja ich hab das Dq250 Getriebe.
Als Eingangsleistung.. gemessen mit 1nem Lauf Insoric.. hatte ich anscheinend 195PS...und aber nur 295NM.......
Vielleicht deswegen nur 400NM..weil ich schon ne schlechte Eingangsleistung habe.
Aber der Simoneit partner mit dem ich geschrieben habe.. die stimmen das Auto ja nicht ab. Der spielt doch auch nur die Software drüber?
Ich würde das Auto immer auf dem Prüfstand abstimmen lassen. Aus welcher Ecke kommst du denn? Dann kann man vielleicht was empfehlen.
Rastatt.... Pro Boost stimmt auf dem Prüfstand ab. Gibts ne Menge Youtube Videos.
Ist in Vaihingen... Ca 80km von mir.
Lass dir ein Angebot machen. Aber Prüfstand mit Auswertung ist nie verkehrt. Ich war auch bei Siemoneit - der hatte die Software selber angepasst /450 NM.
Ich traue der Anzeige im Fhz nicht so ganz.
Die 295 Nm Serie bei dir glaub ich nicht, die sind recht genau bei 320.
Wenn du bereit bist knapp zwei Stunden zu fahren wäre VFT in Herborn auch eine gute Anlaufstelle.
ich glaube auch nicht das er nur 295NM hat.Weil der ging serie schon ziemlich gut..und mehrfach gemessen..mit 6,2sec 6,3sec auf 100km/h
Siemoneit ist von mir auch 3 Std. weg.
Der Tag ist eh rum - 20 Tacken Sprit mehr - nicht das Kriterium, das Ergebnis zählt.
Evtl. schaut die Welt nach nem Prüflauf auch kompl. anders aus?
Du brauchst ne saubere Basis für Enrscheidungen.
Ja von proboost hört man ja auch gutes.. auch viel Videos auf Youtube. Kollege war auch dort.
Denke ich frag da mal an... die sind ab 8.1..wieder da
Stimmen auch auf dem Prüfstand ab.
...ich mag den Typ - "...musse haben mehr Power - noch mehr..."
haha
Ist es vielleicht von Vorteil das ich wieder Seriensoftware drauf machen lasse.?
Und dann zu proboost....
Nö - mach ne Eingangsmessung /würde er sowieso machen.
Dann hast du die korrekten Werte.
Entweder du läßt das dann so oder bei neuer Software wirds überschrieben.
Das ist natürlich auch ne Kostenfrage...
In dem Zug denke bitte an eine Eintragung in die Papiere /Nachricht an deine Versicherung.
Das fährt sich deutlich entspannter...