- Startseite
- Forum
- Dialog
- Veranstaltungen
- Volkswagen Treffen
- GTI-Treffen Wörthersee, Fragen?
GTI-Treffen Wörthersee, Fragen?
Hallo liebe User,
will dieses Jahr zum ersten mal nach Reifnitz zum GTI Treffen und hätte da ein paar Fragen, die ich nicht in der SuFu oder in Google gefunden habe, vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen:
1. Gilt die Gebühr von 40 Euro pro Auto oder pro Person?
2. Wo kann ich dann mein Zelt aufschlagen, einfach auf einer freien Rasenfläche?
Wenn ihr sonst noch Tipps oder Erfahrungen habt, bitte teilt sie mir mit, bin um jeden Tipp dankbar.
MfG Moritz.
Ähnliche Themen
24 Antworten
Vielleicht hilft dir die offizielle Seite des Veranstalters:
Hallo,
hab etz noch raus gelesen dass man auf jeden fall eine Unterkunft braucht. Stimmt das, also kann ich nicht irgendwo campen, bitte helft mir.
zelten kann man immer gibt da extra plätze dafür da darfst sogar mim auto drauf kosten aber soweit ich noch 50 euro fürs ganze wochenende pro auto
Also irgendwo zelten geht keinesfalls, wie schon gesagt gibt ausgewiesene Zeltplätze, aber vom Preis her habe ich da was anderes gehört wie 50 Euro das Wochenende, soll sehr teuer sein, wie die Zimmer auch.
Über die Seite Wörtherseetreffen.at informieren ggf. über das Kontaktformular anfragen, wenn man auf der Seite nicht die notwendige Info findet
Gruss
GTI Typ
Da hätte ich jetzt mal ne frage die mich noch persöhnlich juckt wenn ich in klagenfurt ein hotel hab und von dort aus gemüdlich rüber schlappe brauch ich da überhaupt noch ein ticket=?
Wie ich lese warst Du wohl nie da und hast lustige Vorstellungen, weißt Du eigentlich wie weit Klagenfurt von Reifnitz entfernt ist, das liegt auf der anderen Seite vom Wörthersee seitlich hinten.
Wenn man in Klagenfurt wohnt, dann hat man wahrscheinlich schon mal ganzes Stück bis zur Schiffs Anlagestelle zu laufen um mit dem Schiff rüber nach Reifnitz zu fahren.
Und wenn Du dann den Stress und die Kosten dafür rechnest, kannst Du auch Zimmer in umliegenden Orten so im 5 kim Umkreis buchen, die man auch für 2-3 Nächte bekommt und das ganze wird dann sicherlich ohne Stress noch billiger.
Alle Einfahrtstraßen und auch die Ausstiegstelle der Schiffe haben Kartenkontrollen.
Um ehrlich zu sein, verstehe ja nicht dass man da 200 Euro aus HN für Sprit ausgeben kann und wegen paar Euro Eintritt so ein Drama macht, dann bleibt man doch besser Zuhause.
Ja du hast richtig gelesen ich war noch nie dort und für mich ist es die erste tour richtung wörthersee,
mein hotel liegt direkt im westlich eck(noch kalgenfurt also nicht mitten drin) bei der süduferstrasse die direkt richtung reifnitz geht (ja es ist nen ganzes stück zum laufen auf der karten wirkt das ganze ein bisschen kürzer).
Und nein ein drama mach ich nicht wegen dem geld oder tickets ,ich hab auf meine persöhnlichen frage in google gesucht und bin auf nichts detailiertes bis jetzt gestoßen deswegen hab ich jetzt mal dannach gefragt.
Was mir halt am ticket nicht passt ist das hier :
1.Für den Fall meiner Teilnahme erkenne ich den Haftungsausschluß der Veranstalter für Schäden jeder Art an.
Ich werde weder gegen die Veranstalter und Sponsoren noch gegen die Anrainergemeinden oder deren Vertreter Ansprüche wegen Schäden und Verletzungen jeglicher Art geltend machen, die mir durch meine Teilnahme entstehen könnten.
deswegen auch die frage wegen dem ticket.
Hi,
also Klagenfurt bis Reifnitz sind es gemäß Routenplaner 12 km, das heisst ist ja meist Ortsschild bis Ortsschild, wenn Du da kein Problem hast, dann ok, mir wäre das definitiv zu viel besonders Nachts im dunkeln wenn Du von der Fete auf dem Treffen heim willst.
Und wenn Du mit dem Schiff rüber fährst, dann ist da die Haltestelle wohl am anderen Ende von Reifnitz, rufe Dir doch mal bei z.B. map24.de die Route auf und schau es Dir selber an und wenn Du dann Klagenfurt vergrößerst siehst Du sicher auch die Schiffsanlegestelle.
Auf jeden Fall ist es von der bis in die Stadt auch nochmal einige Bus Stationen bis Innenstadt, daher denke ich ist die Scifssanlegestelle auch außerhalb.
Wegen der Haftung, also das verstehe ich ja noch weniger, ist doch ganz klar und auch hier bei uns bei den Veranstaltungen so, dass sich die Veranstalter absichern und es überall heißt : Haftungsausschluß der Veranstalter für Schäden jeder Art
Gäbe da sicherlich den einen oder anderen der sich dann Nachts mit Betrunkenen anlegt, die Fresse poliert bekommt oder dessen Auto von Randalen beschädigt wird und dann an den Veranstalter Ansprüche stellen würde. Über 200.000 die dort hin machen akzeptieren das und haben damit kein Problem ja es taucht bei denen wohl noch nicht mal wie bei Dir die Frage auf, da es was normales ist. Und da Du eh schreibst würdest keinen verklagen, ist es doch eh kein Thema wenn Du das mit dem Eintritt an erkennst.
Mach Dir da doch nicht so unnötige Gedanken, fahr hin und hab Spaß wie zig Tausend andere und wenn Du mal gesehen hast, was da abgeht, willst Du sicherlich wieder hin.
ja das hoff ich doch
Da ich hier wohne und das GTI Treffen seid ich denken kann kenne, möcht ich dir gern weiterhelfen. Prinzipiell hat es sich in den letzten JAhren durch den Shuttlebus sehr gebessert. Ich weiß zwar nicht welches Hotel du hast aber wennst mir den Namen sagtst kann ich dir sagen, wie weit der nächste Shuttle entfernt ist. Die Tagestickets für die Einfahrt nach Reifnitz kosten (meinen Infos vom Bürgermeister) 45 Euro.
Wenn du einen Campingplatz suchst würde ich in Keutschach bleiben. Dort gibt es jede Menge möglichkeiten. Der Campingplatz der Gemeinde kostet z.B. 120 Euro von Mittwoch bis Sonntag. Der PReis ist pro Auto und nicht pro Person. Allerdings gehts dort auch schon mal kräftig ab. Also wennst Ruhe willst bist dirt fehl am Platz.
Und wenn du dir GEdanken um ein poliertes Auto machst auch. Betrunkene haben nämlch seeeehr viele, blöse Ideen die sehr viel Dreck machen (Hab nämlich jedes JAhr Dienst am See daher weiß ich das).
Wenn ich dir sonst noch irgendwie helfen kann schreib einfach
Hi phila1205,
Deine Angaben stimmen leider nicht ganz, das Tickert für 1 Fahrzeug und 2 Personen drinnen kostet für das ganze Treffen 45 Euro, die Tagestickets sind billiger, was der aktuelle Preis ist weiss ich leider nicht, denke so zwischen 5 - 8 Euro pro Person ohne Auto. Wo wohnst Du phila1205, kannst mir ja mal per PN antworten.
Gruss
GTITyp
Zitat:
Original geschrieben von phila1205
Da ich hier wohne und das GTI Treffen seid ich denken kann kenne, möcht ich dir gern weiterhelfen. Prinzipiell hat es sich in den letzten JAhren durch den Shuttlebus sehr gebessert. Ich weiß zwar nicht welches Hotel du hast aber wennst mir den Namen sagtst kann ich dir sagen, wie weit der nächste Shuttle entfernt ist. Die Tagestickets für die Einfahrt nach Reifnitz kosten (meinen Infos vom Bürgermeister) 45 Euro.
Wenn du einen Campingplatz suchst würde ich in Keutschach bleiben. Dort gibt es jede Menge möglichkeiten. Der Campingplatz der Gemeinde kostet z.B. 120 Euro von Mittwoch bis Sonntag. Der PReis ist pro Auto und nicht pro Person. Allerdings gehts dort auch schon mal kräftig ab. Also wennst Ruhe willst bist dirt fehl am Platz.
Und wenn du dir GEdanken um ein poliertes Auto machst auch. Betrunkene haben nämlch seeeehr viele, blöse Ideen die sehr viel Dreck machen (Hab nämlich jedes JAhr Dienst am See daher weiß ich das).
Wenn ich dir sonst noch irgendwie helfen kann schreib einfach
HEY,
also ich war letztes Jahr auch dort...
die 40 Euro ist Pro Tag Nur für dein Auto....
dann kommen noch 2 oder 3 Euro Pro Person dazu.....
Arsch geiles Feeling und Stimmung da unten, kann leider dieses Jahr nicht hin da ich kein Urlaub bekomme =( ....
Das Zelten auf irgend einer Wiese rate ich dir ab...sonsch bekommst probleme mit der Polizei wie wir letztes jahr
Zeltplätze gibt es um Reifnitz rum...dort gibt es auch extra Wiesen zum campen kostet glaub 4 Tage 120 Euro oder so....
Sei am besten schon ein Tag früher dort da geht auch schon die Party ab Falls das Wetter schön is, stell dich auf über 30 Grad ein =)
Also viiiel Spaß is echt arschhhhh geil =)
Grüß denn See von mir =)
Hi Leutz,
hier wird aneinander vorbei geredet. Also erstmal wer mit Sicherheit hin will bestellt sich seine Karten im Vorverkauf und da kostet Auto und 2 Personen für die ganzen Tage wie folgt :
Das Ticket kostet bis zum 28.02.2010 Euro 40,-
und vom 01.03.2010 – 14.04.2010 Euro 45,-.
Aber zu spät, die Anmeldung mußte bis spätestens 14.04.2010 sein, allerdings der Link zum anmelden funktionierte heute 15.4. noch, also beeilen, denn siehe die Preise die es direkt vor Ort dann kostet.
So, wer also nicht im Vorverkauf sich die günstigen Karten bestellt hat, kann wie folgt hin, einmal ohne Auto, also mit Shuttlebus rein fahren oder nach Reifnitz rein laufen, dann kostet der Eintritt :
Tageseintritt pro Person beträgt Euro 3.- €
4-Tages-Card (gültig von Mittwoch bis Samstag) kostet Euro 10.- pro Person.
Kinder bis 12 Jahre haben freien Eintritt
Und alle, welche mit dem Auto noch auf einen Parkplatz in Reifnitz wollen zahlen für das Auto incl. dem Eintritt für 1 Person und der Parkgebühr pro Tag 35,00 € , also fast so viel wie im Vorverkauf das Ticket für 2 Personen incl. Auto für 4 Tage kostet.
Genau Infos und Kartenvorverkauf findet Ihr unter :
http://www.woertherseetreffen.at/
http://www.anmeldesystem.com/freizeit/autonews/de/
Gruss GTITyp
Ich kann euch am Samstag den genauen Plan und die aktuellen Preise sagen da wir am Freitag nachmittag Vorbesprechung mit den Organisatoren und Teilnehmern haben.
Mein letzter Stand war, dass das Einfahrtsticket 45 Euro pro Tag kostet. Mehrtageseinfahrtstickets (was für ein Wort) kann man nur dann kaufen, wenn man ein Zimmer direkt in Reifnitz gebucht hat.
@GTITyp: Ich wohne in Keutschach. von meinem Haus zum steinernen GTI sind 3 km (Luftlinie ca 2km)
Also wenn ich von weiter weg herfahren müsste, würde ich ganz sicher nicht in Reifnitz bleiben. Die Stimmung in Schiefling bzw Velden ist 3mal besser und man kann ja einen Tag nach Reifnitz reinschauen.
aber das Fazit von dem ganzen Treffen meiner Meinung nach ist, dass es von Veranstaltern und Gastronomen inzwischen nur noch ausbeute ist. Wer in der Woche vor dem Treffen anreist zahlt fü die Zimmer den halben Preis und pro Getränk ca. 1 Euro weniger.
Aber was solls. Solche Dinge werden leider fast immer ausgenutzt.