1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. GUCKT VOX SCHENLLL 130i TEST !"!!!

GUCKT VOX SCHENLLL 130i TEST !"!!!

BMW 1er E87 (Fünftürer)
Themenstarteram 6. November 2005 um 16:10

guckt schnell Vox

Ähnliche Themen
39 Antworten

danke habs, gesehen, also werden bald wohl die golf fahrer hier wieder mal "reinschauen".

Habe es auch gesehn,

ist schon nen schöner Wagen der 130i.

Schade nur das in dieser Preisklasse die Sportlichkeit in den Innenraum keinen Einzug gefunden hat.

Da gefiel mir der Golf besser.

Schöne Sportsitze, kein billiges Handschuhfach.

Naja kaufen würde ich mir wenn sowieso den 130i mit Sportpaket in Le Mans Blau mit Alu 208M.

Mfg

Schade, ich habe es knapp verpasst. Weiss jemand, ob irgendwann eine Wiederholung gezeigt wird?

am 6. November 2005 um 17:45

09.11.2005 Mi 3:20

habs leider auch verpasst ....

... weil ich grad selber mit meinem Baby auf der Autobahn war! :D :D :D

Blos blöd, dass ich noch nicht über 4500 drüber darf. Da ist bei 190 schluss.

Hias

130i (seit 03.11.05)

Habs auch gesehen und vorher schon in der AMS gelesen,

mir drängt sich der Verdacht auf, das die Tester alle von VW geschmiert werden.

Immer wenn der "Golf" mit dem 1er verglichen wird, egal ob 1,6 FSI / 116i oder R32 / 130i, ist der Tester vom 1er überzeugt und total begeistert.

Nur das schlussresüme fällt immer FÜR das "Hinzcoupe" aus.

Das war vor einem Jahr als der 1er raus kam auch schon so.

Schon komisch oder?

Grüße

0016

Zitat:

Original geschrieben von 0016

Das war vor einem Jahr als der 1er raus kam auch schon so.

Schon komisch oder?

ja absolut richtig! die sportauto wird übrigens auch von opel geschmiert. da hat der astra OPC ja schließlich gewonnen... :rolleyes:

Beim BMW

Das war sicher die konstruktivste und intelektuell hochwertigste Antwort in diesem Forenbereich seit Jahren....

Ich fand den bericht ganz ok und habe nur wieder einmal mehr gesehen das ich den Golf nicht nehmen würde.

am 7. November 2005 um 5:20

Zitat:

Original geschrieben von 0016

Habs auch gesehen und vorher schon in der AMS gelesen,

mir drängt sich der Verdacht auf, das die Tester alle von VW geschmiert werden.

0016

Herrlich,immer wieder herrlich.....

Eigentlich sind alle von VW geschmiert!!

am 7. November 2005 um 6:40

Im Gesamtpaket dürfte der Golf auch dem 1ser überlegen sein.

Der BMW kostet Ausstattungbereinigt locker 7t Euro mehr als der Golf.Qualitätsmässig ist der BMW jetzt auch nicht beim 1ser besser, das der Mehrpreis gerechtfertig ist.

Platzmässig ist der Golf auch überlegen, besonders hinten.

Das ist halt auch ein Punkt, der BMW in der Regel Punkte kostet,die einen Single oder ein Paar ohne Kinder ziehmlich wurscht sein kann.

Der VW hat schon zurecht gewonnen. Aber ist der BMW deswegen ein schlechtes Auto?? Mit Sicherheit nicht?

Aber Leute, kauft sich wirklich jemand Autos der 150+ PS Klasse nach testergebnisse bei AMS,VOX oder Gott weiss wo?

Zitat:

Original geschrieben von Trollfan

Der BMW kostet Ausstattungbereinigt locker 7t Euro mehr als der Golf.Qualitätsmässig ist der BMW jetzt auch nicht beim 1ser besser, das der Mehrpreis gerechtfertig ist.

selbstverständlich isser teurer!

Immerhin ist der 1er ein BMW und kein VW.

Marke kostet nunmal - ist doch überall so.

Und das mit dem Platz ist mal wieder so nen Thema...

Wer Platz braucht, soll sich nen Kombi oder was grösseres kaufen.

Wer auch immer den 1er betrachet solltesich einer Tatsache bewusst sein: das ist ein 2+2-Sitzer und kein 5-Sitzer.

Schon aus dem Gesichtspunkt ist der 1er wohl kaum mit dem Golf vergleichbar. Der 1er ist einfach keine "Familienkutsche" bzw. ein "Generationenauto" wie es der Golf ist.

Der 1er ist kompakte Sportlichkeit. Und schon deshalb nicht mit irgendeinem Golf vergleichbar.

Wenn ich sportlich fahren will, hab ich jedenfalls keine Kinder hinten drinne (und auch nicht vorne, egal bei welchem Auto - denn man weiss ja nie)! Insofern ist der Platz hinten absolut unausschlaggebend.

Und wenn ich Leute durch die Gegend kutsche, dann brauch ich nichtmal die Leistung eines 120d, geschweige denn die eines 130i oder vergleichbaren. Dann ist Platz wichtig - aber dann nehm ich nicht son Leistungsmonster.

Insofern wurden hier mal wieder Äpfel mit Birnen vergleichen.

moin moin

ich habe denn test auch gesehen.

der golf ist schon etwas größer im innenraum sowie von den außenmaßen ist er auch etwas wuchtiger ja schon fast agresiv vom aussehen ich hab ihn mir mal angesehen.

ich mags lieber etwas dezenter vom aussehen.

für eine 3 köpfige familie ist er sicher "besser" geeignet.

bis jetzt hab ich bei meinen 116i alles reingebracht was ich wollte.

darunter auch 2 mountenbikes mit gepäck.

was wiel man mehr?

mir persönlich ist der test wurscht da ich den 130i für das bessere auto auf dauer halte.

ein golf ist halt ein golf.

in der 46 woche ist es soweit und er steht vor der haustür.

Naja dann hätte BMW den 1nser auch nicht als Golfgegner plazieren sollen. Insofern darf man sich nicht wundern wenn man in der Kompaktklasse von jemandem geschlagen wird der da mehrere Jahrzehnte mehr Erfahrung mit hat.

Naja mich interessiert dann mehr wie der 163 PS Diesel gegen den 170 PS Diesel abschneiden wird :) ! Damit ich weis ob der nächste ein 1nser oder wieder ein Golf wird.

Deine Antwort