ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Günstig Bremsen (Scheiben & Klötze)

Günstig Bremsen (Scheiben & Klötze)

Opel Vectra C
Themenstarteram 12. November 2010 um 14:32

Hallo zusammen,

ich fahre einen Signum CDTI 1,9 101 PS EZ 09-2005 72000km und muss jetzt die Bremsen vorne incl. Scheiben und hinten die Klötze wechseln.

Kosten bei einer freien Werkstatt in Hamm 300 €.

Wo kann ich denn die Teile also Scheiben und Klötze eventuell selbst etwas billiger Kaufen ?

Vielleicht hat ja einer unter uns noch welche zu verkaufen !

Danke für die Hilfe !

Beste Antwort im Thema

Wenn man hier die Hersteller liest die vorgeschlagen werden, dann geht es doch nicht um Billigschrott...

Wie ihr alle darauf kommt, dass sich der TE Billigschrott einbauen will!

Davon war in seiner Frage nicht einmal die Rede, kein Wunder dass es keine Rückmeldung von ihm gibt.

Er will sparen, so wie wir alle heut zu Tage....

Wenn man einkauft, dann guckt man auch auf die Preise, genauso werden im Internet Preise verglichen wenn es z.B. um Elektronik geht.

Beispiel! Ich kaufe mir auch keinen LCD beim Media Markt für 1800€, wenn ich den gleichen für 1450€ bei Amazon bekommen kann. (Habe ich jetzt einen billigen Schrottfernseher gekauft bloß weil ich am Preis gespart und verglichen habe)?:confused:

Wer zu viel Geld hat, dann kann es ja gerne so machen!

Gruß Jan

 

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

http://www4.kfzteile24-shop.de/index.php?NAV=startseite

 

Schau mal hier sind auch günstig.

 

Mfg signum

Oder bei Ebay .

Für meinem habe ich für Zimmermann Scheiben mit Beläge für die VA 110 ,- bezahlt , hinten mit Beläge 90 ,- .

Bekommst zum fast gleichen Preis dort aber auch ATE und so , musst mal vergleichen .

Bei einem 1,6 Tonnen schweren Fahrzeug für 35.000 Euro an den Bremsen sparen wollen :rolleyes:

Kauf dir anständige Klötze und Scheibennvon ATE, Brembo, Zimmermann oder EBC und hör auf dich oder dein Umfeld zu gefährden mit billigen 0815 Produkten oder Plagiaten.

Gruß Benny

Zitat:

Original geschrieben von blueXtreme

Bei einem 1,6 Tonnen schweren Fahrzeug für 35.000 Euro an den Bremsen sparen wollen :rolleyes:

Kauf dir anständige Klötze und Scheibennvon ATE, Brembo, Zimmermann oder EBC und hör auf dich oder dein Umfeld zu gefährden mit billigen 0815 Produkten oder Plagiaten.

Gruß Benny

Immer diese Moralapostel:rolleyes: Der TE hat mit keiner Silber erwähnt, dass er billigen Schrott verbauen will, sondern einfach nur nach einer Möglichkeit, die Teile günstiger als in seiner Werkstatt zu erwerben. Ich z.B. werde meine (Marken)Bremsen auch nicht beim FOH zu seinem Preis kaufen, sondern mich im Internet oder bei meinem Teiledealer umschauen. Wird auf jeden Fall günstiger als in der Werkstatt.

Wie oben schon erwähnt ist daparto eine gute Adresse um Preise zu vergleichen.

Gruß,

Carsten

Zitat:

Original geschrieben von melfjasper

Daparto

Kann ich bestätigen! Mit abstand beste Ersatzteilesuchmaschine im Netz! Man kann sogar orig. Teile Nr. eingeben und suchen lassen. Ich kann diese Adresse empfehlen http://www.profiteile-direct.de/index.php/

Wer unbedingt original Teile haben will kann http://eshop.original-teile.de/ kaufen. Von dort bekommen alle OH ihre Teile. Als Privatkäufer bekommt man dort etwas günstiger als beim FOH, leider alle einkäufe erst ab 50€

MfG V77

Ich hab noch nie jemand erlebt, der nach einem günstigen Fallschirm fragt. Aber am Auto wollen immer alle sparen...

Zitat:

Original geschrieben von chri5tu5

Ich hab noch nie jemand erlebt, der nach einem günstigen Fallschirm fragt. Aber am Auto wollen immer alle sparen...

Es gibt auch sehr gute Bremsbeläge + Scheiben die nicht minderwertig sind aber günstiger wie die von Opel.

ATE ist auch erstausrüster, also hört doch mal auf dem Threadersteller rum zu hacken. Ich vergleiche auch zuerst bevor ich wo was kaufe ob ich nciht das selbe wo anderst günstiger angeboten bekomme

Zitat:

Original geschrieben von zdm

Immer diese Moralapostel:rolleyes:

Wo und in welcher Form siehst du hier moralische Aspekte berührt?

Weils einfach blödsinn ist , weder der Thread Ersteller noch jemand anders hat hier dazu geraten minderwertige Bremsenteile einzubauen .

Er hat lediglich gefragt ob jemand eine Adresse kennt woher er Bremsenteile günstiger beziehen kann und darauf hat er doch seine Antworten erhalten oder sehe ich das falsch ?

So langsam wir das MT Forum hier wirklich zum Kindergarten... :(

Na hoffentlich kommt er nicht darauf Bremsen von ATE , Zimmermann oder sonst einem anderen Markenanbieter zu verbauen , glatter Selbstmord ;)

Ich sehe schon den nächsten erraten das er die womöglich auch noch selbst einbauen will - Achtung Lebensgefahr !

Fahre selbst auf der VA Zimmermann Scheiben und Beläge, sowie hinten ATE, und binn rundum zufrieden!

Preis/Leistung passt!

Auch bei harten Bremsungen auf schnellen bergabfahrt keine Probleme!

Aber da wünsch ich mir dann doch immer mal Stahlflexleitungen! ;)

Zitat:

Original geschrieben von zdm

Immer diese Moralapostel:rolleyes: Der TE hat mit keiner Silber erwähnt, dass er billigen Schrott verbauen will, sondern einfach nur nach einer Möglichkeit, die Teile günstiger als in seiner Werkstatt zu erwerben. Ich z.B. werde meine (Marken)Bremsen auch nicht beim FOH zu seinem Preis kaufen, sondern mich im Internet oder bei meinem Teiledealer umschauen. Wird auf jeden Fall günstiger als in der Werkstatt.

Wie oben schon erwähnt ist daparto eine gute Adresse um Preise zu vergleichen.

 

Gruß,

Carsten

Eigentlich hast Du ja recht, ich glaube aber, dass die Werkstatt des TE, ihm nicht gerade "billigen Schrott" andrehen will und das für 300€!

Es ist richtig, dass alle Werkstätten etwas Verdienen wollen, das machen sie aber eher bei den Arbeitsstunden.

 

 

@TE

Spare nicht an Sicherheitsrelevanten Teilen. Sie können Dir dein Leben retten.

am 13. November 2010 um 6:21

Hi da muß ich mich anschliessen an Bremsen oder an anderen Verschleißteile darf man nicht sparen damit macht mann nichts gut .

Dann brauchst du in einem halben jahr wieder alles neu weil die neuen wieder runter sind und dann hat mann Überhaupt nichts gespart .

Lieber noch in einer anderen Werkstatt nachfragen wegen Preise denn die Sicherheit geht vor ,für sich selbst ,Familie und denn anderen.

 

MFG

Andreas

Wenn man hier die Hersteller liest die vorgeschlagen werden, dann geht es doch nicht um Billigschrott...

Wie ihr alle darauf kommt, dass sich der TE Billigschrott einbauen will!

Davon war in seiner Frage nicht einmal die Rede, kein Wunder dass es keine Rückmeldung von ihm gibt.

Er will sparen, so wie wir alle heut zu Tage....

Wenn man einkauft, dann guckt man auch auf die Preise, genauso werden im Internet Preise verglichen wenn es z.B. um Elektronik geht.

Beispiel! Ich kaufe mir auch keinen LCD beim Media Markt für 1800€, wenn ich den gleichen für 1450€ bei Amazon bekommen kann. (Habe ich jetzt einen billigen Schrottfernseher gekauft bloß weil ich am Preis gespart und verglichen habe)?:confused:

Wer zu viel Geld hat, dann kann es ja gerne so machen!

Gruß Jan

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Günstig Bremsen (Scheiben & Klötze)