ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. GTS-Frontstoßstange oder Frontlippe - Entscheidungshilfe

GTS-Frontstoßstange oder Frontlippe - Entscheidungshilfe

Themenstarteram 16. April 2008 um 13:21

Hallo zusammen,

ich hätte gerne ein paar Aussagen zu einer anstehenden "Operation".

Ursprünglich hatte ich mal vor mir eine Frontstoßstange vom Vectra C GTS zu besorgen (Bucht oder Retek, ist aber auch egal von wo) und diese dann bei meinem ortsansässigen Lackierer passend lacken zu lassen.

Nun habe ich aber seit 2 Monaten die lackierte OPC-Line Hecklippe verbaut (nachdem mir so ein Depp in den Vectravan gerasselt ist) und wollte dieses dann mit den Seitenschwellern und einer Frontlippe fortführen.

Das heißt die Seitenschweller sollen auch gelackt werden und an die Stoßstange vorne soll eine schöne Lippe (mit Lack).

Jetzt habe ich die Tage mal gestöbert und einige legale Sachen gefunden wobei mir die GTS-Stoßstange mit Lippe immer weniger gefiel.

Jetzt wüsste ich gerne wie ihr das seht deswegen habe ich die von mir gefunden Bilder mal eingehangen und bitte nun um Aussagen zur Optik. Irgendwas in der Richtung "original mit Irmscher" oder sowas.

Mir persönlich gefällt im Moment die Steinmetzlippe an der originalen Stoßstange am besten. Die GTS-Lippen sehen so nach Trittbrett aus, oder was meint ihr?

Wenn ihr noch andere Vorschläge oder legale Lieferanten für die eine oder andere Version habt, heißt mit ABE, immer her damit.

Gruß, und auf eure Antworten wartend,

Michael

Ähnliche Themen
33 Antworten
am 16. April 2008 um 14:21

behalt deine stoßstange und kauf dir die steinmetz-lippe.

die sieht schön dezent und sportlich aus.

ausserdem ist diese lösung wohl am kostengünstigsten.

Mir gefällt die GTS mit der irmscher Lippe am besten. An zweiter Stelle kommt dann Deine original Stoßstange mit der Steinmetz Lippe.

Viele Grüße,

Torsten

GTS mit irmscherlippe ist mE die optisch ansprechenste version, die steinmetz schut mir zu wuchtig aus. es gibt von Mantzel noch ne lippe und dann die stoßstangen von Lexmaul und die i500 von Irmscher

am 16. April 2008 um 14:52

Hallo, also ich wäre auch für die Irmscher-Lippe mit Org. GTS Stossstange.

Gruß Mario

am 16. April 2008 um 16:34

Zitat:

Original geschrieben von mxm

Hallo, also ich wäre auch für die Irmscher-Lippe mit Org. GTS Stossstange.

Gruß Mario

Ich auch...

Zitat:

Original geschrieben von Kollmix

Zitat:

Original geschrieben von mxm

Hallo, also ich wäre auch für die Irmscher-Lippe mit Org. GTS Stossstange.

Gruß Mario

Ich auch...

Das ist imho einfach am ansprechensten.

Gut ich hatte es einfacher, ich brauchte ja "nur" die Lippe. :D

Die Steinmetz-Lippe für die GTS würde ich mir nicht kaufen, die trägt zu dick auf mit den Spaceshuttle-Flügeln an den Seiten.

Die Irmscher hält sich soweit zurück wie sie muss, wirkt aber trotzdem so sportlich wie es geht, dezent halt!

am 16. April 2008 um 16:44

mir gefällt die GTS Stoßstange mit der JMS Lippe

hallo!

zitat:Die Steinmetz-Lippe für die GTS würde ich mir nicht kaufen, die trägt zu dick auf mit den Spaceshuttle-Flügeln an den Seiten. "

genau das finde ich auch, die irmscher lippe gefällt mir auch am besten, sehr viele, die du fragst, finden die irmscher am gefälligsten, weil diese eben dezent und trotzdem sportlich aussieht..... grüße, chris!

 

Zitat:

Original geschrieben von Sveni_82

mir gefällt die GTS Stoßstange mit der JMS Lippe

Die kommt glaub ich etwas tiefer als die Irmscher (kann mich aber auch täuschen), aber die würd ich evtl. auch noch durchgehen lassen. :)

Ich denke, der TE spricht von der Steinmetz-Lippe für die normalo-Stoßstange. Und die würde ich an deiner Stelle auch nehmen, sieht am Besten aus.

Genau wie du finde ich sämtliche Möglichkeiten für die GTS-Version nicht ansprechend. Sind wirklich alles wenig harmonisch integrierte Bretter. Daher bleibt meine GTS-Front Serie, so gefällt sie mir am Besten.

Gruß

Andrej

Themenstarteram 16. April 2008 um 17:38

Richtig Andrej,

die Steinmetzlippe mit der GTS Stoßstange ist nur der Übersichtlichkeit halber mit in meiner Liste.

Noch habe ich ja die Standardstoßstange. Für die GTS-Stoßstange finde ich keine ansprechende Lösung. Da ist irmscher, auch wegen der iLine bzw. OPC-Line dann das sinnvollste weil es ja am besten zum original passt.

Die Trittbretter wirken, zumindest im Moment für mich so, als wären es nur Wassersammelstellen bei Regen.

Die Irmscherlippe an der Standardstange hat für so den Eindruck wie "huch, da fehlt noch ein Stück ... so, das passt".

Und für die von Sveni_82 angesprochen JMS-Lippe gibt es auch nur ein Materialgutachten und keine ABE, so weit ich weiß. Und auf Diskussion beim Eintragen lassen habe ich keinen Bock. Entweder ne generelle Zulassung wie bei den iLine (OPC-Line) Teilen oder ne ABE - so sollte das sein.

Gruß,

Michael

PS. Im Moment liegt die GTS-Stoßstange mit der Irmscherlippe vorn, wenn ich von meiner Stoßstange ausgehe würden die meisten wohl auch zur Steinmetzkante tendieren. Das deckt sich auf jeden Fall mit meinem "Schönheitssinn".

am 16. April 2008 um 17:43

Mein Favorit wäre (unter Beachtung der Kosten) deine aktuelle Stoßstange behalten und die Irmscher-Lippe dran

Oder für nen Hunderter diese hier mit Teilegutachten

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=320150041247

sieht imho der Irmscher ähnlich.

am 16. April 2008 um 18:40

Mir gefällt die Gts Stoßstange mit der irmscher lippe einfach am besten.

immernoch recht einfach mit kleinen details.sportlich aber nicht übertrieben.

Mfg Forever86

am 17. April 2008 um 10:31

Mir gefällt die GTS- Front auch am Besten. Hab mir diese auch gekauft mitsamt der Irmscher-Lippe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. GTS-Frontstoßstange oder Frontlippe - Entscheidungshilfe