Forum4c, 8c, GTV, Spider
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Alfa Romeo
  5. 4c, 8c, GTV, Spider
  6. GTV gut oder schlecht ?

GTV gut oder schlecht ?

Alfa Romeo GTV 916
Themenstarteram 20. Juni 2004 um 21:57

Hallo liebe Alfistis ich werde dem nächst meine C-Klasse verkaufen und da ich wieder komplett auf Alfa um steigen will würde es mich Interessieren wie so ein GTV ist ?

Ich habe zwar nen 155 in der Garage mit 140000Km der wie ein Uhrwerk läuft aber nen GTV ist doch ein anderes Auto.

Wie Stabil ist dieses Auto ?

Also ich bin nicht grade der Auto fahrer der Nett mit seinem Auto umgeht, er sehr Brutal.

Mein Benz und 155 haben das bisher durchgehalten.

Würde nun eben gern wissen ob für mich ein GTV lohnt. Habe nämlich echt kein Bock jeden Monat 500€ oder 1000€ werkstat kosten zu zahlen.

Also wenn GTV die grosse Maschine :)

Na dann schreibt doch mal alle bitte eure erfahrung und meinung rein.

 

MFG

Der Hakan :)

Ähnliche Themen
13 Antworten

Hi,

also als erstes muss wohl gesagt werden das man mit einem alfa nicht brutal umgeht,man liebt seinen alfa oder man fährt wohl besser weiter benz :-)!

Ansonsten denk ich wohl kommt es aufs baujahr an wie bei allen autos wenn du dir einen "alten" kaufst wird er wohl eher reperaturbedürftig sein als ein neueres modell!

Themenstarteram 21. Juni 2004 um 9:17

Also Brutal klingt hart geb ich Zu :)

Aber meinte damit eigentlich das ich sehr Sportlich fahre :)

Was mit einem benz sehr Schwer ist :) ausser er hat 3 Zeichen namens AMG stehen :)

Aber nun ja also was ich meinte mit Brutal ist das ich Sportliche fahre und eben sehr oft bei den Höhren Derzahlen bin.

Wie gesagt mein 155 2.0 TS macht keine faxen bei solchen fahrten.

Naja und mit nem Diesel Benz Sportlich fahren geht schon aber sieht nicht danach aus :)

Also Baujahr werde ich mir wenn einen 2000 oder 2001 anschaffen das steht schonmal fest.

am 21. Juni 2004 um 9:38

2000er Modelle sind im Allgemeinen problemlos. Wenn es aber irgendwie geht würde ich dir den 3.0 V6 empfehlen. Hat brutal viel Dampf und tönt saumässig :D

PS: Bin 6 Jahre den V6 3.0 mit 12V gefahren. War immer problemlos, einfach erst voll drücken wenn der Motor schön warm ist- dann machen dir sogar die Porsche-Fahrer platz ;)

Themenstarteram 21. Juni 2004 um 11:31

Das kliengt schon mal Stark 6 jahre :)

Also ich will wenn ein 3.0 V6 24V.

Aber das die 2000 wenige Probleme machen kliengt sehr sehr gut :)

Ich habe aber noch diverse fragen vergessen.

Was kostet den Versicherung sagne iwr bei 40 Vollkassko ohne selbstbeteiligung.

Steuern

und was erwartet mich ebi einer Inspektion welche kosten fallen auf mich ?

 

Schuldigung für die vielen fragen aber ich will kein Abenteuer kauf machen. Habe mit dem Benz ein gutes Anzahlungs Mobil ist nämlich Bj 2000.

also vom Finanziellen bin ich bereit 20000 bis 25000€ zu Investieren.

Wenn einer nen Anderen Dampf Hammer Alfa kennt bitte sagen :)

Bin für jeden Alfa offen :)

am 21. Juni 2004 um 12:10

dann könnte ich dir natürlich den GTA empfehlen, der ist zur Zeit der schnellste Serien-Alfa. Ich fahre selber einen 156 GTA und bin sehr zufrieden. Und als Gebrauchtwagen kriegst Du ihn vielleicht schon für 25'000.00 oder so.

Vorteile:

- Optik (aussen + innen!)

- Motor

- Frontantrieb ist mit den 250 PS oft überfordert

Nachteile:

- Verbrauch (eigentlich bei allen Alfas ein Thema)

- Wendekreis (auch ziemlich alfatypisch)

Betr. Steuern, Unterhalt und Versicherung kann ich nicht viel sagen, ich wohne in der Schweiz. Steuer ist halt relativ teuer, wegen dem Hubraum. Verischerung kommt halt auf die Gesellschaft an, aber beim Unterhalt hält sich das ganze in Grenzen. Zumindest im Vergleich mit meinem damaligen Opel...

Themenstarteram 21. Juni 2004 um 14:31

der GTA ist ein schönes Auto wer eine Überlegung wert.

Was fährt den der GTA so Vmax ?

und was fährt der GTV Vmax ?

Also ich denk mal Stark das beide Autos eine Speere bei 250 haben aber was können sie Leistein wenn man sie lässt ;)

Also mit meiner Versicherung habe ich grade telefoniert der meintezu mir die kosten für den GTA weren bei mir minimal grösser als jetzt bei dem benz.

und Steuer wer wieso biliger da ich ja ein diesel fahre ^^

Das einzige was noch fällt in meiner liste der gier nach Wissen ist. Was verbraucht der GTA und der GTV ?

hm ich sehe schon für mich wid das eine schwere entscheidung :)

aber Danke schonmal an euch beide besonders an den raptorsf .

hast mir viele meiner fragen beantwortet :)

Also ich find der GTV ist mehr so fürs edle cruisen u. Autobahn fetzen einfach edler u. der GTA ist einfach das Auto welches mehr auf sportliches Fahren usw ausgelegt ist...ein kleines Rennauto sozusagen finde ich halt!!

Egal welcher es wird sind beides geile Gefährte!!

*neidigwerd*

GTV oder 156GTA

ist der selbe Motor

3,2 V6 24V

beide gleiche Beschleunigung 6,3 sec, 0 auf 100 Km/h

nur V max 156 GTA 250 GTV 255

Optik von GTV ist Sportlicher :p

am 22. Juni 2004 um 7:02

Zitat:

Original geschrieben von Beykozlu

Also Brutal klingt hart geb ich Zu :)

Aber meinte damit eigentlich das ich sehr Sportlich fahre :)Aber nun ja also was ich meinte mit Brutal ist das ich Sportliche fahre und eben sehr oft bei den Höhren Derzahlen bin.

Da mußt du aufpassen. Ich hab da einen Freund,

der ruckizucki sein Getriebe kaputtgefahren hat.

Bei zu hohen Drehzahlen ist der Alfa sehr empfindlich. Man(n) muß mit einem Alfa gut

umgehen, sportlich fahren ist ok, aber alles

was ihn zu hohen oder höchsten Leistungen bringt,

kann schaden. Das ist wie bei einem Rennpferd,

behandelst du es gut bleibt es dir erhalten, holst du das letzte raus, macht es schlapp!

Gruß

funky moose

Themenstarteram 22. Juni 2004 um 13:48

Also habe mich entschieden :)

Es wird der GTA sein :)

Meine Meinung steht circa zu 80% werde jetzt nochmal um sicher zu gehen ein termin machen damit ich nen GTV und nen GTA mal Probefahre.

danach müsste alles klar sein.

Habe ein bissel hin und her gerechnet November oder Spätestens Januar habe ich das neue Auto dann.

Werde mir ein Neu wagen kaufen, da habe ich auch die Gewehrleistung von 2 Jahren und bin auf der sicheren schiene.

Das mit dem Getriebe kommt mir bekannt vor :)

hattem al nen Bj 92 155 2.5 V6, bei dem Wagne habe ich das Getreibe zerschossen.

Naja Merkt man aber bei einem Alfa schnell wenn man zu Brutal fährt fängt es an zu stinken im Auto :)

Daher werde ich da sehr Vorsichtig sein.

 

Naja drückt mir die daumen das es Finanziel bei mir alles klappt.

Ich werde dann mal noch schreiben wie die probefahrt wahr.

 

Also nochmal danke an alle.

MFG

Hakan

am 22. Juni 2004 um 21:06

na dann herzlichen glückwunsch zu deiner entscheidung. bin ihn auch schon probe gefahren und ich wollte nicht mehr aus dem auto raus. freu mich schon auf dein bericht.

am 25. Juni 2004 um 11:38

Beykozlu, gratuliere Dir zu Deiner Entscheidung! Nachdem Du den GTA probefahren gegangen bist wirst Du eh sofort den Vertrag unterzeichnen. :D

Nur noch ein Tipp: Achte auf die Bremsen! Die ganz aktuellen Modelle haben eine neue, viel bessere Bremsanlage. Bei meinem Modell (6/2003) wird jetzt auf Garantie das Bremssystem gewechselt, war aber ein ziemlicher Kampf mit Alfa ;)

am 27. Juni 2004 um 14:36

Alfa -News Thema:Werkstatt

 

Hallo Alfisti !

Ich fahre seit 3 Jahren einen Spider V6 und geniesse jede Minute in der ich "Ihn" fahre. Er liegt auf der Strasse wie ein Go-Cart und war bisher zuverlässig.Einziger Wehmutstropfen sind die inkompetenden Alfahändler im Raum Karlsruhe einschliesslich der Werksvertretung bei Fiat-Heilbronn.Total albern ist das mitgelieferte Bordbuch,das einem Kinderbuch mit dem Titel :"Wie funktioniert meine Seifenkiste?" ähnelt.Allein meine Neugier, wie die Ventilsteuerung funktioniert (ob über Stössel-pneumatisch-oder Nockenwelle etc )brachte viele "Fachleute"ins grübeln und es traten ihnen Schweissperlen auf die Stirn.Als alter Motorfreak - Horex,Fiat 6oo,Opel Kadett,Audi,Citroen,Chrysler,BMW,Alfa- wünschte ich mir mehr Kompetenz +detailliertere Kenntnisse der Markenvertreter.Würde ich so schlecht in meinem Beruf beraten,könnte ich längst einpacken!!! Wer kann mir also ein gutes Alfabuch empfehlen,mit dem ich meinen Wissensdurst stillen kann?

Deine Antwort
Ähnliche Themen