1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. GTI Verkauf

GTI Verkauf

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 1. Januar 2011 um 16:25

Hallo,

ich wünsche euch ein frohes neues Jahr!

Nun zu mein Anliegen:

Ich möchte meinen Golf V GTI (Tornadorot) verkaufen, bin mir aber über nen fairen Preis noch nicht ganz schlüssig.

Der Wagen ist technisch in einem top Zustand (Motor, Getriebe, Fahrwerk, alles 1A). Verkaufe ihn schweren Herzens, weil ich einen CLK vermacht bekommen habe. Was die Preisfindung schwierig gestaltet sind verschiedene Umbauten bzw. Zubehör und kleinere Lackschäden:

-H&R Sportfahrwerk

-Digitec Chiptuning (ca. 250PS - 340NM, Topspeed: etwas >270km/h laut Tacho)

Wichtig: Der Wagen fährt bereits seit mehr als 2 Jahren über 50.000km mit dem Chip und hatte nie Probleme - lediglich die Zündspulen wurden getauscht, alte Golf-Krankheit... Der Verbrauch liegt im Schnitt bei 8-10 Litern.

-Winterfelgen: 18 Zöller VW Detroit

-Sommerfelgen: 19 Zöller OZ Gran Turismo GT - matt schwarz

-Endstufe: EyeBird

-Bandbass: Rodek

-Abt Karosserie Paket

-H&R Distanzscheiben an der HA

-Rückleuchten im R32 Style

-Bastuck ESD / 4 Rohr

Ansonsten besitzt der Wagen fast alle Extras - DSG, Xenon, Leder, großes Navi mit 10 Lautsprechern (Blaupunkt)

Parktronik & Alarmanlage hat der Wagen nicht.

Der Golf ist ein 3 Türer und wurde im 11/2006 zugelassen.

Die Laufleistung beträgt 94.000km, Inspektionen eingehalten, immer warm gefahren.

Die Lackschäden auf der Motorhaube sind nicht gravierend, aber doch sichtbar - Entstanden durch Streusalz. Rost- und unfallfrei ist der Wagen.

Ein Scheinwerferglas ist leicht zerkratzt (-jedoch kaum sichtbar-), weil mir auf einem öffentlichen Parkplatz mal jemand gegen gefahren ist.

Wie würdet ihr den Wert des Wagens einschätzen?

Beziehungsweise hat jemand Interesse an dem Fahrzeug?

Grüße und vielen Dank vorab

Martin

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von tunersgarage

Bitte sachlich bleiben Andi-xr3i! Ich habe nicht gefragt was ich für nen e 30 bezahle der weniger Km runter hat als mein Golf ;-)

für 1.700€ bekommst du ne Playstation mit Flatscreen und Gran Turismo 5, da kannst du dann e 30 fahren so viel du willst und ersparst mir die Zeit deine unsinnigen Beiträge zu lesen ;-)

Oder vielleicht kaufst du dir nen Rolator, wenn du Spaß dran hast *fg*

die "laufen" oft auch ganz gut :-P

So viel dazu...

War willst du den jungchen?!

Das war eine ganz klare Aussage um dich von deinem Traum 17T rauszubekommen wieder runter zu bekommen.

Fakt ist du hast nen roten GTI die roten bekommt man komischerweise am billigsten, weil keiner nen roten wil anscheinend...

Deiner ist verbastelt. Anders kan man das nicht nenen.

Deiner hat 100,000 drauf was eh schon viele als KO Kreterium nehmen.

Deiner ist gechippt von einer eher zweifelhaften Firma.

Zusammengefasst hast du ne verbastellte, gechippte, verheizte karre, den niemand tuned und Chiped sein Auto um immer brav zu fahren...

Jetzt nenn mir doch mal bitte einen Grund warum jemand für diese Kiste 17.000 ausgeben soll ?! Guck doch einfach mal bei mobile und co wie die Gti dort gehandelt werden!

Aber was will man machen wenn man noch 17.000 euro abbezahlen muss...

Mfg

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

Also DSG, Xenon, Navi, Leder, PDC und DWA hat er nicht? Das heißt er hat nur die Grundausstattung. Dazu ist er noch "verbastelt", wenn du nicht gerade wen findest, dem das gefällt, wirst du nicht besonders viel dafür bekommen. Zurück gebaut auf OEM und die Tuning-Teile verkaufen wird wahrscheinlich mehr bringen.

Preislich würde ich so sagen, vielleicht 12k €.

Zitat:

Original geschrieben von Hummerman

Also DSG, Xenon, Navi, Leder, PDC und DWA hat er nicht? Das heißt er hat nur die Grundausstattung. Dazu ist er noch "verbastelt", wenn du nicht gerade wen findest, dem das gefällt, wirst du nicht besonders viel dafür bekommen. Zurück gebaut auf OEM und die Tuning-Teile verkaufen wird wahrscheinlich mehr bringen.

Preislich würde ich so sagen, vielleicht 12k €.

schau dir den Beitrag nochmal genau an:

Zitat:

Ansonsten besitzt der Wagen fast alle Extras - DSG, Xenon, Leder, großes Navi mit 10 Lautsprechern (Blaupunkt)

Parktronik & Alarmanlage hat der Wagen nicht.

sollten also mehr wie 12k drin sein aber Fotos würden mich auch interessieren - kaufen will ich aber nicht weil siehe Signatur.

lg tomas

In meiner Forenansicht sieht das so aus, als wäre das ein zusammenhängender Satz. Dann passt die Preisschätzung natürlich nicht und geht eher in Richtung 15k €.

Dann ändere deine Ansicht, hab erst gedacht du hast den Beitrag halbherzig überflogen....

Ansicht ändern geht nicht, da es leider nicht größer als L geht. ;)

Aber auch das in der oberen Zeile die Extras per Komma abgetrennt sind und in der unteren das fehlende und vorkommt, hat mich vom Zeilenwechsel mit fehlendem Komma abgelenkt. ;)

Ist aber auch egal, da sich an meiner grundlegenden Aussage nichts ändert.

Hört sich nach ein ziemliches durcheinander an - aber egal, wo bleiben die foto's? :-)

Themenstarteram 1. Januar 2011 um 20:30

Ok, schon mal vielen Dank für eure Einschätzung!

Verbastelt ist der Wagen nicht, die Teile funktionieren einwandfrei und sehen spitze aus, dass eine Frontlippe nicht 60.000km ohne Gebrauchsspuren am Wagen mitfährt ist klar...

Ja, aber so in dieser Größenordnung hab ich den Golf auch gesehen, vielleicht 17.000€, wenn die beschriebenen Gebrauchsspuren bereinigt wurden.

Hat jemand einen heißen Tipp, wo man eine qualitativ hochwertige Autoaufbereitung günstig durchführen lassen kann?

Hier ein Bild, leider habe ich auf meinem PC momentan nur dieses eine, werde aber die kommenden Tage noch ein paar weitere online stellen.

Zitat:

Ok, schon mal vielen Dank für eure Einschätzung!

Verbastelt ist der Wagen nicht, die Teile funktionieren einwandfrei und sehen spitze aus, dass eine Frontlippe nicht 60.000km ohne Gebrauchsspuren am Wagen mitfährt ist klar...

Ja, aber so in dieser Größenordnung hab ich den Golf auch gesehen, vielleicht 17.000€, wenn die beschriebenen Gebrauchsspuren bereinigt wurden.

Hat jemand einen heißen Tipp, wo man eine qualitativ hochwertige Autoaufbereitung günstig durchführen lassen kann?

Hier ein Bild, leider habe ich auf meinem PC momentan nur dieses eine, werde aber die kommenden Tage noch ein paar weitere online stellen.

Für 17 kriege ich nen ed30 vom Händler mit weniger Km....

Nur mal so...

Zitat:

Verbastelt heißt ja nicht, das die Teile nicht funktionieren oder Gebrauchsspuren aufweisen. Aber den meisten Leuten gefällt der GTI ab Werk. Du hast dir den Golf so gestaltet, dass er dir gefällt und dadurch ist es schwerer einen Käufer zu finden.

15k € sind sehr wahrscheinlich, 16 mit viel Glück, aber 17 sind ausgeschlossen.

Themenstarteram 2. Januar 2011 um 6:01

Bitte sachlich bleiben Andi-xr3i! Ich habe nicht gefragt was ich für nen e 30 bezahle der weniger Km runter hat als mein Golf ;-)

für 1.700€ bekommst du ne Playstation mit Flatscreen und Gran Turismo 5, da kannst du dann e 30 fahren so viel du willst und ersparst mir die Zeit deine unsinnigen Beiträge zu lesen ;-)

Oder vielleicht kaufst du dir nen Rolator, wenn du Spaß dran hast *fg*

die "laufen" oft auch ganz gut :-P

So viel dazu...

Ja, das nicht jeder nen getunten GTI schöner findet, als einen (wahrscheinlich neuen) von Werk, war mir auch klar.

UUUUUND...

...genau deswegen frage ich ja hier im Forum, wer bereit wäre wie viel Groschen für so einen "überaus exotischen" Wagen auszugeben, da sich hier die Leute mehr für solche Autos interessieren als der "normale"-Mobile.de-Websiten-Besucher ;-)

Habs ja nicht eilig mit dem Verkauf, im Winter gehen getunte Wagen generell schlechter weg als im Sommer und zur Not lasse ich ihn mit 17.000€ erst mal nen paar Wochen drin stehen und irgendwann meldet sich schon ein Interessent...

...und zur Not verkaufe ich den Golf auch für 15.000 und deale mit E 30ern um die 2.000 wieder reinzubekommen! Die sind schön billig, auch wenn sie nicht mal 100.000Km gelaufen sind...

am 2. Januar 2011 um 6:15

15000€ mit Chiptuning von Privat halte ich für schwierig. Hier gibt es auf dem Markt bessere Angebote mit gleichwertiger Ausstattung, weniger Kilometern und dazu noch vom Händler.

mit den diversen Sachen spricht mal leider nur eine bestimmte Käufergruppe an.

Verbastelt hin oder her, einen GTI bekommt man im Netz für 13-15 T€, Fahrwerk und die weiteren umbauten zahlt dir leider keiner... aber probieren geht über studieren.

Ich würd Felgen Fahrwerk usw., sofern möglich, separat verkaufen bringt wahrscheinlich einfach einen höheren Erlös, da größere Käufergruppe.

am 2. Januar 2011 um 8:53

Laut der ADAC-Gebrauchtwagenpreise ist ein originaler GTI mit diesem Alter und Laufleistung mit 13.000 € Händlerverkaufspreis gelistet.

Da dieser GTI privat aber verkauft wird, muss man nochmal einen Betrag abziehen, da keine Gebrauchtwagengarantie auf das Fahrzeug gegeben wird und man muss sehen was die zusätzlichen Teile noch Wert sind (Zustand).

Ich persönlich würde mir so einen Wagen nicht holen, da ich persönlich der Meinung bin, dass die Hersteller sehr knapp kalkulieren bei der Entwicklung und Chiptuning da nicht gut sein kann, bisher hat der Wagen noch keine hohe Kilometerlaufleistung.

Moin

Biete doch beide gleichzeitig an, also auch den CLK und das zu einem einem guten Verkaufspreis.

nen CLK fand ich auch mal gut. In meiner Fahrgemeinscht hat einer einen zwar erstes Modell 230k

ist das unbeliebteste Auto.

Meinen GTI könnte ich auch verkaufen, da ich ihn sogesehen nicht benötige. Aber bestimmt nicht

für nen CLK eventuell neueres Modell und AMG .

15€ sollten möglich sein, Abt gefällt vielen ein normaler GTI sieht von Heck sehr bescheiden und arm aus. Vom normalen GTI kann man eigentlich die Frontlippe,Seitenschweller und Heckschürze so wie ich

verschenken, weil auf den Müll schmeissen wollte ich das doch nicht.

über 100000km mit Leistungssteigerung wirds schwierig, da viele einen möchten, der ungechippt ist und dies dann selbst machen möchten. Man verspricht sich dann mehr Haltbarkeit. Mag sein, dass wenn ein ungechippter und ein gechippter nur getreten werden, der gechippte eher den Geist aufgibt.

schöne Fotos und ein ansprechender Text in der Anbietung (autoscout24,mobile.de usw.)

falls vorhanden auf orginal umrüsten und die Teile extra verkaufen.

Deine Antwort