- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
- W208
- Gtriebe Öl Deckel voll mit Öl
Gtriebe Öl Deckel voll mit Öl
Hi
Ich habe eine frage.
Ich habe einen Mercedes clk 230 kompresor mir vor kurzem zugelegt und
Mein getriebe öl deckel unter dem auto is voll mit öl
Meine frage wäre an was kann des liegen?
Vielen Dank im voraus
Ähnliche Themen
5 Antworten
@addildogani
kommt auf das Baujahr an und ob Handschaltung oder Automatik
Grüße waltgey
Zitat:
sory ja bj.97 automatik 2.3 benzin kompresor
@waltgey schrieb am 8. Oktober 2024 um 12:48:07 Uhr:
@addildogani
kommt auf das Baujahr an und ob Handschaltung oder Automatik
Grüße waltgey
Neben einer undichten Ölwanne (Dichtung, Wanne verzogen...)
https://www.motor-talk.de/.../oelwanne-undicht-t7125752.html?...
...ist ein häufiger Kandidat der Getriebestecker.
eher selten:
https://clk.info/.../?postID=43764#post43764
Zitat:
Alles mal großzügig mit Bremsenreiniger reinigen. Wirklich gründlich, nicht sparen.
Dann wie gewohnt einen Tag fahren und schauen (Bühne) wo das Öl austritt.
Denn,
durch Fahrtwind kann Öl in verschiedene Richtungen sprühen und sich verteilen.
Ohne vorherige Reinigung wird es dann schwierig den Ursprung zu finden...
Zitat:
top antwort vielen dank werd das auf jedenfall testen.
@V8CLK430 schrieb am 8. Oktober 2024 um 14:40:36 Uhr:
Neben einer undichten Ölwanne (Dichtung, Wanne verzogen...)
https://www.motor-talk.de/.../oelwanne-undicht-t7125752.html?...
...ist ein häufiger Kandidat der Getriebestecker.
eher selten:
https://clk.info/.../?postID=43764#post43764
Zitat:
Alles mal großzügig mit Bremsenreiniger reinigen. Wirklich gründlich, nicht sparen.
Dann wie gewohnt einen Tag fahren und schauen (Bühne) wo das Öl austritt.
Denn,
durch Fahrtwind kann Öl in verschiedene Richtungen sprühen und sich verteilen.
Ohne vorherige Reinigung wird es dann schwierig den Ursprung zu finden...
Und wenn du es besser machen möchtest, dann gründlich reinigen und alles mit Talkum einpudern (wenn der Reiniger abgetrocknet ist) Das hat den Vorteil, das du anhand der Verfärbung die Spur des Öles besser verfolgen kannst. Talkum färbt sich bei Kontakt mit Öl dunkel, nicht aber bei Kontakt mit Wasser.
Und dann nicht vergessen, Öl läuft nur selten nach oben, meist von oben nach unten. Und beachten, das es auch Fahrtwind gibt. Daher mein Tip mit dem Talkum. (Das ist ein Puder, das jede Werkstatt die Reifen aufzieht haben sollte, da es als Trennmittel zwischen Schlauch und Mantel gestreut wird.)
Leichti