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Gts 50 Probleme

Themenstarteram 21. August 2017 um 15:45

Hallo,

Meine Zündapp will nicht mehr,

Zündung ist Richtig,Vergaser meines Erachtens auch.Luftfilter ist Sauber,

Dreht im LeerLauf Super, Und sobald man anfährt Böööööööööhhhhh

Bergrunter funktioniert alles was aber auch klar ist, Berg auf -Gerade strecke macht sie nur Faxen.

Hatte da mal eventuell einer die selben Probleme?

Danke im Voraus für eure Antworten.

MFG Pascal

Beste Antwort im Thema

na klar - damit ist Ihm wirklich geholfen :mad:

völlig unnötiger Kommentar von einem Besserwisser mit Oberlehrer Syndrom.

übrigens um einen alten 50 kubik 2takter einzustellen braucht s keine 3 Jahre Ausbildung,

sondern einfach ein wenig technisches Verständnis

und einen Schraubendreher um die Gemisch schraube

(die einzige verstell Möglichkeit am Vergaser!)

zu verstellen bis das teil vernünftig läuft,

denn nach seiner Beschreibung stimmt einfach das Luft / Benzin Verhältnis nicht.

(Mööööööööh = keine Gasannnahme)

Bringt das keinen Erfolg dann wird eine der Düsen im Vergaser (teilweise) verlegt sein.

greez

Erich

Zitat:

@schelle1 schrieb am 22. August 2017 um 02:50:47 Uhr:

Die Angaben "Vergaser ist erachtens richtig" und "Zylinder-Kolben-Ringe Top", beinhalten keine Maßangaben und es erübrigen sich Fehlerdiagnosen, weil ja alles in Ordnung ist ! Ritzratzpfatsch hilft da auch nicht weiter. :D

Ein Motor brauch Kraftstoff - Luft - Zündung und das alles zusammen in einer definierten Konzentration und Reihenfolge. Dafür notwendige Maße und Mengen stehen in WHB/BA, einfach ablesen und nachprüfen. Alles weitere lernt man in einem 3-jährigen Ausbildungsberuf.

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Hallo Pascal,

du fragst, ob eventuell schon jemand diese Probleme hatte.

Ich gestehe: Hatte ich schon mal. Ist aber lange her. Das kam damals von bestimmt über 2 Bar auf dem Kessel.

"Böööööööööhhhhh" und "Faxen" sind keine brauchbaren Beschreibungen für technische Probleme.

 

Gruß

Zitat:

@Diplomat28E schrieb am 21. Aug. 2017 um 19:27:50 Uhr:

"Böööööööööhhhhh"

Ich weiß, was er meint, man hört nur noch das Ansauggeräusch, aber die Leistung fällt stark ab.

 

EDIT: Frischer Sprit ist drinnen? Stand das Mopped längere Zeit?

 

EDIT: Auspuff ist frei?

Ist der Zündstecker mit korrektem Widerstandswert montiert? Zündleitung in Ordnung?

Themenstarteram 21. August 2017 um 23:56

Hallo,

Frischer sprit is drinne 1:40 gemischt, Auspuff ist Frei-

Motorrad stand c.a 9 Monate Bin ungefähr 250-300Km Gefahren und dann hat es angefangen Keine Leistung mehr...

Zündleitung etc müsste eigentlich auch in ordnung sein...

Motorrad springt auch direkt an 1-2 Kicken und sie ist an.

Kolbenringe, Kolben, Zylinder sind auch in Top Zustand.

Die Angaben "Vergaser ist erachtens richtig" und "Zylinder-Kolben-Ringe Top", beinhalten keine Maßangaben und es erübrigen sich Fehlerdiagnosen, weil ja alles in Ordnung ist ! Ritzratzpfatsch hilft da auch nicht weiter. :D

Ein Motor brauch Kraftstoff - Luft - Zündung und das alles zusammen in einer definierten Konzentration und Reihenfolge. Dafür notwendige Maße und Mengen stehen in WHB/BA, einfach ablesen und nachprüfen. Alles weitere lernt man in einem 3-jährigen Ausbildungsberuf.

Zitat:

@Realistixxx schrieb am 22. Aug. 2017 um 01:56:41 Uhr:

Kolbenringe, Kolben, Zylinder sind auch in Top Zustand.

Eine weitere Frage meinerseits: Wurde der Motor schon einmal überholt? Wenn ja, was wurde da alles gemacht?

 

Gruß,

na klar - damit ist Ihm wirklich geholfen :mad:

völlig unnötiger Kommentar von einem Besserwisser mit Oberlehrer Syndrom.

übrigens um einen alten 50 kubik 2takter einzustellen braucht s keine 3 Jahre Ausbildung,

sondern einfach ein wenig technisches Verständnis

und einen Schraubendreher um die Gemisch schraube

(die einzige verstell Möglichkeit am Vergaser!)

zu verstellen bis das teil vernünftig läuft,

denn nach seiner Beschreibung stimmt einfach das Luft / Benzin Verhältnis nicht.

(Mööööööööh = keine Gasannnahme)

Bringt das keinen Erfolg dann wird eine der Düsen im Vergaser (teilweise) verlegt sein.

greez

Erich

Zitat:

@schelle1 schrieb am 22. August 2017 um 02:50:47 Uhr:

Die Angaben "Vergaser ist erachtens richtig" und "Zylinder-Kolben-Ringe Top", beinhalten keine Maßangaben und es erübrigen sich Fehlerdiagnosen, weil ja alles in Ordnung ist ! Ritzratzpfatsch hilft da auch nicht weiter. :D

Ein Motor brauch Kraftstoff - Luft - Zündung und das alles zusammen in einer definierten Konzentration und Reihenfolge. Dafür notwendige Maße und Mengen stehen in WHB/BA, einfach ablesen und nachprüfen. Alles weitere lernt man in einem 3-jährigen Ausbildungsberuf.

Themenstarteram 22. August 2017 um 10:31

Ja aber.... Ich habe Die Zündapp in eine werkstatt gegeben vor c.a 3jahren die haben mir den vergaser eingestellt..

Nicht nur einen Vergaser sondern 1xMikuni und 1xBing.

Jetzt habe ich den Bing drauf gemacht mit dem macht er genau das selbe.

Bin jetzt net so ein Profi der alles mit links macht etc. aber Vergaser einstellen Könnte ich auch...

1,5 umdrehungen raus und dann solange in kleinen schritten bis der motor am höchsten dreht.

Dabei 3/4 Gas geben meine ich.

Kerzenbild ist bei mir auch Braun bzw wie man sagt "Reh"-Braun

Deshalb dachte ich mir ich frag hier mal , könnte ja sein dass jemand sowas Änhliches schon mal hatte, bevor ich jetzt für viel geld das mopped wieder In eine gargae bringe.

Tut mir leid für die Rechtschreib Fehler, Bin Luxemburger. ^^ :D

Themenstarteram 22. August 2017 um 10:34

Ja habe den Motor neu Gelagert und neue dichtungen Rein gemacht,Hatte da allerdings einen Kollegen der mir "Genau" gezeigt hat wie mans "Richtig" macht.

Zitat:

@kawastaudt schrieb am 22. August 2017 um 07:32:45 Uhr:

Zitat:

@Realistixxx schrieb am 22. Aug. 2017 um 01:56:41 Uhr:

Kolbenringe, Kolben, Zylinder sind auch in Top Zustand.

Eine weitere Frage meinerseits: Wurde der Motor schon einmal überholt? Wenn ja, was wurde da alles gemacht?

Gruß,

Wenn beide Vergaser das gleiche tun ist es ja schon (fast) ausgeschlossen.

Könnte es sein, dass sich die Zündung verstellt hat oder die Kontakte verbrannt?

LG Robi

Themenstarteram 22. August 2017 um 10:57

Das mit der Zündung werde ich nach kucken.

MFG Pascal

Die verzögerte Gasannahme ist ein klarer Fall: Wenn Man unter Last fas Gas öffnet, kommt nicht genügend Benzin nach. Du solltest den gesamten Benzinweg vom Tankdeckel (Entlüftung) über den Benzinhahn (Schmutz) bis zum Vergaser (Schmutz, Düsen, Luftkanäle) prüfen. Dabei ist egal welchen Deiner Vergaser Du einbaust, sie haben beide das gleiche Problem.

Viele Grüße, Uli

Nachtrag: Gib bitte nichts um die Schlaumeier, denen Deine Fehlerbeschreibung nicht ausreicht. Wenn die einen Zweitakter fahren würden, hätten sie Dich verstanden.

Die tun Dir nix, die wollen nur spielen!

Viele Grüße, Uli

Themenstarteram 23. August 2017 um 15:11

Haha Uli, Danke werde es nach prüfen-

Hab 1Vergessen An dem Tag Bevor sie nicht mehr ging hat sie Kein gas mehr aus dem Tank gezogen...

Dann hab ich mehr benzin reingefüllt und dann lief es wieder .

Werde alles nach kucken.

Ps, Zündung ist auch richtig.

MFG Pascal!

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